ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterräder nur von Audi

Winterräder nur von Audi

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 18:42

Hab da mal eine Frage? mir hat ein Audiverkäufer gesagt das ich auf meinen A5 nur Alufelgen drauf machen kann! Der wollte mir die Unbedingt andrehen aber da will ich mich erst noch informieren ob man da nichts anders drauf machen kann oder wo anders billiger kaufen!

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Mfg mann oh

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2009 um 19:17

Stahlfelgen sind für den A5 nicht zulässig.

Angeblich wollte das Walter da Silva nicht, dass schnöde Stahlfelgen die Linie "seines" Fahrzeuges zuerstören.

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Hab da mal eine Frage? mir hat ein Audiverkäufer gesagt das ich auf meinen A5 nur Alufelgen drauf machen kann!

Worum gehts? Um Alufelgen anstatt Stahl oder um Alufelgen von Audi? Deine Frage ist nicht präzise ;).

Der Zubehörmarkt bietet einige Felgen auch für den A5, z.B. www.rh-alurad.de oder www.rondell.de ...

am 30. Januar 2009 um 19:17

Stahlfelgen sind für den A5 nicht zulässig.

Angeblich wollte das Walter da Silva nicht, dass schnöde Stahlfelgen die Linie "seines" Fahrzeuges zuerstören.

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:39

Ich wollte eigentlicht nur wissen ob man unbedingt Audi Winterräder kaufen muss oder andere draufmachen kann?

@mann oh,

benutze mal die Suchfunktion es gab ne ganze Menge Themen genau zum Thema WinterAlus für den A5.

z.b.

Link

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Ich wollte eigentlicht nur wissen ob man unbedingt Audi Winterräder kaufen muss oder andere draufmachen kann?

Das wäre wohl beantwortet hm? :)

am 30. Januar 2009 um 20:28

Du kannst jede Alu-Felge die auf dem freien Markt für den A5 zugelassen ist nehmen, Dein:) will nur

Umsatz machen und Dir die teuren Audi-Alu´s verkaufen, würde ich an seiner Stelle natürlich auch versuchen...;)

Hallo,

ich bereue immer noch den Moment, in dem ich die Orginal Winterräder von Audi (17" 225er) mit in die Config genommen habe.

Weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Bin zwar kein Räder-Freak, aber für den Preis hätte ich von Fremdherstellern viel schönere bekommen. :eek:

Mit der fehlenden Anklappfunktion der Außenspiegel ist dies mein größter Bestellfehler!

Beim nächsten werde ich es bestimmt besser machen. :D

Mein Tip an den TE:

Schau Dir erstmal ein paar Kataloge oder hier im A5-Forum ein paar "Alternativen" auf den Fotos an.

Danach wirst Du sehen, was ich meine. ;)

Unisurfer

ich würde die originalen nehmen, die gibt es immer wieder bei ebay zum schnächenpreis (auch billiger als zubehörfelgen ;) )

am 31. Januar 2009 um 17:35

Nachtrag;

nachdem man mir gestern Nacht alle vier "Audi Radkappen" von meinem A3 runter-geklaut hat, habe ich von Winterstahlfelgen eh die Schautze voll!

UND DEN HERRSCHAFTEN DIE SIE GESTOHLEN HABEN, DEN WÜNSCHE ICH EINE WOCHE DURCHFALL UND NICHT EINEN FISSEL PAPIER!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Nachtrag;

nachdem man mir gestern Nacht alle vier "Audi Radkappen" von meinem A3 runter-geklaut hat, habe ich von Winterstahlfelgen eh die Schautze voll!

UND DEN HERRSCHAFTEN DIE SIE GESTOHLEN HABEN, DEN WÜNSCHE ICH EINE WOCHE DURCHFALL UND NICHT EINEN FISSEL PAPIER!!!!

Gruß

So Leuten müsste man alle Finger einzeln brechen...

Mein Beileid @Der A3 2 TDi, ziemlich genau vor einem Jahr hab ich mit meinem A3 das gleich durch. Hab für 27,-EUR ein paar Neue ersteigert, da meiner im April, als Leasingrückläufer diese haben muss.

Verstehe ich nicht, es gibt Autos, bei denen kann man auch die Radzieblenden mit festmachen und wenn ein Satz Neue, bei Audi, Original 120EUR kosten sollen, dürfte man das auch erwarten oder?

Werd meine mal abmachen, aber ohne sehen die Autos so Scheiße aus.

am 31. Januar 2009 um 18:31

Ebay habe ich auch im Auge!

Und wenn jemand, bei mir aus der Nähe welche verkauft, dann hole ich sie auch selber ab:eek:

Gruß

am 31. Januar 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ebay habe ich auch im Auge!

Und wenn jemand, bei mir aus der Nähe welche verkauft, dann hole ich sie auch selber ab:eek:

 

Gruß

das würde ich verstehen und auch machen,solchen "Leuten" müßten die Hände abfaulen.

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ebay habe ich auch im Auge!

Und wenn jemand, bei mir aus der Nähe welche verkauft, dann hole ich sie auch selber ab:eek:

Gruß

Sag bescheid, ich helf' dir gerne tragen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterräder nur von Audi