Winterreifen auf die Standardfelgen
Hallo
mein Dicker hat ja die Standardfelgen. Nun will ich mir zum Winter ja auch Winterschlappen aufziehen.
Weiss einer ob ich irgendwas beachten muss ? Muss ich Runflatreifen nehmen ?
Danke Euch
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zum Thema "Gummi aufziehen" kann ich leider nix beitragen, aber zum Preisthema:
Original BMW-Zubehör:
Y-Speiche 211 Größe 9 x 19: Satz = 2.400 €
Kreuzspeiche 177 Größe 10 x 20: Satz = 4.150 €
Salesafter:
V-Speiche 223 Größe 9x19: Satz = 2.500 €
Kreuzspeiche 177 Größe 9x19: Satz = 1.900 € (Sonderangebot).
Und SOO dunkel isses im Winter nun auch nicht. Daher, schicke Schuhe für den Dicken! 😁
24 Antworten
Nun ist immer noch die Frage offen :
kann man auf die Standardflegen von BMW normale Gummis aufziehen oder müssen es Runflat sein ?
Zum Thema "Gummi aufziehen" kann ich leider nix beitragen, aber zum Preisthema:
Original BMW-Zubehör:
Y-Speiche 211 Größe 9 x 19: Satz = 2.400 €
Kreuzspeiche 177 Größe 10 x 20: Satz = 4.150 €
Salesafter:
V-Speiche 223 Größe 9x19: Satz = 2.500 €
Kreuzspeiche 177 Größe 9x19: Satz = 1.900 € (Sonderangebot).
Und SOO dunkel isses im Winter nun auch nicht. Daher, schicke Schuhe für den Dicken! 😁
Da gehen natürlich auch normale drauf.
Habe auf meinen Propellern derzeit noch die Sommer RFT´s drauf,
hatte aber im Winter normale Reifen drauf und das TireFit - Kastchen im Laderaum.
Aber mal eine ganz andere Frage.
Sind bei euch die Raifen der Vorderachse im Bereich der äusseren Flanke auch so extrem
abgefahren?
Habe derzeit ca. 36000km drauf die Sommerreifen sind jetzt dann wohl fällig, wenn ich keinen Ärger
mit der Staatsmacht bekommen möchte, und bei den Winterreifen sagte mir der 🙂Reifenhändler,
daß sich da ja das Aufziehen nicht mehr lohnen würde.
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von gugelhupf2301
...
😎
Dem ist nichts hinzuzufügen! 🙂
Ich persönlich finde diese Nicht-Original-Radsätze an hochwertigen Autos (wie unseren E70ern) auch einfach unpassend! 😰 Sorry für diejenigen hier, die welche fahren, ist ja nur meine Meinung! 😉 😁
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
Hi,
na ja es gibt auch schöne nicht original Radsätze und die müssen nicht unbedingt billig sein 😁
bye
Sven
Hi Sven,
ja richtig, es gibt schöne, nein wunderschöne 😉 🙂, Radsätze von "Zubehöranbietern".
Beispielsweise das Rad "Typ A" von AZEV ist für mich nach wie vor ein Designklassiker im Felgenbereich! 😎 Jedoch empfinde ich diese Radsätze an hochwertigen Neuwagen nicht so designharmonisch wie die Originalangebote (wobei es auch dort welche gibt, die mir nicht gefallen).
Wenn ein Auto ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und eine erste "Verjüngungskur" ansteht, kann sicherlich (auch weil man sich an den Originalfelgen satt gesehen hat) der Griff zu einer nicht-originalen Felge einen besonderen Reiz ausmachen und das "Altfahrzeug" frisch und jung erscheinen lassen. Eventuell zumindest. Am E70 gefallen mir bislang nur Originale! 😎
Ist natürlich alles Geschmackssache. 😉
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Sven,ja richtig, es gibt schöne, nein wunderschöne 😉 🙂, Radsätze von "Zubehöranbietern".
Beispielsweise das Rad "Typ A" von AZEV ist für mich nach wie vor ein Designklassiker im Felgenbereich! 😎 Jedoch empfinde ich diese Radsätze an hochwertigen Neuwagen nicht so designharmonisch wie die Originalangebote (wobei es auch dort welche gibt, die mir nicht gefallen).
Wenn ein Auto ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und eine erste "Verjüngungskur" ansteht, kann sicherlich (auch weil man sich an den Originalfelgen satt gesehen hat) der Griff zu einer nicht-originalen Felge einen besonderen Reiz ausmachen und das "Altfahrzeug" frisch und jung erscheinen lassen. Eventuell zumindest. Am E70 gefallen mir bislang nur Originale! 😎Ist natürlich alles Geschmackssache. 😉
Grüße
Dirk
Dirk - bin nächste Wo. in Urlaub - schick Dir meinen Username und PW per PN - dann kannst Du für mich posten - sind ja eh einer Meinung... 😉 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Dirk - bin nächste Wo. in Urlaub - schick Dir meinen Username und PW per PN - dann kannst Du für mich posten - sind ja eh einer Meinung... 😉 😁 😛
😁 😁 😁 😎
LG
Dirk
Hallo,
hat irgendjemand ein Bild mit X5 und angebrachten Kreuzspeiche 177-Rädern? Am liebsten 18" und den Dicken in saphirschwarz. Mache mir gerade Gedanken, meinen Dicken so einzukleiden😛.
Gruß Jens
Also ich lasse meine Winterreifen(Bridgestone Blizzak)auf die Original Felgen aufziehen, die Größe ist 255/50 R19 Runflat.
haben mich letztes Jahr €1200 gekostet & jetzt noch neue Felgen kaufen für knapp 1800€ ist mir zu schlichtweg zu teuer!!
PS: Wenn jemand Felgen in der Größe 9x19 für den X5 verkauft bitte melden!!!