Winterreifen bestellt

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

habe am Wochenende Winterreifen bestellt.... Anfang/Mitte Oktober werden sie dann drauf gezogen

Zahle 760 Euronen für Michelin Alpin A4 inkl. neuer Stahlfelgen in 205/60/R16

Drauf kommen dann noch originale Volvo-Radkappen

Bestellt beim hiesigen Reifen-Dealer im Ort..... gibts bestimmt anders wo günstiger, habs aber lieber alles an der Hand hier vor Ort....

Laut meinem Reifen-Dealer sollen die Michelin wohl das NonPlusUltra sein.....

Lasse mich mal überraschen

Beste Antwort im Thema

tja,da vertraue ich ihm schon.....

und laut so ziemlich allen Reifentests des letzten Jahres ist der Michelin immer unter den ersten 3 Plätzen und wird durchweg als sehr gut bewertet, wird also schon gut gehen.....

verstehe ich den Smily richtig ? Gähnt der ? Sorry, wenns dich langweilt, brauchst du ja nix zu posten.... ist doch ganz simpel, oder ?

Aber trotzdem danke für dein Feedback

78 weitere Antworten
78 Antworten

Na ja, der TE und einige andere reden vom V70, und da gibt es noch eine ordentliche Radmulde, auch 16" Bereifung und Stahlfelgen......😉
Gruß
KUM 

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Na ja, der TE und einige andere reden vom V70, und da gibt es noch eine ordentliche Radmulde, auch 16" Bereifung und Stahlfelgen......😉
Gruß
KUM 

ja das stimmt..hatte davor einen V70 mit Reserverad 17" aber ich hatte ja für mein Modell nachgefragt😉

Gruß der olle Mann

Ein Notrad für den XC60 ist aktuell im Konfigurator mit 60,-€ gelistet. Also bestimmt auch beim 🙂 nachzubestellen, dann aber garantiert nicht für 60,-€.

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Ein Notrad für den XC60 ist aktuell im Konfigurator mit 60,-€ gelistet. Also bestimmt auch beim 🙂 nachzubestellen, dann aber garantiert nicht für 60,-€.

Danke...werde bei meinen RH mal nachfragen was es bei denen k:rolleyes😮stet

Gruß der olle Mann

Ähnliche Themen

Ausgang des Threads ist ja die Bereifung des V70

Äätsch :-)

Ist übrigens doch ein vollwertiges Ersatzrad in 205/60/R16

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Ausgang des Threads ist ja die Bereifung des V70

Äätsch :-)

Ist übrigens doch ein vollwertiges Ersatzrad in 205/60/R16

Wenn ich 17"ller drinn hatte dann wird wohl auch..Dein vollwertiges Ersatzrad in 205/60/R16 reinpassen😉

Gruß der olle Mann

Korinthenkacker :-)

Zitat:

Korinthenkacker :-)

😁

@ Südschwede: Radkappen passen :-)

ich finde, so schlimm siehts gar nicht aus

@ all: Winterreifen Michelin Alpin A4 in 205/60R16 heute aufgezogen.... da es früh morgens und am späten Abend bei uns Richtung 2-3 Grad geht und der erste Bodenfrost sich in der Eifel ankündigt, hab ich die heute aufziehen lassen

besser als in zwei Wochen in der Elendsschlange zu warten

Zitat:

@ Südschwede: Radkappen passen :-)

ich finde, so schlimm siehts gar nicht aus

Danke für die Info und das Foto! 🙂 Jo, optisch geht´s. Mal sehen wie´s nur mit den schwarzen Stahlfelgen aussieht. Radkappen kann ich ja noch nachbestellen. War vorhin beim 🙂 und habe den Gummimattensatz und die Chromblenden für die Nebelscheinwerfer, wie sie der Ocean Race hat, abgeholt. Die Blenden stehen ihm gut und die Matten kommen nun leider bald zum Einsatz. Winterräder kommen in 2 Wochen drauf. Hatten hier außerhalb Stuttgart am Ortsrand heute Nachtfrost. 🙁

joar, gerne :-)

stell bitte mal bilder rein von den nsw-blenden

Mich würde mal interessieren, was die Blenden gekostet haben?

Ich persönlich finde, dass die Abdeckungen nicht so ganz zur eleganten Erscheinung des V70 passen. Aber nun gut, jeder so wie er mag.

Zuckerrübe, meinst Du den Preis der Rad- oder NSW-Blenden? Die NSW-Chromleisteneinsätze hat mein 🙂 mit 59 Euro berechnet. Einen Satz Volvo-Radblenden gibt´s bei ebay neu für um die 90 Euro. Alus würden mir auch besser gefallen, aber da ich Pedant die Sommeralus nach dem Besuch der Waschanlage immer mit Schwamm und Putzeimer nachreinige, weil die nie richtig sauber werden, bevorzuge ich im Winter aus Gründen der Pfotenschonung glattflächige Radblenden. 😁 Ich finde die Radkappen auf Azreal´s V70 ganz ansprechend.

Azreal, Bilder der NSW-Blenden mache ich mal die Tage.

vielen Dank im voraus :-)

Hallo Südschwede,

danke, meinte die NSW-Blenden. Den Preis kann man ja schon als 'günstig' bezeichnen.

Ansonsten wäre es vielleicht mal interessant ein Bild vom V70 III mit den Radblenden vom aktuellen S60/V60 als Vergleich zu haben.

Deine Antwort