Winterreifen CLA
Hallo liebe Community,
hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.
Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.
Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.
Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rahman6155
Ich hab da so ein kleines Problem.
Habe bei meinem Mercedes Händler mal nachgefragt, ob die 5 Speichen amg Felgen mit schwarzer lackierung Winter tauglich sind... Der Verkäufer hat nachgefragt und die meinten, dass man die auch im Winter benutzen kann. Was meint ihr zu dem Thema ??? Kann es nicht sein das der Lack bei dem ganzen Salz abbröckelt ???
Hallo,
hier wird gerade Deine Frage diskutiert
http://www.motor-talk.de/.../...plettraeder-mercedes-t4684682.html?...
Wenn Mercedes die Felgen als winterfest tituliert, sollten die es auch sein. Ansonsten kannst ja reklamieren. Wobei die schwarzen Felgen darfst bestimmt viel putzen im Winter.
Ja , da sieht man immer den weißen Schnee so drauf :-)
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Ja , da sieht man immer den weißen Schnee so drauf :-)
Über den Schnee würd ich mir weniger Gedanken machen.... aber das liebe Salzwasser...?!?
Ähnliche Themen
Ich hätte eine andere Frage, aber auch zu Winterreifen.
Ich habe mit CLA Urban 18" Sommerreifen. Bei den Winterkompletträder weiss ich jedoch nicht so recht.
Es gibt 16"-18" Varianten, die mein Autohändler verkauft (mit MO-Original).
Der Händler meinte, dass die 16 und 17 zoll kompletträder, genau gleich breit sind, und dass der 16zoll mehr spielraum hat und sich besser den Strassen anpassen kann. Habe mir jetzt 16zoll bestellt.
Was meint ihr dazu?
hab mir auch 16 Zoll bestellt von Felgenoutlet mit reifen 680 Euro sind im Endeffekt genauso groß wie die 18er Urban
Zitat:
Original geschrieben von Nuckeln
hab mir auch 16 Zoll bestellt von Felgenoutlet mit reifen 680 Euro sind im Endeffekt genauso groß wie die 18er Urban
Sind denn die 16 zoller gleich breit wie 18? es heisst ja immer, man soll schmalere reifen oder 1 zoll kleiner nehmen, nicht? Gilt das auch heute noch?
Ich habe 17 Zoll mit 225ern bestellt, 16 Zoll wäre mir von der Optik her zu klein.
Gruß
Sebel
Zitat:
Original geschrieben von Xqisit
Der Händler meinte, dass die 16 und 17 zoll kompletträder, genau gleich breit sind
Stimmt, bei einer "Maximal-Betrachtung" für die Original-Rad-Reifen-Kombinationen:
6,5x16 ET49 mit 205/55
6,5x17 ET49 mit 205/50
> beide haben eine maximale Reifenbetriebsbreite von 223 mm
während
7,5x17 ET 52,5 mit 225/45
7,5x18 ET 52,0 mit 225/40
> eine maximale Reifenbetriebsbreite von 234 mm haben
205er sind es ´
Ronal R41 Trend Mattschwarz
Größe: 7.0Jx16" ET50 5/112
Falken / HS-449 Winterreifen / 91T /
Größe: 205/55 R16
Wenn ich den Wagen schon erst im Winter krirege sollen da zumindest gleich vernünftige Räder dran.
Ich finde 16" geht optisch gar nicht und der Preisunterschied zu 17" original Felgen war nur 250€.
Habe beim 🙂 1700€ gezahlt inkl. Montage für 5-Doppelspeichen-Design Felgen Schwarz lackiert und glanzgedreht und 225er Michelin Alpin.
Also mir wären 1700€ zu heftig für die Räder nur weil MB draufsteht.
ich meine die Nabenkappen gib's für 25@ auch auf Ebay 🙂
Welche Fremdfelgen hast du denn genommen?
Ronal R41 Trend Mattschwarz ich finde sie ganz ok .
Es gibt aber auch deutlich hübschere selbst 19er sind unter 1700 zu bekommen mit Reifen 🙂
Ok danke aber 16" ist nicht so meins.
Mit guten Reifen bist du auch bei fast 1000 €. Da lege ich für die Optik und 18" gerne noch was drauf.
Alle halbe Jahre muss man damit ja klar kommen 🙂