Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Winterräder für A4 1,8T

Winterräder für A4 1,8T

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:21

Mal eine frage

Fahre jetzt einen A4 1,8T und habe noch winterreifen von meinen Touran den ich vorher gefahren habe.

Da der lochkreis passt und die reifen (auf stahlfelge) erst 2 jahre alt sind wollt ich die jetzt auf den audi machen aber......

die felgen haben eine ET von 47 und in meinem schein(vom audi) steht die kleinste grösse mit ET45......würden die felgen überhaupt passen und wenn ja krieg ich die eingetragen.......

Hier die reifen 195/65--15--91T

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Oktober 2011 um 20:58

Darfst du überhaupt 15" fahren? Ich darf auf meinem 2.0 TDI keine 15" fahren, und auch keine 195/65.

Nicht mal nachträglich eintragen geht.

Kleinste größe ist da 205/55 R16

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 21:09

hallo

Bei mir sind die kleinste grösse 195/65 R15 mit Felgengrösse 15zoll und ET 45 eingetragen

Find ich auch komisch aber so steht es nun mal da,darum frag ich ja ob ich auch ET 47 drauf kriege und eingetragen kriege

Warum soll ich mir neue winterreifen kaufen wenn ich 2 jahre alte winterreifen habe.

Hä?? 15er aufm 1,8T??? Bei mir stehen auch nur 16er drin, .. ich bezweifle auch, das ich 15er über meine Bremse drüber bekomm, ... muß ich direkt mal probieren ...

am 24. Oktober 2011 um 21:52

Also bei mir passen auch 15", hatte ich schon mal drauf bis ich durch den TüV gerasselt bin damit.

Das mit der ET musst du mal beim TüVer nachfragen, ich denke aber schon das es geht.

45mm sollst du, 47mm hast du dann. Das sind 2mm die die Felge dann weiter nach innen steht. Da du auch 235 Räder fahren darfst ist nach innen genug Platz.

15er aufm 1.8T mit 150 PS geht. Steht auch in den Papieren ;) Hab ich zur Zeit als Winterreifen drauf. Ist der günstigste Reifen :p

ET47 sollte noch ohne Probleme gehen.

Gruß Micha

15er

Also auf meinem B7 darf ich def. KEINE 15" Felgen/Reifen fahren - auch nicht für Geld und gute Worte;) Beim B6 hingegen durfte man noch die 15" Kombination fahren....ich meine auch, dass es eine Änderung an der Bremsanlage v. B6 zum B7 gab.

 

VG,

Thommi

am 25. Oktober 2011 um 9:37

Ich glaub nur die 150 PS 1,8 T hatten beim B6 noch die Bremse für min. 15 Zöller. B7 nur nóch ab 16 " und 205 55 16, egal welcher Motor.

Zu deiner Frage: Wegen der ET würd ich mir keine Sorgen machen, das sind keine Zubehör Tuning Felgen die dein Fahrzeug aufs maximale breit machen, sondern nur Winterräder mit 2 mm ET Unterschied. Das wird keine Sau im Leben sich drum kümmern ob du das eintragen musst oder nicht. Gibt ja auch verschiedene Hersteller von Stahlfelgen, der eine hat ET 40 der andere ET 45 und so weiter, deshalb kannste die auch drauf machen, würd ich sagen. Das Einzigste ist, passen die auf vom Lochkreis her ?

am 25. Oktober 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Ich glaub nur die 150 PS 1,8 T hatten beim B6 noch die Bremse für min. 15 Zöller. B7 nur nóch ab 16 " und 205 55 16, egal welcher Motor.

Beim B7 passen auch 15" drauf, ich bin damit auch gefahren. Für den gibt es größere Bremsen, aber die gab es auch schon für den B5. Nur die dicken Motore haben die großen Bremsen. Damals wie heute... ich sehe keinen Grund warum man auf dem B7 keine 15" fahren darf, aber ich darf es halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Ich glaub nur die 150 PS 1,8 T hatten beim B6 noch die Bremse für min. 15 Zöller. B7 nur nóch ab 16 " und 205 55 16, egal welcher Motor.

Beim B7 passen auch 15" drauf, ich bin damit auch gefahren. Für den gibt es größere Bremsen, aber die gab es auch schon für den B5. Nur die dicken Motore haben die großen Bremsen. Damals wie heute... ich sehe keinen Grund warum man auf dem B7 keine 15" fahren darf, aber ich darf es halt nicht.

Einen Grund gibt es schon: es sieht besch...en aus. 16" ist schon mickrig auf dem Avant, aber 15" geht gar nicht. Muss aber jeder selbst wissen, ob er fürs Aussehen mehr Geld ausgibt. Aber man kommt die letzten Jahre fast nicht unter 5 Monate mit den Winterreifen. Da lohnt es sich dann schon etwas mehr dafür auszugeben, wenn man Wert auf die Optik legt.

am 25. Oktober 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Ich glaub nur die 150 PS 1,8 T hatten beim B6 noch die Bremse für min. 15 Zöller. B7 nur nóch ab 16 " und 205 55 16, egal welcher Motor.

Beim B7 passen auch 15" drauf, ich bin damit auch gefahren. Für den gibt es größere Bremsen, aber die gab es auch schon für den B5. Nur die dicken Motore haben die großen Bremsen. Damals wie heute... ich sehe keinen Grund warum man auf dem B7 keine 15" fahren darf, aber ich darf es halt nicht.

Hätt ich jetzt nicht gedacht, die 15 Zoll Bremse ist aber dann nur beim 1,6 er und 2,0 er Benziner verbaut ?!

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 10:45

mir ging es auch nur um die ET......das die besch.....aussehen ist mir klar aber warum soll ich mir neue kaufen wenn ich welche habe die erst ca.1500km runter haben.

Vielen dank erstmal für die antworten....ich muss mal schauen was ich mache.

Ich würd ja auch alus drauf packen aber.......meine frau fährt auch damit......und das im winter,ich krieg ja schon panik wenn sie damit im sommer fährt..wenn ihr versteht was ich meine

naj schauen wir mal...ich werd mir schon was einfallen lassen entweder drauf oder nicht schauen wir mal

am 25. Oktober 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

 

Beim B7 passen auch 15" drauf, ich bin damit auch gefahren. Für den gibt es größere Bremsen, aber die gab es auch schon für den B5. Nur die dicken Motore haben die großen Bremsen. Damals wie heute... ich sehe keinen Grund warum man auf dem B7 keine 15" fahren darf, aber ich darf es halt nicht.

Hätt ich jetzt nicht gedacht, die 15 Zoll Bremse ist aber dann nur beim 1,6 er und 2,0 er Benziner verbaut ?!

Ich habe einen 2.0 TDI mit 103kw. Und trotzdem 15" drauf gehen, weil die Bremse nicht größer ist als die von meinem 1.9 TDI (B5) darf ich sie trotzdem nicht fahren.

Wenn hier steht das ein 1.8T mit 150PS Räder fahren darf die ich mit 140PS nicht mehr fahren darf frage ich mich was der Grund sein soll.

bescheiden aussehen tut's allerdings wirklich, heute zum ersten mal (Wagen ist erst dies Jahr meiner) den Sprung von 225er 17 Zoll auf 205er 16 Zoll gesehen... ist ja wie Trennscheiben jetzt ... :eek:

am 26. Oktober 2011 um 18:56

Aussehen... ich brauche pünktlich zum Tüv immer neue Reifen... manche Leute haben echt Sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Winterräder für A4 1,8T