Winterreifen auf Alu Felge?! Ist das Ratsam?!
Hey!
Ich brauche für meinen Astra noch nen Satz Winterreifen und ich weiss nicht oder ich ne Stahlfelge oder ne Alufelge nehmen soll. Habe heute gehört das die Alufelge von dem Salz angegriffen wird und sich anfängt aufzulösen. Könnt ihr mir da mal weiter helfen?!
Danke schon mal oim vorraus!
gruß Lars
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seelenruhe
Schon mal an Designräder gedacht? Das sind im Grunde Stahlräder die aber die Form von Alus haben und durch eine entsprechende Kappe sehr nah an die beliebten Alus ran kommen.Designräderbeispiel
Das sind genau meine und wie gesagt bin ich sehr zufrieden damit. Vielleicht wird das hier nur teuer, wenn wirklich mal eine Radkappe kaputt geht oder ärgerlich, wenn es die passenden nicht mehr gibt. Aber bis dahin habe ich mein Auto vielleicht nicht mehr und deswegen ist mir das egal. Wegfliegen tun die Radkappen auch nicht. Dafür muß man beim Reifenwechsel darauf achten, daß sie mit angeschraubt werden müssen... sonst macht man alle Räder nochmal ab 😁
Hallo,
ich die Designräder drauf. Mitangeschraubt wird die Abdeckung aber nicht. Vielleicht war es bei der ersten Generation so. Wenn ich die Radkappe abziehe, fallen die Schutzhüllen der Radmuttern runter. Ein Reifenwechsel ist also möglich, ohne die Kappe abmachen zu müssen.
Die Kappe als solche sitzt recht fest, und ich habe nicht das Gefühl diese verlieren zu können.
Moonlandgraue Grüsse
Firecounter
Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage.
Mein neubestellter GTC 115 PS kommt so in 3-4 Wochen. Jetzt wollte ich Wintereifen auf Alus kaufen und fragte was da drauf kann. Bei Opel können Sie mir jetzt nicht sagen, ob der Astra mit 4 oder 5 Lochfelgen ausgestattet ist!?! Daher kann ich keine Alus kaufen (will ich net bei Opel kaufen).
Ist das wirklich so, oder kann mir da einer weiterhelfen? Was haben eure Astra GTCs?
Vielen Dank