Winterreifen 2010
Hallo Zusammen!
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht zu Beginn der neuen Saison aufgegriffen. Falls ja, bitte ich die Mods meinen Beitrag dorthin zu verschieben. Über die SUFU wurde ich jedenfalls nicht fündig.
Auch wenn die Erinnerungen an den Sommer noch frisch sind, naht die nächste Winterreifen-Saison in großen Schritten. In ca. 4-6 Wochen geht die Reifenwechselei wieder los.
Da ich dieses Jahr neue Pneus benötige, möchte ich gerne eure Empfehlungen lesen und die Reifen schon bereit liegen haben, bevor die Verknappung der guten Modelle eintritt. Letztes Jahr gab es bei den "Testsiegern" schon früh Lieferschwierigkeiten. Und da diese nunmal der einzige Kontakt zur Fahrbahn sind, spare ich hier nicht am falschen Ende.
Ein Hauptgrund die letzen Winterreifen früh zu entsorgen, war der gute alte Sägezahn.
Wenn hier jemand seine Erfahrungen weitergibt, wäre mir das sehr recht.
Die Reifengrösse ist recht unspektakulär: 215/55 R16 93H oder V
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Warum billige H Reifen ? Ich habe auch H Reifen (Hankook Icebear W 440) für den Winter genommen,sind die jetzt deswegen schlechter als V Reifen ?Ich glaube nicht das du mit V Reifen bei Eis und Schnee schneller fahren kannst als mit H Reifen.Wußte garnet,das mittlerweile die Höchstgeschwindigkeit so dermaßen wichtig geworden ist um es allen zu zeigen wie schnell man in Tod fahren kann.
90 Antworten
Wie man sich doch vertun kann. Hatte auch angefangen Reifentests zu lesen etc., sehe dann vorhin mal nach den "alten" Winterreifen (Goodyear)...das stöbern hätte ich mir sparen können. Die sind noch richtig gut. 🙂
Wegen der Versender: Ich machte bisher mit keinem jemals schlechte Erfahrungen. Dabei waren "Giga", "reifen.com", "goodwheel" und die Preissuchmaschine von "idealo.de"...damit ging immer alles bestens.