Winterräder in 22 oder 21“?
Hi Leute!
Bekomme meinen X7 wohl im November. Bin jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen Bzw Kompletträdern. Eigentlich wäre es mir am liebsten auf die 22“ Sommerräder neue Winterreifen aufzuziehen, optisch am schönsten. Mein Händler meinte aber BMW gibt beim X7 21“ für den Winter vor? Wie macht ihr das? Will nicht 4000€ für einen Satz 21“ Kompletträder zahlen wenn ich auch mit den 22“ fahren könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Aktion vom WE dokumentiert 🙂
Ich bin gespannt zu hören wie ihr die Unterschiede findet. Ich hätte ein wenig mehr Unterschied in der Optik zwischen dem 22er und den 21er mir versprochen.
Qua Grip beim beschleunigen und in den Kurven, und qua Komfort habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Sowohl die 22er wie auch die 21er sind original Felgen und ich habe keine Distanzscheiben benutzt.
Gruß
Georg
94 Antworten
Das Problem ist das BMW keine Freigabe gibt. Habe auch mit BMW Austria geschrieben. Möchte nicht die Garantie verlieren...
Bin echt genervt. Habe drei Varianten von BMW angeboten bekommen, 1x 20er und 2x 21, aber die Preise... von 3400 bis 5000€. Und eigentlich gefällt mir keines davon. 20 finde ich zu mickrig, 21 in schwarz gefällt mir optisch nicht und mehr als 5.000€ für Variante 3, wie soll ich das in der Firma erklären? Passen denn die Winterräder vom x5 nicht?
Winterreifen auf die originalen 22er aufziehen lassen - werde ich machen.
Gruß, Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 29. August 2019 um 00:06:29 Uhr:
Winterreifen auf die originalen 22er aufziehen lassen - werde ich machen.Gruß, Butl
Die Idee ist mir sympathisch, aber ich lese immer wieder, dies sei schädlich für die Reifen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaceto schrieb am 29. August 2019 um 07:33:58 Uhr:
Zitat:
Winterreifen auf die originalen 22er aufziehen lassen - werde ich machen.Gruß, Butl
Die Idee ist mir sympathisch, aber ich lese immer wieder, dies sei schädlich für die Reifen ?
Bei Runflat etwas aufwendiger (laut meiner Werkstätte) aber machbar.
Mehr als 2 Saisonen werden meine eh nicht aushalten, dann sind sie sowieso durch.
Gruß, Butl
Zitat:
Das klingt schon interessant, da mir die 22" Räder auch am besten gefallen, aber: gibt es für 22" Winterräder/Felgen auch eine Freigabe?
LG Hymo
Du kannst im Winter doch die gleiche Reifengröße fahren wie du sie auch im Sommer fährst.
Ob das Sinnvoll ist sei dahingestellt aber die Freigabe hat das Fahrzeug doch dann.
Bmw hat mir folgendes auf eine Anfrage geschrieben:
„Wir haben bereits eine Antwort der Fachabteilung erhalten: Für den Winterbetrieb sind max. 21“ Rad-/Reifenkombinationen freigegeben.
Einen schönen Tag, BMW Austria „
Zitat:
@cclement schrieb am 29. August 2019 um 13:40:14 Uhr:
Bmw hat mir folgendes auf eine Anfrage geschrieben:„Wir haben bereits eine Antwort der Fachabteilung erhalten: Für den Winterbetrieb sind max. 21“ Rad-/Reifenkombinationen freigegeben.
Einen schönen Tag, BMW Austria „
Da weiß eine Hand nicht was die andere tut, unser BMW Händler montiert die Reifen anstandslos - ohne diesbezüglichen Hinweis.
Damit ist es mir als Kunde (Laie) egal. Abgesehen davon sind 22er prinzipiell für das Fahrzeug freigegeben.
Gruß, Butl
Ich habe mir jetzt einfach eine Alternative vom freien Reifenhändler geholt. Lag fast 1.000 EUR unter den BMW Preisen, bei identischer Reifenwahl und schöneren Felgen.
Zitat:
@jaceto schrieb am 5. September 2019 um 11:41:13 Uhr:
Ich habe mir jetzt einfach eine Alternative vom freien Reifenhändler geholt. Lag fast 1.000 EUR unter den BMW Preisen, bei identischer Reifenwahl und schöneren Felgen.
Interessant! Hast du ein Foto der Felgen?
Anbei
Zitat:
Hallo Butl,
weisst Du auch schon welche Winterreifen du auf die Felgen aufziehen lassen wirst?
Auch Runflat?
Nein, muss mal schauen was es in 22 gibt.
Bevorzugen würde ich Non Runflat, lassen sich auch leichter montieren.
Gruß, Butl