Winterräder Q5/SQ5

Audi Q5 FY

Passen die Winterräder vom alten Q5 auf den neuen Q5 FY (2017)?

Beste Antwort im Thema

Hier die Unterschiede der Standard Winterfelge:

Audi Q5 8R (alt) 7J x 17 ET 37
Audi Q5 FY (neu) 8J x 17 ET 39

354 weitere Antworten
354 Antworten

Sieht gar nicht aus wie 19; Wirkt größer.

Finde auch das die eher nach 20 Zoll aussehen, sind aber 8x19 mit 255/45 R19.
Und die Räder müssen nicht eingetragen werden (mit ABE).

Zitat:

@Orpheum schrieb am 23. März 2018 um 20:37:50 Uhr:

Finde auch das die eher nach 20 Zoll aussehen, sind aber 8x19 mit 255/45 R19.
Und die Räder müssen nicht eingetragen werden (mit ABE).

Ohne eintragen, obwohl die Serienbereifung 235/55 wäre, bei 19 Zoll?

Ja, nur die ABE muss mitgeführt werden.

Ähnliche Themen

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit 20 Zoll Ganzjahresreifen im Winter? Ist das empfehlenswert? Wären die Original-Felgen auf dem Bild überhaupt wintergeeignet?

Viele Grüsse
Lani

Bild 1.jpg

@Lani: Also ich habe diese drei Monate im Winter getestet, und bis jetzt kein schaden festgestellt. Offiziell sind sie nicht Wintertauglich, sobald es Probleme gibt werde ich schwarz pulverbeschichten lassen.

Gruess Beetlesch

Es gibt diese Felge ja auch als „wintertauglich“. Ist dann komplett silber, ohne Bi-Colour.

Moin,

Ich hab so viel hier gelesen und bin jetzt verwirrt =). Ich komme vom 2014er Audi und habe jetzt den neuen nach 4 Jahren. Ich hatte in meinem 2014er das Winterpaket und direkt Winterkompletträder genommen in 17". Jetzt habe ich 18" Sommer drauf. Kann ich meine 17er wieder benutzen und die eintragen lassen?

Ich denke ja. Sie passen doch. Bis auf 2mm ET Unterschied.

Was mich interessiert ist, ob man als Winterreifen die gleiche Dimension fahren darf, 255/40/21, wie die Sommerbeteifung ist.

Das sagst du so. Ich hab mal in ner Bosch Werkstatt angerufen am Freitag und die sagten: Nee das passt nicht, kann sein, dass da was schleift oder so.

Bei gleicher Dimension? Wäre ja kurios

Ich habe die Daten nicht abgelesen sondern ihm das so erzählt gehabt. Ich habe jetzt die:

Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Stern-Design, Größe 8J x 18, mit Reifen 235/60 R 18

meine Winterräder sind die:

Winter-Aluminium-Schmiederäder im 7-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 235/65 R 17

Zitat:

@bastelonkel schrieb am 10. Mai 2018 um 18:57:54 Uhr:

Was mich interessiert ist, ob man als Winterreifen die gleiche Dimension fahren darf, 255/40/21, wie die Sommerbeteifung ist.

Wieso denn nicht?
Die Größe ist doch eingetragen. Und das ohne Differenzierung von Winter und Sommer.

Das ist ja die Frage. Denn im Typenschein sind ja explizit M und S Reifen angeführt. Vielleicht sind meine Bedenken ja eh unbegründet.

Deine Antwort