ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. WINTERRäder Astara H 2.0 Turbo

WINTERRäder Astara H 2.0 Turbo

Themenstarteram 12. August 2006 um 12:51

Hallo wo bekomme ich denn günstige Winterräder für meinen Turbo.... kann ich eigentlich auch 225 Winterreifen auf die originalen 17 Zoll Räder aufziehen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Laut Reifenumrüstkatalog sind Winterreifen in 225/45R17 nicht zulässig. Allerdings hab ich nur den Umrüstkatalog vom GTC hier. Kann sein, das es beim 5-türer anders ist, was ich aber weniger glaube.

Ich gehe schwer davon aus, das du die 205/55R16 fahren musst.

Opel bietet zur Zeit wohl eine Aktion an, nennt sich 4 nehmen drei bezahlen o.ä.

Sprich 4 Winterkompletträder (Designrad, Stahl in Aluoptik) für den Preis von dreien.

Zumindestens bietet mein FOH das im Moment an.

Gruß Hoffi

In den Fahrzeugpapieren steht drin,nicht als Winterreifen zulässig,aber mal beim TÜV nachfragen die können das austragen/streichen,darfst dann nur keine Schneeketten benutzen

Wozu braucht man 225er Winterpellen??? Ich finde 205er für den Winterbetrieb schon arg groß. :confused: Kosten doch bloß mehr Kohle und im Schmuddel-Winter schaut eh keiner druff.

am 13. August 2006 um 7:36

Hi, hatte bisher auch nur 16er stahlfelgen und 205 55 16 aber das soll sich nächsten winter ändern 17" alus und dann eben auch 225 45 17 winterreifen drauf. Sieht erstens besser aus, fährt sich besser, auser auf arger glätte und so viel teurer sind die auch wieder nicht, wenn die felgen schon vorhanden sind sowieso nicht. Man muss nur wissen wo man kauft.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:12

Ok, danke für die Antworten, wo kauft ihr denn eure Reifen außer beim FOH, im Netz?

beim reifenhändler meines vertrauens vor ort :)

Hi

Für unseren ATT suche ich noch die richtigen Felgen mit Winterreifen. Jetzt habe ich gesehn das ich den Reifen 205/55R16 mit der Felge 6,5JX16 Fahren darf.

Habe bei ebay originale Opel Astra G Felgen 6Jx16 gesehn, ich glaube vom Astra G Coupe.

Bekommt man diese ohne weiteres eingetragen oder braucht man diese nicht eintragen zu lassen? Es gibt bestimmt auch keine Unterlagen zu den Felgen wenn sie vom Werk montiert waren.

Suche auch seit Mai pö a pö die Reifenhändler ab, um gute Angebote für die 205/55/16 (leider darf ich keine 15er fahren) zu bekommen. Habe bisher seit Jahren bei www.reifendirekt.de bestellt, doch die sind nicht mehr so preiswert. Nach vielem Suchen bin ich eben auf eine Firma in meiner alten Heimat Thüringen (Nähe Erfurt) gestoßen.

Reifen-Schreiber

Seriös, sehr preiswert und von mir fast um die Ecke. Da werde ich wohl dann bestellen. Die UG7 (auf meinen Caravan kommt nur der Beste :)) sind dort fast 8 Euro preiswerter als bei reifendirekt.de

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

Reifen-Schreiber

Seriös, sehr preiswert und von mir fast um die Ecke. Da werde ich wohl dann bestellen. Die UG7 (auf meinen Caravan kommt nur der Beste :)) sind dort fast 8 Euro preiswerter als bei reifendirekt.de

Hab dort auch meine letzten Winterreifen bestellt auf original Opelstahlfelgen und das zu top Konditionen. Kann ich nur empfehlen.

MFG

Hardsequenzer

Danke. Noch ein Grund mehr dort zu kaufen.

am 15. August 2006 um 13:58

Hallo Jungs,

HOFFI kam ja schon darauf zu sprechen, was beiten denn ggf. eure FOH's so an an Winterkomplettangeboten?

Mittlerweile haben die ja auch oft gute Preise und außerdem hat der FOH einen ganz ganz entscheidenden Vorteil, der hier noch gar nicht angesprochen wurde:

Wenn ich mir ein Komplettrad irgendwo bestelle, dann habe ich nämlich kein TMPS mehr, was schade wäre, denn dann hätte man sich das ja auch nicht kaufen brauchen, oder? ;)

Beim FOH gibt es die gleich mit den passenden Sensoren, ich denke mal dann liege ich so bei ca. 190,- Euro pro Komplettrad, oder?

Angebote sind gern erwünscht sofern ihr Preise habt...

Gruß,

Doc

Genau aus diesem Grunde habe ich nur das DDS und nicht das TMPS bestellt. ;)

am 15. August 2006 um 15:03

Ja, das DDS habe ich ja dann auch, müßte mich nur mal bei meinem Teilefutzi meines Vertrauens nachfragen, ob er an die Sensoren kommt und was die kosten.

sicherlich bringt es mich nicht um, aber bei den hohen Winterreifen wäre so eine Anzeige ja auch nicht schlecht, im Gegensatz zu den Sommerreifen, bei denen eh fast nur Gummi um die Felge ist. ;)

Also, ich bin wieterhin für alles offen...

(...soll nicht heißen, das ich nicht ganz dicht wäre) :D

So, habe eben mit den Leuten bei Reifen Schreiber telefoniert. Die machen die 10% Aktionen nur kurze Zeit, weil das geschäft derzeit etwas flau ist mit WR. Spätestens ab Mitte September ist es vorbei, wenn der handel wieder anzieht. Es sind auch keine Reifen vom letzten Jahr, sondern DOT 06, also 2006 hergestellt.

Habe deswegen meine UG7 in 205/55/16T und gleich für meine Beste UG7 in 165/65/14T bestellt. Sind knapp 60 Euro Ersparnis gegenüber reifendirekt.de

Hoffe, die können noch liefern. Scheinbar haben einige dort heute WR UG7 bestellt. Heute früh war der Lagerstatus noch voll, eben nur noch wenige Stück auf Lager. Daher meine Bestellung.

Ein Schnäpple sozusagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen