Winterräder Qual der Wahl
Hallo zusammen. Ich wollte diese Woche meine Winterräder montieren.
Ich habe 2 neue Sätze hier stehen.
Aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern?
Habt ihr beispielbilder, in montiertem zustand?
Gruß
Ulvhedin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
und was sagt ihr zu den reifen?
weil ich will alles andere als laute abrollgeräusche
Fahre im Winter, per Definition bei mir Ende kommender Woche 🙂, Deine Variante 2 mit Michelin Pilot Alpin 2. und da ist gar nichts laut. Hatte vorher noch den ab Werk Dunlop Winter Sport M3 drauf,die waren deutlich lauter.
Welchen Reifen haste denn auf Variante 1 drauf? Sollte es z.B. ein Dunlop 3D oder ähnliche Testsieger sein, ist der für Deinen Fronti besser geeignet. Mit quattro ist mir die leichte Traktionsschwäche des PA2, im Vergleich zu den aktuellen Testsiegern, auf Schnee&Eis ziemlich wumpe, dafür spart der PA2 Sprit und hält länger.
Grüße
2 variante! MICHELIN EINER DER BESTEN REIFEN MAKREN DIE ES GIBT ALSO KANN DAN NIX LAUT SEIN PA3 IST EIN TOP REIFEN
na jut, dann werd ich die montieren, wenn sie laut sind, tausche ich einfach. schöner sind die felgen allemale
Hi,
ich fahre die Reifen von deinem 1. Vorschlag. Ich hatte noch nie so ruhig laufende Winterräder an meinem vorherigen 8E. Das war eine echte Wohltat zu den original Sommerrädern von Audi. Dieses Jahr kommen die auf meinen neuen B7 und warum sollten die da anders laufen. Im übrigen finde ich die 1. Felge sehr klassisch und ist ein guter Kompromiss wenn man nur 16" fahren möchte. Ist aber wie immer eine persönliche Geschmacksfrage.