Winterräder Angebot 17"
Hallo,
ich habe einen Audi A4 8K 1.8 TFSI Quattro und bin auf folgendes Angebot gestoßen: Hier
Die Reifen stehen in meinen Zulassunsunterlagen + die Felgen. Somit hätte ich keine Probleme. Reifen sind laut DOT aber 3 Jahre alt. Mein Auto hat aber "leider" eine Vmax von fast 230 km/h. Ich müsste mich eben im Winter zusammenreißen, da das nur ein H-Reifen ist.
Frage: Was haltet ihr generell von diesem Angebot!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Natürlich darfst Du auch H-Reifen (bis 210km/h) fahren. Wie hier schon geschrieben, offiziell mit 210-Aufkleber im Cockpit. Ich entfernde den aber immer, weil es besch*** aussieht.
Und zum Angebot: Kann ich Dir nur empfehlen, sowohl die Ware als auch den Händler! Habe selber beim ihm die gleichen Winterräder gekauft. Alles einwandfrei geklappt.
Für das Geld (haben vor einigen Wochen noch 890€ gekostet!) ist das geschenkt. Sehr gute Markenreifen und Originalfelgen kosten sonst das Doppelte. Irgendeine Kröte muss man schlucken, aber die 3 Jahre Reifenalter finde ich erträglich, v.a. wenn man wie ich relativ viel fährt - weil man da sowieso noch 1-2 Saison wechseln muss.
Bei den üblichen Geschichten zum Reifenalter muss man unterscheiden zwischen dem Alter am Auto in Benutzung oder dem Alter beim Lagern in einer dunklen Werkstattecke. Es findet sicher auch bei letzterer eine gewisse Alterung statt, aber wohl deutlich weniger ausgeprägt. Darüber sehe ich bei fast 50% Nachlass auf den Listenpreis gerne hinweg.
Auch wenn Originalfelgen von externen Herstellern kommen, haben diese meist eine andere Qualitätsmesslatte. Natürlich gibt es auch gute (und gleichzeitig nicht bleischwere!) Zubehörfelgen, aber diese kosten meistens auch ordentlich Geld.
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Eher Hamsterkauf 🙂 Weil der Preis schon fast eine Frechheit ist. 8 Sätze sind heute weggegangen wenn ich richtig gezählt habe.Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Nicht dein Ernst!?😁
Hattest du noch keinen... oder ist das als Hamsterkauf zu interpretieren😛
also,
waren höchstens 3 lt. Verkaufsliste!!
wie gesagt, der Haken sind die fast 4 Jahre alten Reifen, darum reißt sich kaum einer, diesen Winter wird es wahrscheinlich nicht mehr Unmengen an Schnee geben & nächsten Winter sind ist die Bereifung schon fast 5 Jahre..
bin froh, dass ich doch bei der gleichen Reifen-/ Felgenkombination mit Bereifung aus DOT 2011 fündig geworden bin
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
wenn du den 1. Radsatz blank gefahren bist, sind die Reifen auf deinem 2. Radsatz wahrscheinlich 5-6 Jahre alt !! dann viel Spaß damit..Zitat:
Eher Hamsterkauf 🙂 Weil der Preis schon fast eine Frechheit ist. 8 Sätze sind heute weggegangen wenn ich richtig gezählt habe.
Es sei denn, man fährt 60.000 km im Jahr!
Jippie, der Winter kommt zurück & unsere Reifen bekommen endlich wieder Schnee zu sehen 🙂
Zitat:
Jippie, der Winter kommt zurück & unsere Reifen bekommen endlich wieder Schnee zu sehen 🙂
Nanu ... Wo wohnst denn du?! Bei uns in der Mitte wird's erstmal nicht schneien 🙁
Dafür darf ich meinen A4 am 18.01. - endlich - abholen und dann -endlich - auch die Winterräder aus diesem Thema hier aufziehen lassen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Invulnus
Nanu ... Wo wohnst denn du?! Bei uns in der Mitte wird's erstmal nicht schneien 🙁Zitat:
Jippie, der Winter kommt zurück & unsere Reifen bekommen endlich wieder Schnee zu sehen 🙂Dafür darf ich meinen A4 am 18.01. - endlich - abholen und dann -endlich - auch die Winterräder aus diesem Thema hier aufziehen lassen. 🙂
Also hast du die Winterreifen schon vor dem Auto zu Hause 😁
Lief alles parallel, aber der Reifenhändler war schneller 😁
Zitat:
Original geschrieben von Invulnus
Nanu ... Wo wohnst denn du?! Bei uns in der Mitte wird's erstmal nicht schneien 🙁Zitat:
Jippie, der Winter kommt zurück & unsere Reifen bekommen endlich wieder Schnee zu sehen 🙂Dafür darf ich meinen A4 am 18.01. - endlich - abholen und dann -endlich - auch die Winterräder aus diesem Thema hier aufziehen lassen. 🙂
ab Samstag/ Sonntag soll es so ziemlich überall schneien, wenn auch keine großen Mengen.
Den 640.-€ Radsatz am Wochenende ersteigert, heute wurde er schon per Paketdienst geliefert. 🙂
Die Räder kamen wie im Angebot beschrieben absolut makellos im Topzustand bei mir an. Die originale Verpackung von Audi zeigt, dass die Räder einwandfrei und sauber gelagert wurden. Abweichend von der Beschreibung jedoch die DOT-Kennzeichnung der Reifen: Statt in Kw16/09 wurden die Reifen in der Kw 48/09 produziert. Sie sind damit also gerade mal 3 Jahre alt. 🙂
Dann gute Fahrt und viel Spaß auf dem Schnee
Das Winterräder Angebot aus diesem Thread gibt es immer noch, wenn auch nun wieder teurer als letzes Jahr... 🙂
Ich habe zurzeit Winterreifen drauf und überlege ernsthaft ob ich nich auf Sommerreifen rückrüsten soll!! bei 14 grad radieren sich die Reifen quasi runter. Und die Fahreigenschaften sind auf trockener Fahrbahn wohl bei über 10 grad mit Sommerreifen besser...
Zitat:
Das Winterräder Angebot aus diesem Thread gibt es immer noch, wenn auch nun wieder teurer als letzes Jahr... 🙂
Mittlerweile sind die Gummis nun fast 5Jahre alt. Käme für mich jetzt nicht mehr in Frage!
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Ich habe zurzeit Winterreifen drauf und überlege ernsthaft ob ich nich auf Sommerreifen rückrüsten soll!! bei 14 grad radieren sich die Reifen quasi runter. Und die Fahreigenschaften sind auf trockener Fahrbahn wohl bei über 10 grad mit Sommerreifen besser...
Das würde ich nicht tun! Es sei denn, du könntest kurzfristig auf das Auto verzichten. Binnen einen Tag kann der Winter einbrechen. Das wäre jedenfalls nicht das erste Mal!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das würde ich nicht tun! Es sei denn, du könntest kurzfristig auf das Auto verzichten. Binnen einen Tag kann der Winter einbrechen. Das wäre jedenfalls nicht das erste Mal!Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Deswegen warte ich zähneknirschend bis ende Februar.
Was soll ich sagen, außer, dass ich den Kauf bis heute in keinster Weise bereut habe.
Kommen jetzt schon das dritte Mal rauf. Vorige Woche habe ich gleich für den Tiguan auch dort einen Satz Winter-Kompletträder gekauft.
Also noch immer klare Empfehlung.