Winterräder iX
Nachdem mein iX voraussichtlich im Dezember, bzw. sicherlich im Winter geliefert wird, mache ich mir schon Gedanken bezgl. der Winterräder.
BMW selbst bietet ja bereits Komplettsätze an, aber wie üblich nicht unbedingt die schönsten und selbstverständlich zum Apothekenpreis.
Weiß jemand ob es schon Alternativen gibt?
142 Antworten
Zitat:
@hdbmw schrieb am 11. Oktober 2024 um 16:25:01 Uhr:
4000 € für den Originalsatz, schon heftig !
Wer kennt Lösungen zum halben Preis wie halt bei anderen Autos ...?
ECE gäbe es bei CMS
bei dem Angebot von einem Händler kam das genau auf 2000€ - Felgen, Sensoren + Goodyear Ultragrip Performance +
und bei ebay ein paar gebrauchte 20" 1002er um 2090€
Ich habe vom BMW Händler jetzt einen Satz 20 Zoll mit den BMW 20 Zoll Felgen in schwarz für 2.649 erhalten. War kurzfristig verfügbar und wurde am Freitag gleich montiert. Nicht der schönste Radsatz aber für den Winter ok für mich.
Ich fahre seit letztem Winter auch Felgen aus dem Zubehör in 20 Zoll. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Die 20 Zöller von BMW haben mir für den hohen Preis einfach nicht so gut gefallen.
Hersteller MSW Typ 74 mit GOODYEAR UltraGrip Performance + 235/60R20 108H * XL
Preislich lagen sie bei ca. 2300€, inkl. Sensoren, Montage und Einlagerung der Sommerräder.
Ähnliche Themen
Hallo. Ich habe mich für 20 Zoll Felgen mit Goodyear UltraGrip Performance+ für den Winter entschieden. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr diese Größe? Danke
Zitat:
@Denman79 schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:59:01 Uhr:
Ich fahre seit letztem Winter auch Felgen aus dem Zubehör in 20 Zoll. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Die 20 Zöller von BMW haben mir für den hohen Preis einfach nicht so gut gefallen.
Hersteller MSW Typ 74 mit GOODYEAR UltraGrip Performance + 235/60R20 108H * XLPreislich lagen sie bei ca. 2300€, inkl. Sensoren, Montage und Einlagerung der Sommerräder.
Sieht gut aus! Gute Fahrt!
Mir wurden ab Werk diese 21-Zoll Räder angeboten.
Zitat:
@Tester_01 schrieb am 30. Oktober 2024 um 06:08:33 Uhr:
Mir wurden ab Werk diese 21-Zoll Räder angeboten.
Sehen super aus, die habe ich für den Sommer. Als Winterräder wollte ich lieber 20zoll und da war die Auswahl bei BMW nicht sehr gross.
Hallo,
hab die im Sommer auch, und für den Winter jetzt die gleichen besorgt.
Mfg
Hermann
Gibts einen Link zu Radsätzen Winter 2300 bis 2600 € ?
Die bei Werksräder wollen noch fast 4000 fur 2 Jahre alte Sätze, heftig ...
BMW rät mir vom Reifenwechsel alle 6 Monate ab da teuer und schlecht für Felgen.
Hat wer ähnliche Erfahrungen ?
hätte jetzt auf die Schnelle nur noch diese hier in Größe 20" gefunden - 21" nur noch über 3000€
wurden bereits im Juli immer weniger... wollte mir selbst ursprünglich bei Werksräder 1011er holen, aber da waren andere Käufer leider schneller - blieben nur 1012er
@hdbmw: du könntest dir ja überlegen, für einen Winter auf die 20"er zu gehen, und dann im Sommer diese durch 21"er ersetzen, wenn es die wieder verstärkt im Angebot gibt
Bei uns ist die halbe Garage voll mit BMW, Mini und Fiaträdern weil sich wenn sich jemand meldet, der nur 20% vom Neupreis zahlen will. Die Profis wollen 70 und mehr Prozent und bekommen sie wohl ?
Kommt mir bekannt vor…
Moin, darf ich diesen Thread evtl. nutzen, um Euch zu fragen, ob ihr eine Empfehlung habt für einen guten Reifenhändler, bei dem ich Winterkompletträder online bestellen, aber in Hamburg (Nord) montieren lassen kann? Meine Wunschkombination (Borbet Alu Y titan matt plus Blizzak oder Conti oder Hankook) ist bei ATU derzeit leider nicht lieferbar. Kennt Ihr vernünftige Alternativen?
Danke für etwaige Hinweise.
LG Lutz
Zum Beispiel bei Premio kannst du die online bestellen und dann in der HH Niederlassung montieren lassen