Winterreifen 205/50R17 Was könnt ihr empfehlen?

Audi A3 8P

Hallo,

Da meine 16Zöller an der VA in den letzten Zügen liegen brauch ich neue Winterreifen.
Hab noch meine S-Line Felgen im Keller liegen und möchte da Winterreifen der Dimension 205/50R17 draufmachen.
Hier gibt´s bestimmt Einige die die Größe fahren, welche könnt ihr empfehlen?
Gibt´s Reifentests?
Eventuell auch von vergleichbaren Größen?
Bei welchem Online-Händler gibt´s die günstig?

PS: Hätte dann die 16" Ambiente Räder übrig. Bei Interesse PN

Gruß Michael

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich hab die Dunlop SP Winter (oder wie die heißen) drauf und muss sagen,dass die echt klasse sind🙂 (kostet einer 125€) Heute zum ersten Mal richtig getestet 😁

@Michael: fällt Dir was auf 😉

Grüße
Domi

Hey, wieso habt ihr Schnee und wir nicht? 😁 Jetzt habe ich Urlaub und kein weiß in Sicht. Ist doch echt zum k.... .

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Hey, wieso habt ihr Schnee und wir nicht? 😁 Jetzt habe ich Urlaub und kein weiß in Sicht. Ist doch echt zum k.... .

ich musst auch 18km fahren 🙄 😁

ok dann hab ich die auch. also wenn se jemand braucht und in der Gegend um Stuttgart wohnt für 100€ VB 4Stück is denke ich n guter deal

greetz ausn Schwabenländle

heiko

Zitat:

Original geschrieben von sihethie

ok dann hab ich die auch. also wenn se jemand braucht und in der Gegend um Stuttgart wohnt für 100€ VB 4Stück is denke ich n guter deal

greetz ausn Schwabenländle

heiko

100€ würd ich se sofort nehmen. Mal sehn was Superleggera sagt *g* auch teurerer weil er hier rum wohnt und ich se gleich mitnehmen könnt *g*

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

sag einfach Bescheid, wenn Du sie willst. stehen eh zur Zeit nur im Keller. Hab im Sommer auf 9,5x19 umgerüstet und fahr jetzt meine Sommerfelgen 7x17 auf.
Sind aber ohne Reifen, weil die waren runter bis auf 3mm.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

@Michael: fällt Dir was auf 😉

Grüße
Domi

@Domis_golf

Das nächste mal 500m weiter fahren und du stehst vor meiner Haustür :-)

@all

sonst keiner Erfahrungen mit 17" Winterreifen?
Gerne auch in "verwandten" Größen zb 225/45/17

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

@Domis_golf

Das nächste mal 500m weiter fahren und du stehst vor meiner Haustür :-)

da hab ich irgendwo mitten auf der Strasse umgedreht😁

Zu den Reifen: An deiner Stelle würd ich 205er auf die 17" Zöller machen, jedenfalls keine 225.

Grüße
Dominik

Zitat:

@all

sonst keiner Erfahrungen mit 17" Winterreifen?
Gerne auch in "verwandten" Größen zb 225/45/17

Hi,

hatte vorher Sommer Michelin PS2 225 45 17; jetzt Dunlop Winter M3 205 50 17. Mehrverbrauch der Dunlop's bei gleicher Fahrweise ca. 1-1.5L / 100km (!!) - es gab noch keinen Schnee o.ä. - also durchaus vergleichbar. Fahrzeug: SB 1.6 FSI.

Entweder sind die Michelin's so gut oder die Dunlop's so schlecht?!

Reifen sind bestellt

Nach ich bei mehreren Reifenhändler in meine Nähe angefragt hatte mußte ich feststellen daß Winterreifen zum Teil jetzt schon nicht mehr lieferbar sind.
Speziell die die preisgünstig sind und bei den Test gut abgeschnitten haben sind oftmals vergriffen.
Das liegt wohl an der neuen Winterreifenverordnung welche zu erhöhter Nachfrage führte.
Laut Aussage eines Händlers werden bei einigen Herstellern jetzt auch keine Winterreifen mehr nachproduziert und die komplette Fertigung wurde auf Sommerreifen umgestellt.

Zum Teil erschreckend war wie ahnunglos manche Reifenverkäufer sind.
Von "die Größe git´s net!" über" sind sie sicher daß sie so solche Breitreifen im Winter fahren wollen?" bis zu" passt it uf de A3" war fast alles dabei!

Wenn ich soviel Ahnung von meinem Job hätte wäre ich längst Hartz 4 Empfänger!

Da das günstigste Händlangebot bei 150€ lag hab ich die Semperit Speed Grip
hier für 118€ bestellt.
Montagekosten dürften um die 10-12€ liegen

Vielen Dank für eure Tipps

hast ne gute Wahl getroffen. Diese haben auch sehr gut abgeschnitten😉

Grüße
Dominik

Ja sollen laut Tests und ein paar A3-Freunden ganz brauchbar sein und sind preislich noch im Rahmen

Deine Antwort