Winterräder
Kann mir einer sagen ob es im Reifenhandel (nicht direkt bei Audi) für den Q 5 schon Winterräder gibt? Bei Reifen-Direkt und bei ATU sind diese online noch nicht gelistet. Ich möchte für meinen bestellten Q5 3.0 TDI Winterräder auf Alu haben. Wer kann mir hier einen Tip für geben?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TMausE
[Auf meinen 3.0 TDI habe ich 18" montiert, auf den 2.0 TDI die 17"...optisch muss ich sagen ist der Unterschied äußerst gering und hängt stark vom Felgendesign ab.
Beide Räder kommen von Zulieferern und nicht von Audi.Kannst Du mir sagen, welche 17'' Du als Felge genommen hast? Danke für eine kurze Info!
Die 17" auf dem 2.0 TDI stammt von der Firma Brock Modell RC15, müsstest Du über Google einfach finden uns sehen
am Q5 für den Winter wirklich sehr schön aus.
Wir hier in Österreich bieten den Komplettsatz mit Reifen um € 1.290,-- an.
So, was neues zu Winterreicfen. Habe letzte Woche geordert. Firma Brock Rad B20 - 808 in 18 Zoll inkl. Reifen für 1.289,- inkl. Montage.
Felge hat ABE und ist nicht ganz so mickrig wie die Original Audi-Felge.
Ach so und die Doppelspeiche habe ich nun doch bei meinem Händler in die 5 Arm Felge getauscht. Alles 20" natürlich.
Grüße
Bild Felge
Ich bin mal mutig und bring einen gewagten Vorschlag, was haltet Ihr von schwarzen Stahlfelgen, vielleicht hat jemand ein Bild?
Zitat:
Original geschrieben von Qfuenf
Ich bin mal mutig und bring einen gewagten Vorschlag, was haltet Ihr von schwarzen Stahlfelgen, vielleicht hat jemand ein Bild?
Sind Stahlfelgen überhaupt zugelassen?
Erwin
Ähnliche Themen
hallo
habe mir von der fa proline felgen gekauft 7,5x18 zoll (winterreifen 235/65 17)
die felgen für den q5 werden nicht neu gebaut oder erfunden die gibt es alle schon
zu achten ist das die felge folgente daten hat bzw aufweisst.
112/5 LOCHKRANZ
die felge sollte 700kg tragen können und die ET sollte passen.
die hersteller werden im neuen jahr alle ihre felgen abnemen lassen, um sich das geschäft nicht entgehen zulassen.
dan kann man sich die ABE zusenden lassen.
anrufen bei den hersteller oder importeur und sich ein techniker geben lassen.
mfg
oprimito
Ich habe mir einen 20" Felgensatz der Audi Doppelspeichen Variante gekauft und bei http://www.Reifen.com recht kostengünstig (relativ zu den Mitbewerbern) einen Pirelli ICE&SNOW Winterschluffen dazu bestellt. Ist gestern gekommen und hat alles super geklappt. Jetzt überlege ich noch, ob ich die Doppelspeichenfelgen von Innen schwärzen lasse, damit die nicht so dreckempfindlich sind.
Ich habe intensiv recherchiert. Es gibt so gut wie keine Angebote am freien Markt. 18'' und 19'' fallen derzeit (zumindest mit ABE) noch aus. So habe ich mich jetzt für eine recht passende 17'' Felge von Rial ("DF"😉 entschieden. Mit einem Hancock 235/65/17 zahle ich komplett 960,- Euronen. Ich denke, einegute Alternative zum "Freundlicen"...
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
Ich habe mir einen 20" Felgensatz der Audi Doppelspeichen Variante gekauft ...
Kann man die Felgen schon ohne Reifen kaufen? Was kostet der ganze Satz?
ATS hat schon 2 passende Felgen in 18" fuer den Q5 im Angebot. Ich werde auf Pegasus 8 x 18" von ATS warten, brauche die erst naechsten Winter.
Q5 TFSI mit div. Extras, auch beide S-Line, am 14.11.08 bestellt, 61000 EUR, voraus. LT KW 6/09.
Schoene Gruesse!
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Kann man die Felgen schon ohne Reifen kaufen? Was kostet der ganze Satz?Zitat:
Ich habe mir einen 20" Felgensatz der Audi Doppelspeichen Variante gekauft ...
Nein leider nur mit Sommerreifen. Den werde ich abziehen lassen und bei mir in der Garage zwischenlagern, bis mein aktueller Sommerreifensatz verschlissen ist. Wenn man die Sommerreifen rausrechnet, dann habe ich 1729 EUR inkl. USt. für die vier nagelneuen Felgen (20" Doppelspeiche) inklusive dem Pirelli ICE & SNOW Winterreifen bezahlt. Dazu kommen noch Kosten für das Umziehen und das Montieren.
Zitat:
Original geschrieben von chrisi-g
So, was neues zu Winterreicfen. Habe letzte Woche geordert. Firma Brock Rad B20 - 808 in 18 Zoll inkl. Reifen für 1.289,- inkl. Montage.Felge hat ABE und ist nicht ganz so mickrig wie die Original Audi-Felge.
Ach so und die Doppelspeiche habe ich nun doch bei meinem Händler in die 5 Arm Felge getauscht. Alles 20" natürlich.
Grüße
anbei ein bild der brock felge. hat außerdem den vorteil das die felge mit ABE ausgeliefert wird. keine eintragung mehr nötig.
grüße
Zitat:
Ich habe mir einen 20" Felgensatz der Audi Doppelspeichen Variante gekauft und bei http://www.Reifen.com recht kostengünstig (relativ zu den Mitbewerbern) einen Pirelli ICE&SNOW Winterschluffen dazu bestellt. Ist gestern gekommen und hat alles super geklappt. Jetzt überlege ich noch, ob ich die Doppelspeichenfelgen von Innen schwärzen lasse, damit die nicht so dreckempfindlich sind.
aber die führen doch laut konfigurator noch gar nichts für den Q5!
kann mir jmd weiterhelfen?
Die Reifen müssen nur den geforderten Werten wie Größe und Tragfähigkeitsindex entsprechen, dann kannst Du meines Wissens nach jeden Reifen nehmen. Da die kleine Kuh noch nicht in den gelisteten Fahrzeugtypen auftaucht, suchst Du halt über die Werte nach dem passenden Reifen.
VG
Matthias