Winterräder X6 / Waschanlage X6
Guten Morgen,
jetzt ist ja am morgen schon Oktober und die Tage werden nun sicher bald kälter, weshalb ja nun bald auch an Winterräder gedacht werden muss.
Hat sich da jemand schon informiert? Im Zubehörkatalog bei bmw.de sind zwei Winterfelgen in 19" abgebildet, entsprechende Reifendimensionen sind auch lieferbar.
Jedoch sind die Felgen laut Händler momentan noch nicht lieferbar. Dort wurde uns jedoch auch erzählt, dass man bei einem Allradler wie dem X6 nicht unbedingt Winterreifen benötigt 🙄
Nun noch zu einem anderen Thema: Das Waschen des X6.
Wir haben hier eine wirklich schonende Waschanlage, in der man ohne Sorgen seine Autos waschen kann. Dort soll eigentlich auch der X6 rein - zumal ich mir eine Handwäsche nur schwerlich vorstellen kann (mit Trittleiter?)
Jedoch ist der X6 bekanntlich 1,98m breit, die Breite über Außenspiegel beträgt nun fast 2,20. Die Fahrschienen der Waschanlae sind 2,02m auseinander, rechnerisch dürfte der X6 also hineinpaasen.
Von der Höhe mache ich mir keine Gedanken, ich sah bereits mehrmals einen VW Touareg in dieser Anlage. Dieser ist mit 1,72m rund 3cm höher als der X6.
Mir macht nur die Breite ein paar Gedanken. Und da der X6 schwarz ist, muss er zwangsläufig häufig gewaschen werden.
Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?
45 Antworten
Ich würde das Thema Waschstraße gerne noch mal aufwärmen.
Meine Suche in der Heimat war erfolgreich, bei der dritten Anlage gings (mit den 315ern).
Grund: Das ist eine Christ Anlage, die auch noch Sprinter reinigt. Aber dort werden die Felgen nicht sauber, hat viel zu kleine Bürsten.
Mich würde interssieren:
1. Gibt´s weitere Merkmale, an denen man geeignete Waschanlagen erkennt (bin ja viel unterwegs)
2. Wer hat Erfahrungen mit Nutzfahrzeugwaschanlagen, sind die geeignet für unser Schätzchen?