Winterreifen auf Alufelgen
Hallo! Ich habe einen Crosa F GS Line 100 Ps und möchte demnächst Winterräder Kaufen. Könnte mir bitte jemand sagen welche Rad Reifen Kombination in den Papieren eingetragen ist. Da das FZ finanziert wurde und ich den Brief nicht habe kann ich im FZ Schein leider nur die montierten Sommer Räder sehen.
Gruß
72 Antworten
Sieht etwas prollig aus……die rote. Aus Ermangelung der Lieferbarkeit unserer Wunschalufelge ( Dezent TN blackpolish in 6,5x16ET32) kommen die Winterreifen erst mal auf die Originalstahlfelge. Was kommt eigentlich noch alles aus China??????
Hilfe, bloß nicht die Roten in absolut unpassenden Farbton, sieht ja absolut billig aus...dann lieber die Originalen.
<aua> für die roten würde ich sofort eine MPU anordnen 😉
Ähnliche Themen
Ich bin auch für rot. Hallo, so muss das! Wo lebt ihr denn. Stino kann jeder...
PS schönes Auto für deine Tochter, haste gut gemacht Papa. Jetzt noch 17er im Sonmer dann ist sie der Hit. :-)
Wobei ich für 50Euro den Lackierer noch betteln würde die Radkappen im genau richtigen Rot zu lackieren. Denn das ist immerhin ein Auto, eine Lebenseinstellung, und alles andere wie ein Gebrauchsgegenstand.
Ich denke es ist nicht nur das rot ... auch das Design ... BTW: Kann es sein das die selbe Radkappe von vorne links auf der rechten Seite anders wirkt da dann die Laufrichtung umgekehrt ist?
So, die Dezent TN blackpolish ist wieder verfügbar und wir haben gleich zugeschlagen. Für die Sommerräder sollen es Rial Lucca blackpolish werden. Zur Zeit aber keine 4Stück bei einem Händler erhältlich. Also wir warten wieder…
Noch eine Frage am Rande. Sind bei den Alufelgen auch die Radbolzen dabei oder passen die von den Stahlfelgen???
Bei meinen waren separate Schrauben mit dabei. Das die Schrauben der Stahlfelgen auf Alufelgen passen, kenne ich eigentlich nur bei Opel-Originalfelgen. Zubehörfelgen bringen meistens eigene Schrauben mit, auch von der Länge her.
Wenn du Glück hast, sind die Schrauben der Dezent und der Rial gleich...
Bei den dezent tn passen die original Schrauben der original Alus. Die Flachbund Schrauben mit fester U Scheibe. Schrauben dazu waren bei mir keine. Dezent Tn polish 17 Zoll.
Genau das ist meine Frage, aber da die Felgen morgen geliefert werden, bin ich morgen auch schlauer und werde berichten. Unser Corsa hat ja vom Werk Stahlfelgen drauf.
Dann wirst du noch Schrauben kaufen müssen. Aber warten wir mal ab oder schreib dann mal deinem Lieferanten wie das gehen soll.
So, Felgen sind eingetroffen, natürlich ohne Radbolzen. Opel möchte gut 10€ pro Stück, würde sie aber für knapp unter 6€ bekommen. Im Internet für gut 2-3€ das Stück. Fahre gleich zum Reifenhändler der die Felgen montieren soll. Mal sehen was der so nimmt.