Winterräder X6 / Waschanlage X6
Guten Morgen,
jetzt ist ja am morgen schon Oktober und die Tage werden nun sicher bald kälter, weshalb ja nun bald auch an Winterräder gedacht werden muss.
Hat sich da jemand schon informiert? Im Zubehörkatalog bei bmw.de sind zwei Winterfelgen in 19" abgebildet, entsprechende Reifendimensionen sind auch lieferbar.
Jedoch sind die Felgen laut Händler momentan noch nicht lieferbar. Dort wurde uns jedoch auch erzählt, dass man bei einem Allradler wie dem X6 nicht unbedingt Winterreifen benötigt 🙄
Nun noch zu einem anderen Thema: Das Waschen des X6.
Wir haben hier eine wirklich schonende Waschanlage, in der man ohne Sorgen seine Autos waschen kann. Dort soll eigentlich auch der X6 rein - zumal ich mir eine Handwäsche nur schwerlich vorstellen kann (mit Trittleiter?)
Jedoch ist der X6 bekanntlich 1,98m breit, die Breite über Außenspiegel beträgt nun fast 2,20. Die Fahrschienen der Waschanlae sind 2,02m auseinander, rechnerisch dürfte der X6 also hineinpaasen.
Von der Höhe mache ich mir keine Gedanken, ich sah bereits mehrmals einen VW Touareg in dieser Anlage. Dieser ist mit 1,72m rund 3cm höher als der X6.
Mir macht nur die Breite ein paar Gedanken. Und da der X6 schwarz ist, muss er zwangsläufig häufig gewaschen werden.
Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?
45 Antworten
Jungs... wer seinen Wagen liebt, fährt ihn doch nicht durch die Drehschrubbe! ;-)
Ich werde 315er fahren und kann nur Handwäsche empfehlen (weil es technisch nicht anders geht). Wenn dann im Winter die Asphalt-Trennscheiben vom Sportpaket drauf kommen, kann ich ja mal ne Ausnahme machen. Da kommt bei den Außentemperaturen eh keine Freude beim Waschen auf. Trotzdem gehört die Klappleiter wohl zu meinen X6-Bordmitteln für die Ausflüge an Samstagen....
Ich kenn das Problem wenn man mit seinem Auto nicht in die Waschanlage kommt leider zu gut.
Handwäsche ist zwar ganz nett, ich kann mich dafür aber nur noch maximal 1x im Monat ermuntern das zu tun.
Meine Taktik hab ich seitdem geändert, ich hab eine stille Absprache mit meinem Bruder - er bekommt mein Auto, muss nicht tanken und dafür kommt er mit perfekter Handwäsche zurück. 😉
@ siks: "schön die 255/285er-trennscheiben" 😁 Trennscheiben bei 285er Reifen muss ich mir merken...
@540er
naja, macht'n breiten schnitt. im verhältnis zum 325er reifen ist das schon wie notopfer. zum glück wirken meine nur schmal, wenn ein anderer x5/6 mit den breiten dingern daneben steht.😁
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
@540er
naja, macht'n breiten schnitt. im verhältnis zum 325er reifen ist das schon wie notopfer. zum glück wirken meine nur schmal, wenn ein anderer x5/6 mit den breiten dingern daneben steht.😁
Du hast mein Mitleid, ehrlich! 😉
Ich bin wegen solcher und ähnlicher Aussagen übrigens schon als "Spinner" bezeichnet worden... 😁
Ähnliche Themen
@540er
diese mißdeutung von wertvollen beiträgen gibt es nur bei den neuen. wenn man über die 1000er beitragsanzahl gesprungen ist, macht sich allseits begeisterung und zustimmung breit. 😁
@DIS:
Also da muss 'ne maschinelle Lösung her - geht nicht anders. Für den regelmässigen "Handbetrieb" fürchte ich wird meine Zuneigung nicht ausreichen.
@Siks: Nein, nein... es müssen schon dei 325er Mega-Prolo-Schlappen sein - und wenn ich vor jeder Autowäsche erst die Winterreifen montieren muss. Wie sieht denn das aus... 285er..., der Münchner in der Lederhose braucht doch anständige Wadeln.
😁😁😁 riesenspruch!!! dann empfehle ich dir die formel1-schnellverschlüsse und die wagenheber.
nee,nee das paßt schon. für mich. die hatten damals bei der bestellung 2 wagen in der auslieferung mit den unterschiedlichen rädern. bin da über'n boden gekrochen und habe das aus jedem blickwinkel gecheckt. ergebniss: die optik ist o.k. und dafür ist der komfort besser und ich komme in jede waschanlage, immer und überall!!! ist wichtig bei einem weißen auto. wenn du den schmuddelwettertarnlack nimmst, hast du das problem nicht. reicht, wenn du ihn dann vor dem wiederverkauf 1x mit'm schlauch absprühst.
Zitat:
...wenn du den schmuddelwettertarnlack nimmst, hast du das problem nicht. reicht, wenn du ihn dann vor dem wiederverkauf 1x mit'm schlauch absprühst.
😁
Ja ja, Du hast vollkommen Recht. Erfahrungsgemäss sinkt mit zunehmender Nutzungsdauer auch die Bereitschaft zum Handanlegen. Der unverkäufliche, aber dankbare Tarnanstrich hat da deutliche Vorteile. Das ist dann auch einer der unbestreitbar grossen Vorteile beim Leasing. Der Wiederverkauf interessiert Dich nicht und saubermachen dürfen die Ihn dann auch noch selber.
raser, ich muß (ausnahmsweise) nochmal doof nachfragen.😕 was hast du denn jetzt für'ne farbe/innen/leisten bestellt. hab ich denn deine konfi schon korrektur gelesen?
also so geht das nicht!!!
Zitat:
raser, ich muß (ausnahmsweise) nochmal doof nachfragen.😕 was hast du denn jetzt für'ne farbe/innen/leisten bestellt. hab ich denn deine konfi schon korrektur gelesen?
also so geht das nicht!!!
Ja Siks, das habe ich schonmal irgendwo aufgeschrieben und Du hast auch Deinen unvermeidlichen Kommentar abgegeben... Muss mal suchen... Ach ja, hier:
http://www.motor-talk.de/.../...drive-update-fuer-x6-t2074743.html?...
Bei Kamera und Heckdeckel hast Du mich übrigens überzeugt, das wurde nachgeordert. Zu Titansilber/Schwarz/Alu, habe ich in der Zwischenzeit Spacegrau/Oyster/Bambus in die Überlegungen mit einbezogen. Stand der "festen" Überzeugung schwankt fast täglich.
wenn ich mich recht entsinne, soll deiner doch in kw 17/09 kommen. muß da die ausstattung nicht schon feststehen?! ich komm hier noch ganz durcheinander!!
Zitat:
wenn ich mich recht entsinne, soll deiner doch in kw 17/09 kommen. muß da die ausstattung nicht schon feststehen?! ich komm hier noch ganz durcheinander!!
Ja, Woche 17! Man kann -laut meinem Verkäufer- ziemlich lange eingreifen. Wie lange genau weiss ich nicht, aber noch gehts! Vielleicht weiß ja jemand genaueres.
Ich habe auch erst letzte Woche* Heckdeckel und Kamera nachbestellt, was sich ja auf Kaufpreis und Leasingvertrag auswirkt. Habe lediglich eine neue Auftragsbestätigung bekommen, neue Unterschrift war nicht nötig.
*Edit: nein, ist doch schon bisschen länger her.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja, Woche 17! Man kann -laut meinem Verkäufer- ziemlich lange eingreifen. Wie lange genau weiss ich nicht, aber noch gehts! Vielleicht weiß ja jemand genaueres.Ich habe auch erst letzte Woche* Heckdeckel und Kamera nachbestellt, was sich ja auf Kaufpreis und Leasingvertrag auswirkt. Habe lediglich eine neue Auftragsbestätigung bekommen, neue Unterschrift war nicht nötig.
*Edit: nein, ist doch schon bischen länger her.
na also, geht doch!!!😁😁😁
Zitat:
na also, geht doch!!!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja, Woche 17! Man kann -laut meinem Verkäufer- ziemlich lange eingreifen. Wie lange genau weiss ich nicht, aber noch gehts! Vielleicht weiß ja jemand genaueres.Ich habe auch erst letzte Woche* Heckdeckel und Kamera nachbestellt, was sich ja auf Kaufpreis und Leasingvertrag auswirkt. Habe lediglich eine neue Auftragsbestätigung bekommen, neue Unterschrift war nicht nötig.
*Edit: nein, ist doch schon bischen länger her.
Ja, bin halt ähnlich "lernfähig" wie Du... 😉
Zitat:
Original geschrieben von simon s
About sensors ,the usa model has extra sensors in the wheels , the euro model has onle one sensors . Idont know which dimensions of tires are ok for winter anfd dim. of the bmw original wheels . SOme guy is offering to me 19 (5 star spoke wheel ) teh same dimesions in the front and the back,so dont know if that is oksimon, I'd advise you to meet a BMW dealer of BMW Military Sales. (www.bavarianmotorcars.org) This is a special dealer who trades with cars with US Specs and so they might know everything about your X6 US Specs.