Winterreifen 18"
Ich suche gerade Winterreifen für einen A5 und bin auf dieses Angebot bei ebay gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/271090997175?...
Ist das prinzipiell zu empfehlen? Der Preis scheint in Ordnung zu sein, oder? Sind 18" Winterreifen überhaupt sinnvoll in Bezug auf Traktion?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_2012
Da wäre mal eine ganz andere Frage.Kann man vier Winterräder eigentlich im Kofferraum des A5 Coupe transportieren ?
Ja geht! Hab schon mal 4 x 18 Zöller im QP untergebracht...Rücksitzbank muss aber umgeklappt werden...dann passt es.
28 Antworten
also, der reifen is gut. passt und hat gute werte. ich fahr auch 245er im winter und komm damit gut zurecht. traktion is nicht nur von der breite abhängig, vielmehr noch, dass der reifen im gesamten was taugt. ich kann die kombi empfehlen. aber schau mal in den anderen threads... das wird jedes jahr um die gleiche zeit x-mal durchgekaut.. wintereifen threads gibts massig
Die Felgen sehen aber schon ganz schön mitgenommen aus.....
Gruß stef
Zitat:
Original geschrieben von St0pher
Ist das prinzipiell zu empfehlen? Der Preis scheint in Ordnung zu sein, oder? Sind 18" Winterreifen überhaupt sinnvoll in Bezug auf Traktion?
Was wäre denn die alternative zu 18"?
Ähnliche Themen
und mit welcher Bereifung? 225 nehme ich mal an und ich glaube den Unterschied von 245 zu 225 kann man vernachlässigen bei der Überlegung zur Traktion 😉
geh davon aus, der satz reifen wird neu in etwa 1000€ +- kosten je nach vitamin B oder auch nicht... und wenn dir die kratzer nicht gefallen, gibst die felgen im sommer zur überarbeitung ab, zahlst dafür nen 100er und alles is schick.. also preislich würde ich da nicht wirklich etwas auszusetzen finden.
nimm bloss keine 17er, das tut den Augen weh....
Schlag zu und lass die Felgen lackieren wenns dich stört, end of story. Die Reifen allein kosten neu ca. 900-1000€, Profiltiefe und Alter sind vollkommen in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
Schlag zu und lass die Felgen lackieren wenns dich stört, end of story. Die Reifen allein kosten neu ca. 900-1000€, Profiltiefe und Alter sind vollkommen in Ordnung.
Du meinst wohl die 18" Reifen und nicht die 17" Reifen. Ich persönlich würde mir nie gebrauchte Reifen montieren lassen...
????? geht doch hier um 18" und nicht um 17" .... oder is hier noch nen anderes angebot??
Nimm den Satz, das P/L Verhältnis is voll in Ordnung und die 2 Kratzer sind kaum der Rede wert. Schau dir die Reifen auf beschädigungen an, denke mal, wird ja selbstabholung sein, oder?
Da wäre mal eine ganz andere Frage.
Kann man vier Winterräder eigentlich im Kofferraum des A5 Coupe transportieren ?
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_2012
Da wäre mal eine ganz andere Frage.Kann man vier Winterräder eigentlich im Kofferraum des A5 Coupe transportieren ?
Ja geht! Hab schon mal 4 x 18 Zöller im QP untergebracht...Rücksitzbank muss aber umgeklappt werden...dann passt es.