Winterreifen 18"

Audi

Ich suche gerade Winterreifen für einen A5 und bin auf dieses Angebot bei ebay gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/271090997175?...

Ist das prinzipiell zu empfehlen? Der Preis scheint in Ordnung zu sein, oder? Sind 18" Winterreifen überhaupt sinnvoll in Bezug auf Traktion?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Da wäre mal eine ganz andere Frage.

Kann man vier Winterräder eigentlich im Kofferraum des A5 Coupe transportieren ?

Ja geht! Hab schon mal 4 x 18 Zöller im QP untergebracht...Rücksitzbank muss aber umgeklappt werden...dann passt es.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Da wäre mal eine ganz andere Frage.

Kann man vier Winterräder eigentlich im Kofferraum des A5 Coupe transportieren ?

Ja geht! Hab schon mal 4 x 18 Zöller im QP untergebracht...Rücksitzbank muss aber umgeklappt werden...dann passt es.

Danke für die prompte Info.

es gehen auch 4 Reifen der Größe 9x20" mit 265er Reifen in das Coupe wenn die Bank umgeklappt ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

es gehen auch 4 Reifen der Größe 9x20" mit 265er Reifen in das Coupe wenn die Bank umgeklappt ist 🙂

Sind logischerweise auch nicht größer als 9x18" Reifen oder 9x19" Reifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von St0pher

Laut Händler 17".

Zitat:

Original geschrieben von stullek

und mit welcher Bereifung? 225 nehme ich mal an und ich glaube den Unterschied von 245 zu 225 kann man vernachlässigen bei der Überlegung zur Traktion 😉

Nimm doch die Mitte... 🙂 18" mit 225'er Reifen! 😉

Ich bin zufrieden mit der Kombi... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von St0pher

Laut Händler 17".
Nimm doch die Mitte... 🙂 18" mit 225'er Reifen! 😉

Ich bin zufrieden mit der Kombi... 😁

Grüß dich Ninjapilot6,

sehr schöner, stimmiger Heckdiffusor

Also ich fahre jetzt einen Monat mit den 245er 18Zoll und muss sagen, das das Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit mit Temperaturen bis an den 0-Punkt ganz gut ist.

@S5 Coupe: Zum Diffusor "für mich etwas too much" zum Rest des Wagen. Aber Geschmacksache 😎 nichts für ungut, aber ist immer so und auch gut, sonst würden ja alle Wagen gleich aussehen. 😮

Img-20121031-172021
Img-20121031-204349
Img-20121031-204356

Zitat:

Also ich fahre jetzt einen Monat mit den 245er 18Zoll und muss sagen, das das Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit mit Temperaturen bis an den 0-Punkt ganz gut ist.

@S5 Coupe: Zum Diffusor "für mich etwas too much" zum Rest des Wagen. Aber Geschmacksache 😎 nichts für ungut, aber ist immer so und auch gut, sonst würden ja alle Wagen gleich aussehen. 😮

Jetzt im Winter schaut er auch etwas braver aus als mit Sommerschuhen! 😉

Zitat:

Zitat:

iLike: Diffusor und AGA passen gut...vor allem die Chromrohre mit dem restlichen Chrompaket...oh, sehe ich da Alu-Spiegelkappen matt oder gebürstet...sehr schön!...welche Sommerschuhe hast Du? 19er oder 20er und tiefer ist der doch auch?!...also, ich finde den schon stimmig und dezent-sportlich...nice.

Zitat:

iLike: Diffusor und AGA passen gut...vor allem die Chromrohre mit dem restlichen Chrompaket...oh, sehe ich da Alu-Spiegelkappen matt oder gebürstet...sehr schön!...welche Sommerschuhe hast Du? 19er oder 20er und tiefer ist der doch auch?!...also, ich finde den schon stimmig und dezent-sportlich...nice.

äh, schon gut, hab mal auf Dein Profil geklickt...kein Vergleich mit den 19ern...schick, schick!

Hab 18 Zoll mit 245 Conti drauf. Fährt sich super. Sogar besser als mit 20 Zoll :-). Und die Optik passt auch.

Img-0952

Zitat:

Zitat:

Danke 🙂 Deiner kommt aber auch klasse! 😉

Spiegelkappen sind matt (RS5 like) 😉

und was hat der Ersteller nun montiert?

Ich habe jetzt die Reifen aus obigem Angebot montiert und bin so weit ausgesprochen zufrieden. Habe Freitag bestellt, Montag waren die Reifen da. Der Zustand ist genau wie beschrieben und für den Preis findet man kein besseres Angebot. Zumal die 18"-Optik für Winterräder natürlich überragend ist 😉

na dann passt ja alles, ein zwei tupfer Felgensilber von ATU auf die Schrammen und gut ist 🙂

Gute Fahrt 😉

Deine Antwort