Winterräder nur von Audi
Hab da mal eine Frage? mir hat ein Audiverkäufer gesagt das ich auf meinen A5 nur Alufelgen drauf machen kann! Der wollte mir die Unbedingt andrehen aber da will ich mich erst noch informieren ob man da nichts anders drauf machen kann oder wo anders billiger kaufen!
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Mfg mann oh
Beste Antwort im Thema
Stahlfelgen sind für den A5 nicht zulässig.
Angeblich wollte das Walter da Silva nicht, dass schnöde Stahlfelgen die Linie "seines" Fahrzeuges zuerstören.
Gruß
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Angeblich wollte das Walter da Silva nicht, dass schnöde Stahlfelgen die Linie "seines" Fahrzeuges zuerstören.Gruß
Da hat der gute Mann zwar recht gehabt und richtig gehandelt aber er war wohl nicht konsequent und hat 17" Felgen nicht verhindert 🙂
...wobei ich die 5-Arm 7,5Jx17 Winterräder ganz gut finde. Die Standard-Felge 6-Arm 7,5Jx17 ist dagegen aus meiner Sicht echt grottig geworden...
Zumal man ausschließlich auf den17 Zöllern Ketten montieren darf.
Ist für mich ein ausschlaggebender Punkt, da Wintersport-begeistert.
Gruß
@A3 2 Tdi: ....so is es. (auch wenn mir der freundliche🙂 neulich die 18er als Schneekettentauglich verkaufen wollte, obwohl im Audi-Katalog definitv etwas anderes steht...)
Aber zum Thema nochmal: grundsätzlich kann man natürlich auch andere Hersteller drauf machen (der freundliche 🙂 hat mir im internet sogar Fremdfelgen explizit gezeigt, die er ebenfalls mir als Option nahelegen wolte)- aber mir gehts grundsätzlich immer so, dass mir Autos mit Original-Felgen und Herstelleremblem besser gefallen. (Geschmackssache).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von johro
ich würde die originalen nehmen, die gibt es immer wieder bei ebay zum schnächenpreis (auch billiger als zubehörfelgen 😉 )
Das glaub ich jetzt nicht, ich habe Markenfelgen (Rondell) in 8X18 ET 35 für gerade mal 396 Euronen gekriegt, war sozusagen WSV bei atu😁 Für das Geld bekommst du bei Ebay garantiert nix anständiges. Jetzt habe ich zwar die Wintrerräder da, das passende Auto dazu fehlt aber noch 🙁
Zitat:
Zumal man ausschließlich auf den17 Zöllern Ketten montieren darf.
Ist für mich ein ausschlaggebender Punkt, da Wintersport-begeistert.Gruß
Da sagt aber die ABE meiner Felgen was anderes😁
Bertl
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Das glaub ich jetzt nicht, ich habe Markenfelgen (Rondell) in 8X18 ET 35 für gerade mal 396 Euronen gekriegt, war sozusagen WSV bei atu😁 Für das Geld bekommst du bei Ebay garantiert nix anständiges. Jetzt habe ich zwar die Wintrerräder da, das passende Auto dazu fehlt aber noch 🙁Zitat:
ich würde die originalen nehmen, die gibt es immer wieder bei ebay zum schnächenpreis (auch billiger als zubehörfelgen 😉 )
und wieviel kosten dich die Reifen noch dazu?
ich habe ein wenig mehr bezahlt für die Audi-Felge nur da war der Gummi schon dabei 😉
Zitat:
und wieviel kosten dich die Reifen noch dazu?
ich habe ein wenig mehr bezahlt für die Audi-Felge nur da war der Gummi schon dabei 😉
Waren deine Felgen+Reifen wirklich Neuware? Bei Ebay-Schnäppchen im Privatkauf hab ich da immer meine Bedenken, was der Vorgänger mit den Rädern so alles angestellt hat.
Für die Reifen muß ich noch ca. 600 Steine drauflegen (Vredestein Wintrac). Aber ein 1000er für 8x18 Winterrräder mit 245/40 Bereifung (neu !!) ist schon ganz ok, finde ich. Zumal NoName Felgen mit Koreareifen (Nankang oder so ein Sch****) auch schon so um 1200 Euro liegen
Gruß
Bertl
@ bertel
aber sicher kannst du auch 18 Zöller mit Ketten fahren, aber eben nicht auf dem A5😉
Das gibt der Radkasten nicht her.
Und das wirklich auszuprobieren, ob das nicht doch geht, könnte mit einem "gehäxeltem" Kunststoffeinsatz enden.
Wäre mir persönlich zuviel Risiko.
Gruß
Zitat:
@ bertel
aber sicher kannst du auch 18 Zöller mit Ketten fahren, aber eben nicht auf dem A5😉
Das gibt der Radkasten nicht her.
Und das wirklich auszuprobieren, ob das nicht doch geht, könnte mit einem "gehäxeltem" Kunststoffeinsatz enden.
Wäre mir persönlich zuviel Risiko.Gruß
Wetten doch ? Audi verkauft sogar schneekettentaugliche 18 Zöller (8 x 18), aber nicht für den A5 (da gibts nur 8,5 x 18 Felgen), sondern für den S5 ! Und der hat auch keine anderen Radkästen...Im übrigen darfst du mir gerne glauben, was in meiner ABE so alles drinnensteht, wenn nicht, schick ich dir ne PM😁
Bertl
Nachtrag: Hab grade nochmal nachgesehen: für 225er und 235er Reifen sind feingliedrige Ketten zulässig, für 245er nicht.
Zitat:
Angeblich wollte das Walter da Silva nicht, dass schnöde Stahlfelgen die Linie "seines" Fahrzeuges zuerstören.Gruß
Dann hätte er auch gleich die 17" streichen lassen sollen 😁
@ Bertl, ich glaub dir das schon😉
S5 kann natürlich sein.... daran habe ich nicht gedacht!
Wobei ich schon denke, das es bei den Winterreifen bei mir bei den 17 Zöllern bleiben wird.
Ich schmeiß die Winterreifen immer so ab 4 mm runter, da muß ich dann keine 18 Zöller nachkaufen😰
Gruß