Angebot Winterkompletträder Mercedes
Hallo zusammen
Habe soeben ein Angebot von Mercedes erhalten:
5-Doppelspeichen-Rad mit Continental ContiWinterContact TS 830 P MO*
205/50 R17 93H
für CHF 579.- Exkl. Montage. Montage wird vermutlich bei ca. CHF 80.- sein.
Die Felgen jedoch gefallen mir nicht so richtig. Ich wollte lieber ein paar Schwarze. Um genau zu sein die von Borbet
http://www.pneuexperte.ch/.../39885?...
oder ähnliches.
Die ET muss 49 sein. Aber auf den Internetseiten werden ET35 ET48 und ET45er angeboten. Gehen die den auch?
Habt ihr ein besseres Angebot? Über Deutschland oder Schweiz ist mir eigentlich egal. Hauptsache es passt und sehen chic aus.
Hat jemand Bilder mit seiner A-Klasse mit den Felgen von Mercedes? 17er natürlich.
Thx
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bornheimer
Habe folgendes Angebot vom 🙂 erhalten:Sind 16" Felgen nicht ein wenig klein - optisch gesehen?
Was meint Ihr?
VG
vom
Bornheimer
was hast denn für eine Motorisierung und Paket?
wie mein Vorredner, insbesondere mit AMG-Paket würd ich 17" empfehlen, bei 250 BE/Sport, 220 CDI benötigst sowieso 17", aber das würde Dein 🙂 ja wohl auch wissen :-)
205/55 16 sieht mir persönlich schon zu extrem nach Ballonpneu aus... 🙄 Die Gummiflanken werden da schon ordentlich hoch, Vorteil natürlich der Abrollkomfort und die günstigeren Preise.
Was mich bei dem erwähnten Angebot noch massiv vom Kauf abhalten würde:
Kraftstoffeffizienz G, Nasshaftungsklasse E... nicht wirklich berrauschend!
Die 16" Felgen gibt's für ein paar Öre mehr auch mit Dunlop SP Winter Sport 4D MO (C,C, 68dB).
Regulär für 1.036, als Aktion bei einigen Händlern gerade für 926 pro Satz.
Zitat:
....wie mein Vorredner, insbesondere mit AMG-Paket würd ich 17" empfehlen...
Dto, wobei ich selbst die fast schon als zu klein empfinde. Ohne Frage, die Geschmäcker sind verschieden, aber je nach Region fährt man die Winterräder von O bis O und ärgert sich dann bunt und scheckig, weil man zwar einerseits ein tolles Auto hat..... nur leider halt mit Winterrädern, die einfach nur sch... aussehen.
Wer also - so wie ich z.B. - seine Autos immer so ca. 4 Jahre fährt und zudem nicht soooo viele Km runternudelt, dem halten die Winterräder quasi das ganze Autoleben. Und da kann man dann schon mal DreiEurofuffzich mehr hinblättern. Imho.
kann ich auch einfach 225 40 r18 winterreifen auf meinen jetzigen felgen fahren`?``
ps: a180 mit amg paket..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benoppe84
kann ich auch einfach 225 40 r18 winterreifen auf meinen jetzigen felgen fahren`?``ps: a180 mit amg paket..
Würde ich Persönlich nicht machen. Optik ist wichtig aber Sicherheit geht vor(Meine Meinung)
Es geht natürlich.
Aber die AMG Felgen sind einfach zu teuer um sie im Winter zu fahren!
Klaus
vielleicht noch ein kleiner Hinweis für diejenige welche es ggf. ein Thema ist:
Schneeketten lassen sich nur bis 16" montieren, grössere und wohl vorallem breitere Räder vertragen sich nicht
die größe hat doch nichts mit der sicherheit zutuen oder?
mein felgen bekommen eine schutzschicht von plasti dip drauf....
Zitat:
Die AMG Felgen beginnen sich doch schon im Sommer nach ca. 3 Wochen aufzulösen. Einen Winter überstehen die niemals. Frag mal bei AMG nach, der Lieferant hat ziemlich genau JETZT ziemlich große Probleme.
Zitat:
Die "Grösse" selber nicht allerdings bei 225/
40ist das Profil kleiner und somit (soviel ich weiss) ist der "halt" bei Schnee oder Regen kleiner. oder liege ich da komplett falsch?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
vielleicht noch ein kleiner Hinweis für diejenige welche es ggf. ein Thema ist:Schneeketten lassen sich nur bis 16" montieren, grössere und wohl vorallem breitere Räder vertragen sich nicht
Wieso eigentlich? Der Radius der Räder bleibt doch immer gleich. Nur der Radius des inneren des Reifen ist grösser. Darum muss bei 16'' auf 50 gegriffen werden und bei 17'' auf 45, 18'' 40 usw.
Sonst würde der Tacho auch nicht mehr stimmen.
Edit:
http://shop.aubu.de/.../17-zoll-felgen-225leer45x17-c-112_133_119.htmlAlso, da kann ich wiedersprechen.
Ich habe die schwarzen AMG Felgen
seit 5 Monaten drauf und sie sind bis
jetzt absolut in Ordnung.
Für den Winter habe ich genau die
gleichen Felgen, allerdings in Titangrau,
drauf. Danach werde ich ja sehen wie sie
den Winter überstanden haben.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Wieso eigentlich? Der Radius der Räder bleibt doch immer gleich. Nur der Radius des inneren des Reifen ist grösser. Darum muss bei 16'' auf 50 gegriffen werden und bei 17'' auf 45, 18'' 40 usw.Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
vielleicht noch ein kleiner Hinweis für diejenige welche es ggf. ein Thema ist:Schneeketten lassen sich nur bis 16" montieren, grössere und wohl vorallem breitere Räder vertragen sich nicht
Nicht der Radius sondern die >Komplett- Rad
breiteist verantwortlich 😉
Auf Original-Rädern für den W 176:
a) Schneekettenfreigabe für 195/65R15, 205/55R16, 205/50R17
b) keine Freigabe für 225/45R17, 225/40 und 235/40R18
Bei Sonder-Rädern aus dem Zubehör wird das im entsprechenden Gutachten geregelt.
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Nicht der Radius sondern die >Komplett- Radbreite ist verantwortlich 😉Zitat:
Wieso eigentlich? Der Radius der Räder bleibt doch immer gleich. Nur der Radius des inneren des Reifen ist grösser. Darum muss bei 16'' auf 50 gegriffen werden und bei 17'' auf 45, 18'' 40 usw.
Bei Sonder-Rädern aus dem Zubehör wird das im entsprechenden Gutachten geregelt.
Ach so..na dann wurde ich einem besserem belehrt🙂
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Nicht der Radius sondern die >Komplett- Radbreite ist verantwortlich 😉Zitat:
Wo bekomme ich das Gutachten?