ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder Eurer Winter-Alus

Bilder Eurer Winter-Alus

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 21:45

Hallo,

da ja hier einige Vectrabesitzer Winterreifen auf Nicht-Opelfelgen fahren von A.T.U., Reifen.com oder anderen, wären Bilder zur Entscheidungshilfe für andere super !!!

Ich (und vielleicht auch einige andere) möchte mir in den nächsten Tagen Winteralus zulegen und würde gerne sehen, wie diverse Modelle auf dem Vectra aussehen (...und zwar nicht nur im Konfigurator einiger Homepages )

Postet hier jemand mal die Seitenansicht seines Opels mit Den Winterreifen/Felgen ???

DANKE !!

Grüße, Stephan

Ähnliche Themen
177 Antworten

Wie ist es um Schneekettentauglichkeit der Felgen bestellt? Meines Wissens müssen die Alufelgen speziell für Schneeketten freigegeben sein um die auch im Gebirge fahren zu können.

Ich habe mir 16'' Rital Felgen auf 205 Reifen geholt und ich hab auch die Zusicherung von meinen Reifenhändler dass die Kettentauglichkeit auch im TÜV Zertifikat eingetragen ist. Kleinere als 205er darf ich bei meinem Signum auf R16 nicht fahren :(

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 12:51

BILDER ???

Zitat:

Original geschrieben von msp23

Wie ist es um Schneekettentauglichkeit der Felgen bestellt? Meines Wissens müssen die Alufelgen speziell für Schneeketten freigegeben sein um die auch im Gebirge fahren zu können.

Ich habe mir 16'' Rital Felgen auf 205 Reifen geholt und ich hab auch die Zusicherung von meinen Reifenhändler dass die Kettentauglichkeit auch im TÜV Zertifikat eingetragen ist. Kleinere als 205er darf ich bei meinem Signum auf R16 nicht fahren :(

Da drüber habe ich mir mangels Schnee im Winter noch gar keine Gedanken gemacht.

Sollte das dann nicht wenigstens in der ABE der Felgen stehen ?

*gleichmalnachseh*

Also bei mir stehts in der ABE der Felge, ob Schneeketten verwendet werden dürfen.

Generell nur feingliedrige, es ist dann aber noch von der Reifengröße abhängig, ob nur vorne, ob überall oder ob überhaupt nicht

Ich meine natürlich:

TÜV Zertifikat = ABE

Bilder gibt's noch nicht, weil noch kein Winter ist :)

Das sind meine jetztigen Winterfelgen ....bestückt mit 215-55-16

Und das sind die vom letzten Jahr mit 195-65-15 .

Habe mir leider auf unserem Werkstatthof 2 dicke Späne in den Reifen gefahren.......

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 13:43

...Omega-OPA, Deine jetzigen sind ja schon chick (...vor allem im Vergleich zu den Vorgängern ! )

aber ich finde die von Toto666 noch schöner (...nicht persönlich nehmen ! )

Würde mich wirklich interessieren, wo es die für wieviel gibt, zumal die fast so aussehen wie unsere Orginal-Editionfelge !

@Stepos ,

ob die jetzigen praktischer sind wird sich zeigen .

Die 5 Speichen waren auf jeden Fall Waschmaschinentauglich äh Waschstraßentauglich ....:D

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 14:08

...jaja, das ist wie bei den Frauen, wer schön sein will, muß leiden, in diesem Fall bei aufwendigerer Felgenwäsche. Die schönen Dinge sind meistens nicht die praktischsten !

Ich suche daher einen Kompromiß in der Dimension 205/16'' aber es sollten schöne Alus sein, Conti, Michelin oder Dunlop-Reifen und es sollte unter 800,- Euro bleiben.

Mal sehen, was hier noch so für schöne Bilder reinflattern...

Das wird aber sehr, sehr eng.

Für die Reifen würde ich, je nach Hersteller schon mal 120-140€ pro Stück veranschlagen. Dazu dann noch Montage. Da bleiben unter 200€ für 4 Felgen bei Deinen Wünschen...

Viel Glück.

P.S.: Bei Ebay für max. 300€ einen Satz original Opel 17" schießen, dazu dann noch 600€ für 225iger Winterreifen, und schon hast Du für 900€ 17" Winterräder. Nachteil: Keine Neuware bei den Felgen. Vorteil: Serienoptik.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 14:37

Hallo J.M.G.,

vielen Dank für Deinen tip, aber ich habe bisher folgendes Angebot :

Felge Rial Flair 7,0x16 , Conti TS 810 205/55 R16 H für zusammen 792,- bei Reifen.com

Ich suche aber noch nach Alternativen.

Grüße, Stephan

habe mir gerade 4 Ronal R42 7,5 X 16 (ET35) kristallsilber bei reifen.com für 244,- bestellt

http://www.renocar.com/.../ronal_r42.jpg

Bilder liefere ich nach wenn ich die Winterpneus von Stahl auf Alu und dann aufs Auto montiert habe :)

btw brauch jemand 4 Stahlfelgen mit Original-Opel-Radkappen 6,5x16 ET 41 :D

Hoffe, ich bereue es nicht, sind die ersten Alus bei mir im Winter ;)

am 13. Oktober 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

Hallo J.M.G.,

vielen Dank für Deinen tip, aber ich habe bisher folgendes Angebot :

Felge Rial Flair 7,0x16 , Conti TS 810 205/55 R16 H für zusammen 792,- bei Reifen.com

Ich suche aber noch nach Alternativen.

Grüße, Stephan

Das geht günstiger

Ein Reifenhändler hier um die Ecke hat mir dieselbe Kombi (oder den Michelin Alpin A2) für 762,- €inkl. Montage und Befüllung mit Gas angeboten.

Bei Ausweichen auf den Good Year GW-3 (find ich leider keinen aktuellen Test drüber) kostet der Spass "nur" 684,--

am 13. Oktober 2005 um 15:51

Ok, hier das aktuelle Bild von der Tanke vor ner guten Stunde....

@Kerberos,

Recht hast du ja, trotzdem *Örcs* :D

@All, ich hatte vorher die AEZ Simax drauf, ein sehr großer Unterschied, ohne Ende, der Wagen wackelt nur so um die Kurve.....will wieder Sommer haben !!

Wie gesagt :

Ronal R7 15"

195 65 15 91T

Dunlop Sport M3

480.-€ mit Felgenbaum ( hatte keinen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen