Winterräder Größe

Audi A3 8P

Hallo,
Ich möchte mir Winterreifen auf Stahlfelgen bei Ebay kaufen ,diese stammen jedoch von einem A4 und haben die Dimension 195/65 R15. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 45mm und 112 er Lochkreis Breite 6J.
Passen die auch auf meinen Sportback ?
Wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte, da die Auktion bald ausläuft.

20 Antworten

@HorstBenz
Dankeschön! Ich stehe zu meiner einstellung. Jeder wie er meint,oder???
Hab auch eigentlich auch schon auf solche Kommentare gewartet.

@freewindqlb
Es ist mir völlig klar das ich mit Winterreifen bei den derzeitigen Straßenverhältnissen Vorteile habe und ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen mit meinen Sommerreifen weite Strecken zu fahren aber ich sehe es auch irgendwo nicht ein, derzeitig überteuerte Reifenpreise zu zahlen.
Ich hatte eigentlich vor noch vor Wintereinbruch auf meine Standartambitions Felgen Winterreifen ziehen zu lassen.
Musste dann aber feststellen das der Hankook Reifen den ich mir aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses ausgesucht hatte in den letzten Wochen um 40 Euro pro Reifen im Preis gestiegen waren ( JA,JA... teures Auto fahren ...kein Geld für Reifen ausgeben ....😉 )
Das habe ich dann einfach nicht eingesehen und suche deshalb jetzt diese Alternative.

Trotzdem mußt Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, zu spät mit dem Suchen angefangen zu haben. Das Winterreifen mit Beginn des Winters nicht billiger werden ist ja auch nicht gerade neu. Auch bie Dir dürften jetzt ca. 20 cm Schnee liegen, da ist jeder Meter ohne Winterreifen ein Meter zuviel.
Na klar, jeder wie er meint, bei einem von Dir verschuldeten Unfall hört der Spaß dann aber auf. Geiz ist geil - aber nur dort, wo nicht die Sicherheit, Deine oder die Anderer, auf dem Spiel steht.

Das ist ja alles richtig aber wenn man es mal überspitzt betrachtet ,
hat ja beispielsweise auch nicht jeder Xenon Scheinwerfer, obwohl dadurch die Sicht verbessert wird und so mancher Unfall vermieden werden könnte ,oder?
Und es würde keiner auf die Idee kommen zu sagen es ist unverantwortlich mit einem Auto mit normalen Halogen Scheinwerfern zu fahren.

Den Vergleich kannst Du aber jetzt nicht ernst meinen!?