1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Winterreifen auf Alufelgen

Winterreifen auf Alufelgen

Opel Corsa F

Hallo! Ich habe einen Crosa F GS Line 100 Ps und möchte demnächst Winterräder Kaufen. Könnte mir bitte jemand sagen welche Rad Reifen Kombination in den Papieren eingetragen ist. Da das FZ finanziert wurde und ich den Brief nicht habe kann ich im FZ Schein leider nur die montierten Sommer Räder sehen.
Gruß

72 Antworten

Bist du sicher? 10€ pro Schraube? Das wären ja 160€... Online bekommst du nen Satz für 40€ von Febi o.ä.

Für solche Standard-Bauteile geht man ja auch nicht in die Apotheke namens Opel-Händler, sondern zu einem beliebigen freien Anbieter...

Das ist auch nicht meine Absicht. Der Reifenhändler sagte etwas von 2,10€ pro Stück. Am Montag soll montiert werden. Mal sehen ob er auch die richtigen bestellt hat …..

Mal bei RSU angerufen und nach der Lieferzeit für die Rial Lucca blackpolish gefragt, da nur noch 3 vorrätig. Nicht vor dem Frühjahr wurde mir gesagt. Also dann bei RSU drei und bei Reifen-Schreiber eine bestellt. War die günstigste Lösung aktuell die ich gefunden habe.

Ähnliche Themen

Tja, gut gedacht aber schlecht gemacht. Der Onlineshop von Reifen-Schreiber war nicht aktuell, Felge nicht mehr verfügbar!!!!! Rücküberweisung kam gleich am Samstag mit der Nichtverfügbarkeit-Mail.
Einfach kann jeder. Also heißt es wieder warten bis die wieder lieferbar. Ich bin mal gespannt was RSU morgen sagt, da im Onlineshop noch immer drei verfügbar sind, obwohl ich die ja am Freitag gekauft habe……..

Das kenn ich, echt schlimm, wenn die Onlinebestände besseren Wissens über Tage nicht stimmen...

Wie fast erwartet erwarteten mich heute beim Reifenhändler „Kegelbund“ Radbolzen, obwohl ich ihn extra auf die Flachbund hingewiesen hatte. Auf meine Intervention es wären die falschen, bekam ich zur Antwort von einem Mitarbeiter, andere würden sie nicht bekommen…….
Also habe ich jetzt für 38€ selber 16 Stück bestellt und überlege mir nun wo ich die Montage machen lasse…….
Das soll es von mir zu diesem Thema auch gewesen sein.
Danke fürs zuhören/mitlesen.

Wenn mal einer von nicht VAG oder Mercedes zum deutschen Reifenhändler kommt sind die meisten hoffnungslos überfordert oder nicht gewollt mal 3min de Birne anzustrengen. Traurig traurig

Moin,
Weis jemand welche der Radschrauben, die auf Seite 2 genannt worden sind, für Stahlfelgen geeignet sind?
Das Gutachten der Alcar 7493 schreibt nur Kegelbundschrauben M12x1,25 Kegelw. 60 Grad

Welche Schrauben sind bei den originalen Alufelgen verbaut?

Danke schonmal

die Originalfelgen sind mit solchen Schrauben (siehe Bild) montiert, nennen sich Flachbundschrauben und sind was anderes als Kegelbundscharauben.
Wenn in deienn Unterlagen Kegelbund aufgeführt sind, musst du solche halt kaufen, ist die absolute Massenware, die bei zig Autoherstellern seit Jahrzehnten verwendet wird.

Flachbundschraube

Die Flachbundschrauben kannst du nur nehmen wenn du dad Notrad drauf machst

Laut Betriebsanleitung sind diese Flachbundschrauben für Leichtmetallfelgen zu verwenden und für Stahlfelgen jeweils die Kegelbundschrauben.

Die Flachbundschrauben haben auch einen Kegel. Damit machst du dann das Notrad fest. Mit den Flachbund Schrauben nur die Felgen mit der Fläche im Loch

Deine Antwort