Winterräder für All-Terrain
Hallo !
Hat schon jemand für seinen All Terrain Winterräder?
Wenn ja, welche Felge? Welche Reifen? Bilder? Erfahrungen?
Antworten wären SUPER! -Danke-
Gruß Wolfi
Beste Antwort im Thema
Das steht in meinem Online-Handbuch:
66 Antworten
Jo. Danke Dir. Aber nochmal ne blöde Frage. Für den 400d AT ist es wieder anders , oder ....?
Moin liebe Gemeinde.Mich würde interessieren welch schöne Winter-Felgen ihr auf euren AT‘s aufgeladen habt. Bilder wären der Burner.....! Werde meinen im Januar aus SiFi abholen und hab immernoch keinen Plan welche Felgen gut zu einem Offroad Mobil aussehen würden.
Ich bitte um Unterstützung........Danke
Die Felgen beim AT ist nicht das Problem. Es passt eigentlich jede vom 213er. Warum MB da Felgen vom GLC draufmacht ist mir schleierhaft. Er braucht allerdings größere Reifen und in den meisten Gutachten sind die AT nicht aufgeführt.
Ich selbst fahre 245/50 auf 8x18 auf einer Platin Felge. Lt. ABE ist sie für den 213 freigegeben aber halt mit 245/45.
Der Hersteller wollte mir einen Nachtrag senden, dass diese Felge auch problemlos auf dem AT zu fahren sei. Bis jetzt warte ich darauf.
@hasok: Der AT darf nur Felgen mit Einpresstiefe 38 fahren. Und das sind nicht alle Felgen der 213er Reihe. Das 19er Rad beim AT ist insgesamt 14 mm höher als das Rad des "normalen" 213. Wenn die Einpresstiefe da nicht stimmt und das Rad dann weiter raussteht, hast Du Kontakt mit dem Radlauf im Kotflügel. Bei einer BBS Felge, die ich mir ausgesucht hatte, wäre dann das Plastik über 400 mm auszuschneiden gewesen und der Radlauf noch zu dengeln laut TüV-Gutachten. Die 213er haben diverse Einpresstiefen im Angebot.
Ähnliche Themen
@stef1901: Guckst Du hier. Teilenummer: A25340109007X68 ist zugelassen.
Hier mal frontal...
Jawoll. Sieht gut aus. Finde sowieso das etwas dunklere Felgen für den Winter etwas besser aussehen und wahrscheinlich auch pflegeleichter sind.
Top!
Ich selbst hab einen Cavansitblauen AT bestellt. Mal schauen was da farblich passt. Bin auch Bissl Fan von 5 Speichen-Rädern.
Grüße Euch!
Da ich, so hoffe ich, meinen AT bald abholen werde und ich immer noch keine Winterfelgen habe, wird es langsam sportlich.
Hat jemand von euch zufällig die werkseitige 20“ Felge verbaut und kann eine Aussage über den Fahrkomfort machen.
Danke
Hallo Stef1901,
ich hatte auf meinem AT 220 die 20" Serienfelgen als Winterräder. Komfort und Fahr-
verhalten absolut top und sieht gut aus. VA 245, HA 275 sind auch im Schnee kein
Problem.
TS
Unabhängig vom Bezug auf die Rädergröße sind IMO nach langjähriger Erfahrung stets Michelin in Bezug auf den Komfort die besten Reifen gewesen, Winter und Sommer. Trotz der durchaus guten, preisgünstigeren Markenreifen ist Michelin immer meine erste Wahl und das wird auch so bleiben.
Vielen Dank Euch. Kann man insgesamt sagen, dass auch bei größeren Felgen und weniger Reifen, die Luftfederung viel verzeiht ?
Und Michelin finde ich auch richtig gut. Danke
Zitat:
@Stef1901 schrieb am 7. Januar 2019 um 22:46:25 Uhr:
Vielen Dank Euch. Kann man insgesamt sagen, dass auch bei größeren Felgen und weniger Reifen, die Luftfederung viel verzeiht ?Und Michelin finde ich auch richtig gut. Danke
Absolut! Hab die 20 Zoll AMG Felgen im
Sommer und Winter mit Air Body Control - genial.
Danke @Jasondunbar
Jemand Erfahrung mit Felgen, die schwarz lackiert sind?
Die Frage bezieht sich darauf ob die Farbe irgendwann abgeht, wegen Salz oder Steinschlag.
Wegen Salz nur bei einer Unterwanderung des Lacks und das passiert nur bei einem Steinschlag, einem Bordsteinkontakt, einer stümperhaften Reifenmontage usw.
Eben ganz genauso wie bei einer anderen Farbe oder Klarlack.
Meine 20 Zoll AMG sind auch schwarz lackiert und habe bis jetzt damit überhaupt keine Probleme.