Winterreifen C205 C63

Mercedes

Hallo Leute,

kann ich auf den original 19/20 Zoll Felgen VA 245/35R19 und HA 275/30R20 fahren, hat jemand damit Erfahrung als Winterreifen?

Abrollumfang ggü. Serienbereifung VA ist -1,1% und HA -0,9%. Geschwindigkeitsabweichung +1,1% und +0,9%.

Ist das noch im Toleranzbereich und kann das eingetragen werden ?

Danke.

20 Antworten

Das ist natürlich ein absolutes no go, und deswegen muss die Herkunft der Räder abgeklärt werden, sonst kaufe ich lieber neu.
Und Serie ist sicher die beste Kombination, würde ich auch nur so nehmen.

Zitat:

@farhadsun schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:59:44 Uhr:

Das ist natürlich ein absolutes no go, und deswegen muss die Herkunft der Räder abgeklärt werden, sonst kaufe ich lieber neu.
Und Serie ist sicher die beste Kombination, würde ich auch nur so nehmen.

Hi,
Kann dir einen Originalen Satz AMG Felgen verkaufen. Waren Serie auf meinem C63 T Modell. Sind die Doppelspeichen Felgen.
Gruß

Hi Lifeguard,
du hast PN.
Grüße
Farhad

Hi,

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. Dezember 2019 um 07:11:36 Uhr:

Zum Thema: Im AOC gibt es gerade einen Bericht, wo jemand 245er ringsum fährt. Das fährt sich wohl richtig Kacke. Das Fahrzeug reagiert extrem sensibel darauf - u.a. ist bei 245er ringsum die Abweichung des Abrollumfangs hinten gegenüber den 265er deutlich.

meine Erfahrung dazu: Ich hatte beim Kauf neben Rabatt noch ein Satz Winterräder ausgehandelt. Mein Verkäufer wollte dann wohl 2 Euro 80 sparen und deswegen fahre ich auf meiner Limo 245er (19 Zoll) rundum im Winter. (Wobei die Felgen vorne und hinten, wie in der MB-Freigabe vorgesehen, unterschiedliche ET haben.) Absolut problemloses Fahrverhalten...

Gruß
Fr@nk