Winterräder/Felgen für GLC - Bilder/Empfehlungen
Hallo Gemeinde,
Mein GLC kommt Ende Februar/Anfang März. Da würde ich gerne noch Witerreifen-räder aufziehen. Mein Reifenhändler sagt mir, er könne ALLE Felgen und Reifen innerhalb 5 Werktagen beschaffen.
Daher wäre es schön, hier:
Bilder von euren GLC´s mit Winterrädern zu sehen. Es wäre toll, wenn ihr auch die Angaben zu den Felgen (Hersteller, Felgenname und Grösse) nennen könntet.
Ich habe an schwarze Felgen gedacht (mein GLC wird weiss/schwarz), aber silberfarben ist auch ne Option.
Gruss aus NRW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urmel331 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:57:19 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass gleich alle hier auf mich einprügeln werden ..........Schwarze Heckscheiben finde ich nicht so pralle. In der heutigen Zeit sind ca. 30% aller Unfälle Auffahrunfälle. Man hat hochgesetzte Bremsleuchten eingeführt damit die hinteren Fahrzeuge Bremsaktionen immer durch die vorderen Heckscheiben feststellen können. Nach meiner Auffassung erhöht eine schwarze Heckscheibe durchaus das Unfallrisiko eines Auffahrunfalls des Hintermanns. Ich verstehe nicht, dass der Gesetzgeber diese Ausstattung zugelassen hat.
Nun zu Felgen und Reifen. Wer 19" Reifen fährt, tut seiner Karosserie und Fahrwerk keinesfalls was gutes. Man betrachte einmal die Höhe der Reifenflanke zwischen Felge und Lauffläche. Was soll da denn noch groß "federn" oder "dämpfen" ? Die Stoßdämpfer bzw. Radführungselemente werden extrem belastet. Aber schlimmer ist die Belastung der Karosse. Kaum einer macht sich hier große Gedanken, auf das Alter des Fahrzeugs gesehen, was das für Auswirkungen hat. Mit steigendem Alter fährt sich das Fahrzeug immer "schwammiger" weil die Steifigkeit der Karosserie an den Befestigungspunkten der Fahrwerkskomponenten ermüdet (Materialermüdung). Hier gab es durchaus in den letzten Jahren Fortschritte im Karosseriebau bezüglich der Steifigkeit, aber was nützen diese Fortschritte wenn durch Sonderausstattungen der Kunden alles wieder vernichtet wird. Es ist ein schleichender langsamer Ablauf. Der normale Fahrer merkt diesen hohen Verschleißnachteil nicht. Hinzu kommen noch höhere Kraftstoffverbräuche (Reifenbreite) und sehr hohe Preise bei Ersatzbeschaffung. Evtl. auch noch Einschränkungen in der Reifenauswahl.
Ich gebe für Reifengrößen und schwarze Heckscheiben keinen Cent aus.
Und jetzt bekomme ich Prügel, Du Spießer, Verderber...........
Helle Scheiben und Ballonreifen sehen eben einfach Kacke aus. So simpel ist das;-)
Wobei der Riefenquerschnitt beim GLC bei 19 Zoll Felgen alles andere als gering ist und mehr als genug Dämpfungsqualitäten besitzt. Von schmalen Niderquerschnittsreifen wie sie gerne auf 3er BMW & Co, verbaut werden ist man hier jedenfalls noch meilenweit entfernt.
810 Antworten
Zitat:
@Q5er schrieb am 25. Oktober 2017 um 08:48:06 Uhr:
Ich habe nun die GMP Italia Stellar in 20 Zoll bestellt. Bei den Reifen habe ich auf Neue verzichtet, weil ich von meinem SQ5 noch einen Winterkomplettradsatz habe, der kaum gefahren wurde (nur 2.000km). Lasse jetzt die Dunlop SP Winter Sport 3D vom Händler umsetzen. Konnte den Satz nicht verkaufen bisher (zu spät d´ran für diesen Winter) und werde es dann mit den Felgen alleine noch mal Probieren. Kann man dann ja auch für den Sommer nutzen.Wenn die jemandem für seinen GLC gefallen, einfach melden ;-)
https://www.motorbasar.de/...m-design-groesse-8-5-j-x-20-t6164621.html
Ich bin schon auf die Bilder gespannt ! ??
Mir gefallen diese hier ... aber ich bin da wegen der Oberfläche MATT etwas kritisch wie sich das im Winter gibt ... jemand erfahrung mit matten Felgen?
Ne Schneeflocke ist mal drauf somit sollte sie ja wintergeeignet sein
Matt ist kein Problem.
Sind die eh alle nach dem ersten Schnee ;-)