Winterreifen CLA
Hallo liebe Community,
hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.
Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.
Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.
Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
404 Antworten
Ich habe mir original mb 10 speichen felgen in 17" gekauft. Mit pirelli winterreifen für 1100€ zu meinem Auto dazu. Normalerpreis ist 1400€.
Zitat:
Original geschrieben von aoegod
Ok danke aber 16" ist nicht so meins.
Mit guten Reifen bist du auch bei fast 1000 €. Da lege ich für die Optik und 18" gerne noch was drauf.Alle halbe Jahre muss man damit ja klar kommen 🙂
Ganz genau!
Ich finde 16 und 17" sieht mit AMG echt albern aus. Und da wir nun mal hier gute 6 Monate Winter haben😁
kamen für mich nur 18Zoll in Frage. Bei Felgenoutlet mit 215 Pirelli s 1700€
Montag werden sie montiert.
So hab die Winterschuhe nun doch schnell heute montiert. 🙂
Leider ist mir eine Felge umgefallen🙁 nun werde ich morgen mal nen Termin beim Felgendoktor vereinbaren.
Sieht gut aus ! Schade mit der Felge aber das sieht man auch nur wenn man genau schaut..🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aoegod
Sieht gut aus ! Schade mit der Felge aber das sieht man auch nur wenn man genau schaut..🙂
Das stimmt, nur bin ich leider sehr pingelig.
Aber hab mir n Limit gesetzt bis max 100€ lasse ich die Schäden beseitigen.
Ich bräuchte mal Euren Rat.
Bin gerade dabei meine Winterreifen zu kaufen (17"😉.
Mir gefallen die Bridgestone Blizzak lm-32 s, zumal sie gute Ergebnisse für Nässe und Schnee aufweisen.
Diese gibt es aber nur in 225.
Den lm-32(ohne s) gibt es auch in 205, allerdings hat er in einem Test des ADAC schlechtere Noten bekommen.
Sollte ich lieber den etwas breiteren und neueren Reifen nehmen, der zumindest im ADAC-Test ziemlich gut abschneidet oder den etwas schmaleren Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von automolle
So hab die Winterschuhe nun doch schnell heute montiert. 🙂Leider ist mir eine Felge umgefallen🙁 nun werde ich morgen mal nen Termin beim Felgendoktor vereinbaren.
Ich glaube die hole ich mir auch. Dann sind wir schon zwei in Hamburg ;-)
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Ich glaube die hole ich mir auch. Dann sind wir schon zwei in Hamburg ;-)Zitat:
So hab die Winterschuhe nun doch schnell heute montiert. 🙂Leider ist mir eine Felge umgefallen🙁 nun werde ich morgen mal nen Termin beim Felgendoktor vereinbaren.
Hehe, ich wußte es war ein Fehler die hier zu posten.😉
Felgendoc war übrigens n Flop. Da sie dunkelgrau matt sind, müsste er sie komplett lackieren und kann nicht garantieren das er auch 100% ig den Farbton trifft. Na ja, nu lasse ich es so. Hab sie ja absichtlich vorne montiert, damit der Bremsstaub die Kratzer verdeckt. :-P
Zitat:
Hehe, ich wußte es war ein Fehler die hier zu posten.😉Zitat:
Ich glaube die hole ich mir auch. Dann sind wir schon zwei in Hamburg ;-)
Felgendoc war übrigens n Flop. Da sie dunkelgrau matt sind, müsste er sie komplett lackieren und kann nicht garantieren das er auch 100% ig den Farbton trifft. Na ja, nu lasse ich es so. Hab sie ja absichtlich vorne montiert, damit der Bremsstaub die Kratzer verdeckt. :-P
Welche Reifendimension hast du denn jetzt da? ...deine Felgen sind nun mittlerweile bei Felgenoutlet ausverkauft.
Habe nur noch die hier gefunden:
http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH18_DG_Mit 215/40 R18 ern.
Hätte noch 17 Zoll Reifen von meinem BMW hier liegen, aber .... ob das aussieht?!?
Hab die Pirelli Sottozero 2 in 215/40 R18
Etwas schmaler ist eh besser im Winter, dazu noch eine sehr gute Bewertung auf Schnee.
Es gibt nur 3 Einschränkungen
- max. 125kW
- Schneeketten sind nicht zulässig
- 4 Matic ist nicht zulässig
Aber ich denke der Frontantrieb bringt mich auch ohne Ketten überall hin. 🙂
So, habe meine Winterräder jetzt drauf 🙂
Nach der Montage gefallen mit die Titangrauen fast besser als die schwarzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Nach der Montage gefallen mit die Titangrauen fast besser als die schwarzen 😉
Putz mal die Reifen! ^^
So kannst du doch nicht unter die Leute fahren!
Zitat:
Putz mal die Reifen! ^^Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Nach der Montage gefallen mit die Titangrauen fast besser als die schwarzen 😉So kannst du doch nicht unter die Leute fahren!
Keine Sorge, wird morgen erledigt 😎 Auf den Bildern waren sie gerade 30 min. drauf 😉
Hab auch zugeschlagen.
Felge Platin P69 schwarz matt, mit 225/45/17 Reifen Nokian WR A3, man sagt, es sei der Beste.
Mein wagen ist Cosmosschwarz mit Night-Paket.
Kompletti mit wechseln, Schrauben usw. 935,-
Ob da ok. ist, was meint ihr.
Hier ein Foto von den Platinfelgen