Winterräder/Felgen für GLC - Bilder/Empfehlungen
Hallo Gemeinde,
Mein GLC kommt Ende Februar/Anfang März. Da würde ich gerne noch Witerreifen-räder aufziehen. Mein Reifenhändler sagt mir, er könne ALLE Felgen und Reifen innerhalb 5 Werktagen beschaffen.
Daher wäre es schön, hier:
Bilder von euren GLC´s mit Winterrädern zu sehen. Es wäre toll, wenn ihr auch die Angaben zu den Felgen (Hersteller, Felgenname und Grösse) nennen könntet.
Ich habe an schwarze Felgen gedacht (mein GLC wird weiss/schwarz), aber silberfarben ist auch ne Option.
Gruss aus NRW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urmel331 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:57:19 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass gleich alle hier auf mich einprügeln werden ..........Schwarze Heckscheiben finde ich nicht so pralle. In der heutigen Zeit sind ca. 30% aller Unfälle Auffahrunfälle. Man hat hochgesetzte Bremsleuchten eingeführt damit die hinteren Fahrzeuge Bremsaktionen immer durch die vorderen Heckscheiben feststellen können. Nach meiner Auffassung erhöht eine schwarze Heckscheibe durchaus das Unfallrisiko eines Auffahrunfalls des Hintermanns. Ich verstehe nicht, dass der Gesetzgeber diese Ausstattung zugelassen hat.
Nun zu Felgen und Reifen. Wer 19" Reifen fährt, tut seiner Karosserie und Fahrwerk keinesfalls was gutes. Man betrachte einmal die Höhe der Reifenflanke zwischen Felge und Lauffläche. Was soll da denn noch groß "federn" oder "dämpfen" ? Die Stoßdämpfer bzw. Radführungselemente werden extrem belastet. Aber schlimmer ist die Belastung der Karosse. Kaum einer macht sich hier große Gedanken, auf das Alter des Fahrzeugs gesehen, was das für Auswirkungen hat. Mit steigendem Alter fährt sich das Fahrzeug immer "schwammiger" weil die Steifigkeit der Karosserie an den Befestigungspunkten der Fahrwerkskomponenten ermüdet (Materialermüdung). Hier gab es durchaus in den letzten Jahren Fortschritte im Karosseriebau bezüglich der Steifigkeit, aber was nützen diese Fortschritte wenn durch Sonderausstattungen der Kunden alles wieder vernichtet wird. Es ist ein schleichender langsamer Ablauf. Der normale Fahrer merkt diesen hohen Verschleißnachteil nicht. Hinzu kommen noch höhere Kraftstoffverbräuche (Reifenbreite) und sehr hohe Preise bei Ersatzbeschaffung. Evtl. auch noch Einschränkungen in der Reifenauswahl.
Ich gebe für Reifengrößen und schwarze Heckscheiben keinen Cent aus.
Und jetzt bekomme ich Prügel, Du Spießer, Verderber...........
Helle Scheiben und Ballonreifen sehen eben einfach Kacke aus. So simpel ist das;-)
Wobei der Riefenquerschnitt beim GLC bei 19 Zoll Felgen alles andere als gering ist und mehr als genug Dämpfungsqualitäten besitzt. Von schmalen Niderquerschnittsreifen wie sie gerne auf 3er BMW & Co, verbaut werden ist man hier jedenfalls noch meilenweit entfernt.
810 Antworten
Leute ich habe ein Wintersatz 17" fast gekauft fuer mein GLC 220d mit AMG Paket, es geht nicht 100% ? Auf E220d AMG geht es.
War beim GLC schon immer so. Wenn du mit dem AMG exterieur Paket, vorne die grossen (gelochten) Bremsscheiben hast, geht erst an 18" aufwärts. Denn dann ist an der VA grössere Bremsanlage verbaut. Für mich der Hauptgrund, warum ich das Paket gewählt hatte.
Ps: Gab allerdings mal ne Serie, da wurden trotz AMG ext Paket nur "standard" (erkennbar an den UNgelochten Scheiben) Bremsen verbaut, dann geht auch 17".
Ahoi,
habe gestern meine neuen Winterreifen bekommen. Die Entscheidung fiel auf eine Borbet Z Felge 8x18 ET 38 in schwarz. Als Reifen habe ich den Dunlop Winter Sport 5 genommen in 235/60 R18 107H.
Bezüglich der Felgenfarbe hatte ich 3 Farben auf dem Schirm. Silber, hochglanz oder schwarz. Silber sieht finde ich zu "einfach" aus. Hochlanz ist mir doch zu empfindlich - außerdem sind sie im Winter eh die meiste Zeit dreckig. Habe mich dann für schwarz glänzend entschieden. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. So wird das Night-Paket m.M.n. konsequent "durchgezogen".
18 Zoll sind für mich ausreichend - ein bissl Ballon darf es schon sein. Ist ja immer noch ein SUV. Die Erhöhung des Fahrkomfort im Gegensatz zu den 19 Zoll AMG Felgen im Sommer ist nur minimal.
Gruß
Black250
Zitat:
@Black250 schrieb am 4. November 2020 um 12:31:39 Uhr:
Ahoi,habe gestern meine neuen Winterreifen bekommen. Die Entscheidung fiel auf eine Borbet Z Felge 8x18 ET 38 in schwarz. Als Reifen habe ich den Dunlop Winter Sport 5 genommen in 235/60 R18 107H.
Bezüglich der Felgenfarbe hatte ich 3 Farben auf dem Schirm. Silber, hochglanz oder schwarz. Silber sieht finde ich zu "einfach" aus. Hochlanz ist mir doch zu empfindlich - außerdem sind sie im Winter eh die meiste Zeit dreckig. Habe mich dann für schwarz glänzend entschieden. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. So wird das Night-Paket m.M.n. konsequent "durchgezogen".
18 Zoll sind für mich ausreichend - ein bissl Ballon darf es schon sein. Ist ja immer noch ein SUV. Die Erhöhung des Fahrkomfort im Gegensatz zu den 19 Zoll AMG Felgen im Sommer ist nur minimal.
Gruß
Black250
Tja, was soll man da sagen, black ist halt beautiful 😁