Winterreifen auf 215/40 17?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey zusammen,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer und habe die 215/40 17 Boavista Felgen drauf.
Ich werde mir den ersten Winter eventuell, kein Satz Kompletträder leisten können. Jetzt frage ich ob es möglich ist Winterreifen auf die Felgen zu ziehen und wie gesund es für den Fahrkomfort ist mit 1,1 t auf 215er Reifen zu fahren im Winter ? 🙂

Vllt. könnt ihr mir auch eine günstige gute Marke empfehlen, bin vorher Sharan gefahren da hat man für den Satz Winterreifen immer 800 eus hinlegen müssen. 🙁

Danke

Lg
Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

... ich selber fahre auf meinem 6r schon 2 winter,den billigsten Winterreifen den ich in meiner gewünschten reifengrösse bekam (225/45/16) ist n TOYO;UND ICH BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN, ...

Lieber Themenstarter, höre nicht auf den

VW-Polo-Fan

denn TOYO ist ein japanischer Markenreifen und keineswegs mit Billigherstellern wie Sunny, Roadstone, NanKang, Linglong ect. vergleichbar!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

... ich selber fahre auf meinem 6r schon 2 winter,den billigsten Winterreifen den ich in meiner gewünschten reifengrösse bekam (225/45/16) ist n TOYO;UND ICH BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN, ...
Lieber Themenstarter, höre nicht auf den VW-Polo-Fan denn TOYO ist ein japanischer Markenreifen und keineswegs mit Billigherstellern wie Sunny, Roadstone, NanKang, Linglong ect. vergleichbar!

du musst richtig lesen,ich schrieb dass es der billigste im 225/45/16er Bereich ist,den ich bei reifen-direkt fand,danach gings ab 50,-€ pro reifen weiter,ich habe auch noch ne Garnitur der selben grösse als Sommerreifen (MAXXIS),und die waren auch sehr günstig,und laufen sauber,sind dann aber schon Chinesen,glaub ich mal

Maxxis macht aber schon sehr hochwertige Reifen!

Ich kenne die aus dem Radsportbereich und selbst dort sind sie eine Macht am Markt!

Deine Antwort