Winterreifen auf Stahl oder Alu ?

BMW 3er E90

Grüss Gott , stehe vor der Aufgabe neue WR kaufen zu müssen 😠 , was haltet Ihr von den Komplettradsätzen auf 16 " Stahlfelgen direkt vom 🙂 mit UG7+ Reifen für schlappe 600 Euro ? Oder lieber meine 16 " WinterAlufelgen von Rial ( laufen im Winter immer gelb an und lassen sich Sch..... putzen ) und neue Reifen für 79 Euro Stück ( Hankook 310 oder 440 ), hat damit jemand gute Erfahrung ??, bzw. Markenreifen für 100 Euro pro Stück plus Montage.
Thanks for all .

20 Antworten

Stimme dem Vorredner zu; das Problem ist, gerade beim E90, dass es nicht viele Zubehörfelgen gibt, die sich gut ans Fahrzeug "anfügen", ohne aufgesetzt, prollig oder eben "billig eingekauft" zu wirken: Ich würde auch zu einfachen BMW-Felgen tendieren, gibt es mittlerweile von Leasingrückläufern etc. ne Menge zu vernünftigen Bedingungen in der Bucht.

N.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wahrscheinlich hats bei meinen Rial Felgen die Klarlackschicht zerfressen.. , da ich viel fahre sehen die Felgen immer dreckig aus deshalb hatte ich an schwarze Stahlfelgen gedacht.
Die AMS habe ich gelesen , UG7+ ist Testsieger aber was haltet ihr von den Angebot :
http://cgi.ebay.de/.../170544274025?...

Hallo,

ich fahre einen e90 fl und bin auch auf der suche nach winterreifen incl. felge

hat von euch diese felge schon jemand auf einm e90 montiert? existieren bilder?

würde mir die entscheidung leichter machen!

wie sind denn überhaupt die reifen? sind die für mitteldeutschland (weserbergland)

ohne weiteres zu empfehlen?

gruß
der rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wahrscheinlich hats bei meinen Rial Felgen die Klarlackschicht zerfressen.. , da ich viel fahre sehen die Felgen immer dreckig aus deshalb hatte ich an schwarze Stahlfelgen gedacht.
Die AMS habe ich gelesen , UG7+ ist Testsieger aber was haltet ihr von den Angebot :
http://cgi.ebay.de/.../170544274025?...
Hallo,
ich fahre einen e90 fl und bin auch auf der suche nach winterreifen incl. felge
hat von euch diese felge schon jemand auf einm e90 montiert? existieren bilder?
würde mir die entscheidung leichter machen!
wie sind denn überhaupt die reifen? sind die für mitteldeutschland (weserbergland)
ohne weiteres zu empfehlen?

gruß
der rudi

Scheint so, als würde die Teile keiner hier fahren. Google doch mal mit BMW e90 Felgentyp und geh dann auf Bilder.

Wenn da nichts kommt...Tests zu den Winterreifen kannst sicher auch googeln.

Was natürlich Geschmackssache ist: Die Felgen. Mein Fall ists überhaupt nicht. Und 16er auch nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden..

@316Limo

Will ja keine Werbung machen, aber ich finde das wäre ein interessantes Angebot
plus die Testsieger Reifen aus dem ADAC Winterreifentest 2010: Michelin Alpin A4

Das macht dann 204 € pro Rad, also insgesamt 816 € (ich denke die Montage sollte man locker aushandeln können). Jedenfalls finde ich das besser als mit Stahlfelgen herumzufahren. Außerdem sieht die verlinkte Felge den BMW-Designs recht ähnlich, evtl. gibt's dort auch gleich die passenden BMW Nabendeckel dazu. Ich würde allerdings vorher nochmal im Geschäft fragen, ob die Felge als "Winterfest" eingestuft ist. Bin mir nicht sicher, ob der Online-Shop Felgen herausfiltert, die nicht "Winterfest" sind, auch wenn man Winterreifen als Bereifung wählt.

Ist vielleicht ein bißchen teurer als geplant, aber ein Teil der Mehrkosten kommt ja wieder durch den geringen Verschleiß des Michelin wieder "rein".

Schwarze Alu-Felgen finde ich hingegen fast so schlimm wie Stahlfelgen 🙂