Winterreifen bei Abholung

Mir wurde von der Autostadt mitgeteilt, dass die Abholung nur mit Winterreifen möglich ist.

Da ich aber keine Wintereifen geordert habe und ich zur Abholung mit dem Zug anreisen möchte, geht das nicht.

Es sind gerade mal 200km bei Temperaturen die deutlich im plus liegen. Die Auslieferung verzögert sich dadurch um ca. 3 Wochen!! Anlieferung zum Händler. Die Mehrkosten soll ich übernehmen. Dieses Procedere war mir nicht bekannt und wurde mir beiläufig mitgeteilt.

Die Händlerbeziehung ist bereits jetzt beendet😠

21 Antworten

Krass also doch ca. 600 € unterschied 😰

Da würde ich auch auf die Lieferung bestehen

ja, eigentlich hat er mich mit dem Angebot, quasi zur Unterschrift gezwungen 🙂 Er hat mit dem Angebot einen Konkurrenten um 400,- unterboten. 2 Riesenglaspaläste (Audi/VW) haben mich getäuscht. Schade.

Naja bei 1000€ sind das mit Rabat dann aber nur nur ca. 160€ die man gespart hätte, wenn die Dijon 1285€ normal kosten.

Das stimmt schon. Die Dijon kann man aber nur bei GTI/GTD bestellen. Beim TSI muss man sie als Zubehör ordern. Das ist dann schon eine andere Hausnummer.

Ähnliche Themen

Das wusste ich nicht. Da du den Preis von 1285€ mal erwähntest bin ich auch von diesem Preis ausgegangen. Ich habe mir die Modelle unterhalb des GTI/GTD nicht so genau angesehen. Wieder was dazugelernt.

Dann jetzt mal ganz aktuell
Ich habe vor einer Stunde unsere Abholung mit der Autostadt besprochen

Das Fahrzeug kann nach wie vor mit Sommerrädern abgeholt werden

Mitgebrachte Winterräder können an den Dienstleister ABZ(befindet sich in der Nähe des Kundenzentrums) bei Anreise abgegeben werden.Es müssen komplette Räder sein und eine ABE für das jeweilige Fahrzeug muß vorhanden sein.Montagekosten 25.- €

Es muß also auch nicht,wie manche hier schreiben,vorher beim Händler schon angemeldet werden das der Dienstleister die Räder wechseln soll.Aber es kann vorher schon ein Termin vereinbart werden

Somit entscheide ich einen Tag vor der Abholung am 17.01 ob ich meine Winterräder mitnehme und dort selber montiere oder montieren lasse.Wenn das Wetter gut ist fahre ich mit den Sommerrädern nach Hause 😉

Hallo,

es wurde ja bereits gepostet. Habe nun selbst meine Erfahrung gemacht.

Abholung auf Sommerreifen kein Problem. Interessiert VW nicht die Bohne, wie man nach Hause kommt 😉

Vor Ort kann man aber Winterreifen abgeben, die dann nach Auslieferung montiert werden. (25,-€). Hat Tappi ja bereits genau geschildert.

Danke für eure Info´s

Deine Antwort