Winterreifen 2018
Moin together,
Der Wechsel Sommer/Winter rückt mit grossen Schritten näher. Da die gebraucht gekauften Nokians jetzt die Grätsche machen für diese Saison, suche ich noch passable Winterschluffen für den Dicken.
Engere Auswahl bisher:
Nokian 235/55 R17 103V Nokian WR A4 XL
Toyo 235/55 R17 103V Snowprox S 953 XL
Und dann habe ich in ebay noch das hier gefunden:
4 ALU Winterräder FORD Galaxy ab 2015 235/55 R17 103H POWERTRAC +RDKS für schlappe 779 Euro incl RDKS 🙂. Wobei ich zu dem Reifen so rein gar nix finde...
Meine Tendenz geht ja in Richtung Nokian, hat den jemand schon drauf auf nem Galaxy 180 PS Frontantrieb und kann berichten?
Gruß
Klaus
63 Antworten
Nein, gibt gar nichts. Ich finds schwachsinnig, aber ist so.
Nokia ist sowohl im Winter als auch im Sommer super. Leider ist die Laufleistung sehr schlecht. Meine letztenSommerreifen haben leider keine 10.000km gehalten.
Auch das ist dann ein weiterer Grund ein paar Euro mehr zu bezahlen und länger Ruhe zu haben. Unterm Strich sind die Premiumreifen nicht teurer als die gut und günstig Fraktion.
Die Goodyears sind schon auf dem Wagen. Kann ich nur empfehlen, der Rat con chris81k war gut und treffend. Übrigens das erste Mal, das ich Winterreifen schon am 1. Oktober montieren lasse, geht dieses Jahr aber nicht anders. Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und darf danach 6-7 Wochen nix machen ausser spazierengehen 🙁.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:29:55 Uhr:
Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und darf danach 6-7 Wochen nix machen ausser spazierengehen 🙁.
Sprit sparen und Weihnachtsgeschenk kaufen 😁
Zitat:
@doralen schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:02:02 Uhr:
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:29:55 Uhr:
Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und darf danach 6-7 Wochen nix machen ausser spazierengehen 🙁.Sprit sparen und Weihnachtsgeschenk kaufen 😁
Think positive:d. Ist halt ne längere Geschichte, sobald das eine erledigt ist kommt die nächste Baustelle.
So, heute Reifen gewechselt. Irgendwie waren sie schöner als sie noch nicht am Auto waren. Naja ist halt jetzt so...
Ich hab auch heute gewechselt. Hab gleich den neuen Wagenheber getestet. Rodcraft RH215. Geiles Teil.
Welche Größe sind die denn? Ich find die schick
19 Zoll 245/45
19"? Krass. Ich hatte eher auf 18" getippt. Das wirkt auf dem riesen Schiff echt nicht zu groß.
Keine Ahnung warum der Galaxy solche Walzen hat. Ein Sharan steht auf 18 Zoll bei weitem besser da als der Galaxy mit 19 Zoll.
Schlägt sich auch in der Anschaffung nieder. Dafür halten sie länger weil sie einen größeren Abrollumfang haben.
Das ist Quatsch. Der Außenumfang ist immer gleich. Egal ob 17 oder 20 Zoll. Da muss ich dich leider enttäuschen. Sonst müsste ja immer der Tacho angepasst werden. Mehr Alu wird nur durch weniger Gummi ausgeglichen.
Beim gleichen Fahrzeug ist der Außenumfang immer gleich. Ein Sharan hat einen wesentlich kleineren Umfang.
Hm..19". Brauchst du keine schneeketten?
Wenn nicht, ist ja gut.
Nein, hab ich die letzten 12 Jahre nicht gebraucht.