ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen auf Stahlfelgen ????

Winterreifen auf Stahlfelgen ????

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 19:08

hallo leute !

ich bin neu in diesem forum und möchte mich mal vorstellen !

ich heiße markus bin 27 j alt und komme aus österreich !

ich fahre schon fast 10 jahre div. opel modelle und bin immer noch total begeistert von der marke!

zur zeit fahre ich einen vectra gts executive 2.2 dti mit dem ich sehr zufrieden bin !

so jetzt zu meinen fragen :

1. was für winterreifen (15" 16") kann ich auf meinen gts fahren ?

2.was kosten die nebelscheinwerferblenden des signums und sind sie leicht zu wechseln ?

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Willkommen!

 

1. Möglich sind die Größen 195/65R15 91H, 205/55R16 91H, 215/55R16 93H gemäß Umrüstkatalog, Winterreifen auch weniger als "H" (in D mit Aufkleber im Sichtfeld)

2. ca. 40 EUR die Teile. Die Stoßstange muß halt weg, ist aber insgesamt einfach.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 19:37

danke für die schnelle antwort !

dachte mir das die blenden viel teurer sind ,aber um den preis werde ich sie mir morgen gleich kaufen !

Falls die Katalognummern noch fehlen:

 

  • 1400558 Einsatz
  • 1400559 Einsatz
  • 1400715 Blende
  • 1400716 Blende
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 20:03

danke die haben mir noch gefehlt !

Der Austausch geht aber auch ohne Abbau der Frontschürze: http://put-schelper.de/nebellampen.html

Zitat:

Original geschrieben von Kellaro

.....komme aus österreich !

wieder ein Österreicher mehr... :)

@Schoko:

wir werden immer mehr für ein WIEN - Treffen :)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 8:57

bei einem wien- treffen bin ich natürlich dabei !!!

Zitat:

Original geschrieben von 98erVectra

Der Austausch geht aber auch ohne Abbau der Frontschürze: http://put-schelper.de/nebellampen.html

 

Kommt man bei den Selbstzündern mit Motorverkleidung überhaupt an die Besfestigungsschrauben der Nebelscheinwerfer heran?

 

Ich meine nein. Ohne Hebebühne halte ich den Abbau der "Stoßstange" für einfacher (nicht nur weil Opel auch da zwei Schrauben eingespart hat).

hallo, markus!

schön wieder ein österreicher, ich komm aus wien, fahr genau den gts wie du!!!!

bin auch von opel begeistert, das ist mein 3.er vectra vor nem halben jahr hab ich meinen gts bekommen, zu den reifen:

mein vorgängerauto hatte auch die 15 zöller drauf, vorige woche hab die winterreifen draufmachen lassen, die reifen passen bei dem 15 zöllern z.b., die felgen haben aber 6,5x15 , im fahrzeugschein stehen alles dimensionen drinnen... im winter hab ich die 15 zöller, sommer hab ich dir original 17 zöller.......,

da du auch nen executive fährst ist ja da die ausstattung ganz toll, bei meinem war mir wichtig, das ich sitzheizung, volleder und klimaautimatik und xenon habb...

infotainment war mir egal, da ich sowieso mein VDO naviradio gleich eingebaut habe1

grüße, chris!

am 23. Oktober 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Kellaro

1. was für winterreifen (15" 16") kann ich auf meinen gts fahren ?

Folgende WR habe ich drauf.

195 65 15 T -- > 15" Ronal Alufelge --> Dunlop Winter ?? 3D irgendwas.

Kostenpunkt aktuell 395.-€.

Nur beachten, du darfst nicht schneller als 190km/h damit fahren, was in Österreich eh nicht möglich ist.

Von Original Opel Teilen würde ich aufgrund der finanziellen Aufwendung Abstand halten.

*Update*

http://www.motor-talk.de/.../bilder-eurer-winter-alus-t838720.html?...

Hier ein Foto davon, naja, ist nun ein wenig tiefer der Wagen.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

hallo, markus!

schön wieder ein österreicher, ich komm aus wien, fahr genau den gts wie du!!!!

bin auch von opel begeistert, das ist mein 3.er vectra vor nem halben jahr hab ich meinen gts bekommen

da du auch nen executive fährst ist ja da die ausstattung ganz toll, bei meinem war mir wichtig, das ich sitzheizung, volleder und klimaautimatik und xenon habb...

infotainment war mir egal, da ich sowieso mein VDO naviradio gleich eingebaut habe1

grüße, chris!

hallo chris !

ja die executive ausstattung ist wirklich toll,da hat man alles was man so braucht !

ich hab zusätzlich noch den parkpilot aber dafür hab ich kein sichtpaket !

bist du mit der motorleistung zufrieden ?

ich würde mir gerne ein chiptuning machen lassen ! nur weiß ich noch nicht bei welchen tuner ich es mache und wieviel ps rauskommen würden !

lg markus

am 29. Oktober 2007 um 13:27

Ich werde sowieso nicht ganz schlau mit den winterreifen thread .

Weil es um kohle geht lohnt es sich die 195/65R15 zu kaufen mit alufelgen oder soll man besser mehr geld ausgeben um die 205/15R16 mit alufelgen zu kaufen ?

ausser den preis gibt es noch mehr underschiede zwieschen den Reifen ?

 

Vielen Dank !!!

 

 

 

Aluräder auf jedenfall, denn auch die Radkappen kosten Geld. Aber Alus sind schneller Sauber zu halten

und halten auch mehrmals umrüsten aus.

Meine Radblenden haben nicht mehrmals ausgehalten. :( Aber die anderen sehen auch nicht schlecht aus. :D

 

MfG

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 15:31

hallo !

ich hab mir jetzt 195/65 R15 Yokohama w-drive v902 auf stahlfelgen zugelegt !

mein GTS sieht jetzt zwar sch.... aus aber der nächste frühling/sommer kommt bestimmt!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen auf Stahlfelgen ????