Winterräder in 22 oder 21“?
Hi Leute!
Bekomme meinen X7 wohl im November. Bin jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen Bzw Kompletträdern. Eigentlich wäre es mir am liebsten auf die 22“ Sommerräder neue Winterreifen aufzuziehen, optisch am schönsten. Mein Händler meinte aber BMW gibt beim X7 21“ für den Winter vor? Wie macht ihr das? Will nicht 4000€ für einen Satz 21“ Kompletträder zahlen wenn ich auch mit den 22“ fahren könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Aktion vom WE dokumentiert 🙂
Ich bin gespannt zu hören wie ihr die Unterschiede findet. Ich hätte ein wenig mehr Unterschied in der Optik zwischen dem 22er und den 21er mir versprochen.
Qua Grip beim beschleunigen und in den Kurven, und qua Komfort habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Sowohl die 22er wie auch die 21er sind original Felgen und ich habe keine Distanzscheiben benutzt.
Gruß
Georg
94 Antworten
Ist das ein Akt mit gebrauchten Winterschlappen: zu viel Geld für gute gebrauchte originale Räder, bei akzeptablen Preisen stimmt die Qualität nicht und sicher kannst du dir bei den Reifen von zB 2018 auch nicbt sein…
Ich habe nun das erste mal einfach nur die Reifen ohne Felge in 22“ bestellt und lasse die Gummis einfach umziehen…
Dann fahren wir halt ganzjährig mit 22ern :-)
Kann man auch machen . Hoffe deine Sommerfelgen sind Frontpoliert und für den Winter freigegeben . Ist immer ärgerlich mit Salzschäden .
Ahoi, alles safe. Sind Wintertauglich, sonst hätte ich das nicht gemacht…
Moin zusammen
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen X7
Hat jemand Winterräder- 21 Zoll- die er nicht braucht?