ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Winterräder G60

Winterräder G60

BMW 5er G60

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Bestellung meines G60 und bin mir hinsichtlich der Winterräder bisschen unsicher.

Kann ich auf dem G60 Winterräder vom G30 fahren? Ich habe nämlich noch welche vom vorherigen G30 da in 17 Zoll.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie bei fast jedem Modellwechsel ist hier wohl eher davon auszugehen, dass es nicht oder nur mit größeren Umbauten klappen sollte. ;)

Vergleiche mal den LK und die ET.

Da der G60 serienmäßig mit mindestens 18 Zoll Rädern ausgeliefert wird, sollte das schon als Antwort reichen.

Hallo,

beim G60 ist der Radumfang größer als beim G30. Die Räder mitzunehmen hat möglicherweise negative Auswirkungen auf das ABS und ESP, abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit (sofern nicht ausschließlich über GPS berechnet) falsch angezeigt werden könnte (mehr angezeigt als gefahren).

Ohne jemals nachgeschaut zu haben, Zweifel ich auch an, dass die ET passt.

Da die alten G30 Räder sowieso nicht als Bereifung im COC Dokument erfasst sind (wegen des anderen Radumfangs und der daraus resultierenden anderen Rad-Reifen-Dimension), muss die Rad-Reifen-Kombination einzeln abgenommen werden. Vorausgesetzt man legt Wert auf saubere Dokumente für TÜV oder Polizeikontrolle.

In meinen Augen überwiegen die Nachteile. Ärgerlich aber objektiv nicht zu empfehlen, die Räder vom G30 auf den G60 mitzunehmen.

LG Dennis

Gibt ja zum Glück schöne Radsätze ab Werk. ;)

Asset.HEIC.jpg

Stimmt.

.

Heute bestellt!

Felge-942m

Ich hätte gern die 18er WR vom G31 übernommen. Leider andere ET. Ist bei anderen Modellen auch so, 3er zum Beispiel.

Wer hat schon Erfahrungen allgemein mit den Reifengrößen? Ich möchte die 20 Zoll bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob es doch die 19er sollen werden. Gibt auch sehr wenige schwarze 20 Zoll Felgen für den G60...

Mir reichen 19“.

Wie das bei Dir passt, musst Du wohl alleine entscheiden.

Danke. Sonst noch jemand der seine Erfahrungen bezüglich der Reifengröße teilen möchte?

Die habe ich genommen…

Asset.JPG

hast Du schon Erfahrungen mit den Rädern?

Ne, zunächst letze Woche eingelagert…

alles klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen