Winterreifen Angebot

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

habe vorhin das WOW des Tages in der Bucht gesehen, Top Angebot. Leider passt es bei mir nicht aber wer noch Winterreifen braucht sollte zuschlagen: http://cgi.ebay.de/.../360303221206?...

30 Antworten

OK, dann schreibe ich es selbst:
Ich würde keinen Reifen mit einer DOT die schon 2 Jahre alt ist kaufen, egal was man in der Fachpresse darüber schreibt. Damit verkürzt sich u. a. die "Haltbarkeit" um mind. 2 Jahre!!
Mein Auto wurde auch nicht 2 Jahre in die Ecke gestellt bis ein Verrückter kam um einen solchen zu kaufen.

Ist Ansichtssache, Reifen bis 3 Jahre gelten als Fabrikneu. So ist es nun mal 😉 Wenn die 8stück da sind, werde ich berichten welche DOT die haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Ich würde keinen Reifen mit einer DOT die schon 2 Jahre alt ist kaufen, egal was man in der Fachpresse darüber schreibt. Damit verkürzt sich u. a. die "Haltbarkeit" um mind. 2 Jahre!!
Mein Auto wurde auch nicht 2 Jahre in die Ecke gestellt bis ein Verrückter kam um einen solchen zu kaufen.

Naja, sagen wir mal so, für so ein Schnäppchen ist es vollkommen OK. Und bei manchen hier halten Winterreifen nicht gerade 10 Saison´s------ Etwas übertrieben aber bei den meisten ist nach 2-4 Winter das Profil runter.... Deshalb eigentlich egal ob 1-2 Jahre dass Dot steht...

LG Mike

Das sehe ich genau so, selbst bei meinen 200er halten die vielleicht 2 Winter. Ich denke beim C55 vielleicht nur 1 Winter wenn man das Auto regelmässig bewegt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

das mit der DOT hab ich gelesen. Ist aber den ein oder anderen völlig egal. Wenn man im Winter z.B. 15-20.000 km fährt ist so ein Reifen eh nach 3 Jahren platt. Wären also im schlimmsten Fall 5 Jahre alt.

Für so ein günstiger Preis mehr als akzeptabel.

Reifen, die jünger als 3 Monaten sind, ist auch nicht gerade vorteilhaft!

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

das mit der DOT hab ich gelesen. Ist aber den ein oder anderen völlig egal. Wenn man im Winter z.B. 15-20.000 km fährt ist so ein Reifen eh nach 3 Jahren platt. Wären also im schlimmsten Fall 5 Jahre alt.

Ja, bei der Laufleistung sollte das Alter keine Rolle spielen, aber wer legt die Regelmäßig im Winter zurück? Ich nicht, denn bei mir kommen im Winter höchstens 1000 Km zusammen, wenn überhaupt 😁

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Das sehe ich genau so, selbst bei meinen 200er halten die vielleicht 2 Winter. Ich denke beim C55 vielleicht nur 1 Winter wenn man das Auto regelmässig bewegt 😉

Ähm, 195/65-15 mit einer T (190Km/h) Freigabe auf einen C55?

Wird dann aber sehr eng im Radhaus 😁

Zitat:

Zitat:

Ja, bei der Laufleistung sollte das Alter keine Rolle spielen, aber wer legt die Regelmäßig im Winter zurück? Ich nicht, denn bei mir kommen im Winter höchstens 1000 Km zusammen, wenn überhaupt 😁

1000km mache ich manchmal in einer Woche, normal in ca. 14 Tagen 😁

Zitat:

Zitat:

ohh, das ist nicht viel, wobei bei mir auch nur 2-3000 km zusammen kommen.

Theoretisch müssten dann die Reifen nach ein paar Jahren verschrottet werden, obwohl genügend Profil vorhanden ist.

Also ich habe bei denen nachgefragt: die Reifen sind auf jeden Fall aus der Produktion 2010. Auf meine Frage hin, ob sie nochmal so eine Aktion planen würden, konnten sie mir keine exakte Auskunft geben. Dh., ob genau dieser Reifen in genau dieser Grösse nochmals eingestellt wird, war unklar.

Gruss, benello

Zitat:

Zitat:

Ähm, 195/65-15 mit einer T (190Km/h) Freigabe auf einen C55?
Wird dann aber sehr eng im Radhaus 😁

Habe nicht diese Größe gemeint sondern allgemein Winterreifen (da weicher wie Sommerreifen). Bei mir passt die größe ja auch nicht obwohl es nur ein C200 ist 😁

@benello: Wenn die Reifen aus 2010 sind, dann ist ja alles im Lot 😉 Warum hast Du den so lange überlegt? Diese WOW Angebote sind immer in der Stückzahl begrenzt..

Zitat:

@benello: Wenn die Reifen aus 2010 sind, dann ist ja alles im Lot 😉 Warum hast Du den so lange überlegt? Diese WOW Angebote sind immer in der Stückzahl begrenzt..

Tja, wenn ich das wüsste. Ich könnte mir in den A.... beissen. Aber gut, vielleicht machen die doch nochmal so eine Aktion. Bis zum Winter ist ja noch etwas Zeit.

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von benello

Also ich habe bei denen nachgefragt: die Reifen sind auf jeden Fall aus der Produktion 2010. Auf meine Frage hin, ob sie nochmal so eine Aktion planen würden, konnten sie mir keine exakte Auskunft geben. Dh., ob genau dieser Reifen in genau dieser Grösse nochmals eingestellt wird, war unklar.

Gruss, benello

Wäre ja cool. Vielleicht gibt es dann die 205er im Angebot.

Am besten die 225/45 R17 😁😁😁

Für alle die es Interessiert, ich war heute mal im Hela Baumarkt und hab mich wegen Wintererifen erkundigt in Sachen Preis. Laut dem Verkäufer gibt es in der Kalenderwoche 41 einen Preisnachlass von 20% auf Winterreifen aller Marken. Vielleicht kann man da ja dann noch ein Schnäppchen machen.

Gruß Jörg

Deine Antwort