- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Winterpaket
Winterpaket
hi kann mir einer sagen was lasse zum winterpaket beim G$ gehört?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Scheinwerferreinigungsanlage, beheitze Scheibenwaschdüsen, Sitzheizung, Waschwassermangelanzeige.
Hej,
den größere Tank für das Wischwasser nicht vergessen. Absolut super das Winterpacket. Kann ich nur empfehlen. Gerade bei einem Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von johannson1973
Hej,
den größere Tank für das Wischwasser nicht vergessen. Absolut super das Winterpacket. Kann ich nur empfehlen. Gerade bei einem Diesel.
Hi
Warum soll das Winterpaket gerade bei einem Diesel empfehlenswert sein?
Fährt man mit einem Diesel nicht gleich durch den Winter wie mit einem Benziner?
MfG
Weil die Diesel länger brauchen, bis sie warm werden und bis die Heizung im Winter gute Wirkung zeigt. Daher ist die im Winterpaket integrierte Sitzheizung für Diesel besonders zu empfehlen, für Benziner meiner Meinung nach aber auch...
Zitat:
Original geschrieben von vr6_24v
Warum soll das Winterpaket gerade bei einem Diesel empfehlenswert sein?
Ein Diesel braucht ewig, um warm zu werden - kann im Winter schon mal 15 Min. dauern. Deshalb ist es im Diesel ganz angenehm, wenn man sich wenigstens 'nen warmen Popo machen lassen kann.
Ich hoffe, daß es zum Herbst finanziell mit der Standheizung klappt. Sonst kann ich wieder wie 'ne Mumie verpackt mit Handschuhen jede Fahrt antreten.
Zitat:
Original geschrieben von bixante
, für Benziner meiner Meinung nach aber auch...
Der 1.8T meines Vaters hätte nicht unbedingt die Sitzheizung gebraucht. 1-2 Min. Fahrt und die Heizung hat schon gut gewirkt.
Also bei unsrer alten A-Klasse war die Heizung erst nach 10-15 min. einigermaßen warm.
Und unabhängig davon finde ich es auch angenehmer, wenn der Sitz warm wird, als wenn man sich volle Pulle stinkende Heizluft ins Gesicht bläst ;-)
Aber klar, im TDI ist die Sitzheizung noch essentieller...
also wenn ich jetz einen seh mit SRA, hat er das andere alles auch automatisch drin?
Lg
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
also wenn ich jetz einen seh mit SRA, hat er das andere alles auch automatisch drin?
Lg
Domi
Wenn er kein Xenon-Licht hat, dann ja. SRA ist neben dem Winterpaket nämlich noch zusätzlich bei Xenon (zusammen mit ALWR) pflichtmäßig dabei...
Ich liebe meinen 5,5 Liter Wischwassertank :P
Waren nicht auch beheizbare Aussenspiegel teil des Pakets?
Zitat:
Original geschrieben von johannson1973
Hej,
Den größeren Tank brauchst du da ja auch bei dem vielen Wasser was die SRA braucht und doch nix sauber macht. Da fahr ich an der Tanke lieber mal mit m Schwamm drüber. Denn ich eine hätte währe es dass erst was abgeklemmt werden würde bie bei meinem Dad.
Aber nen größeren Tank währe schon geil....
Und nen 70-80 Liter Tank für den Diesel fänd ich auch mal ne schöne Sache...
Gruß,
CH
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Waren nicht auch beheizbare Aussenspiegel teil des Pakets?
nein, habe kein Winterpaket und trotzdem beheizbare Außenspiegel.
Ich habe leider bei der Bestellung meines Golf IV TDI leider am Winterpaket gespart, spätestens beim ersten Winter habe ich es bereut.
Habe mittlerweile die Sizheizung am Fahrersitz nachgerüstet und vor diesem Winter ist die Beifahrerseite dran.
also bitte nicht lachen ich habe eben rausgefunden das ich doch ein winterpacket habe aber jetzt kommt mein problem die düsen kommen nicht raus also ich habe einen 5,5l tank für wasser und sitzheitzung also nehme ich auch mal an das ich das habe aber wie gesagt die düsen kommen nicht hoch gibt es dafür einen speziellen schalter ?? kann mann irgentwie sehen ob ich die anlage habe zu reinigen de4r scheinwerfer?
Es sind "Gnubbel" auf dem Stoßfänger. Damit die SRA funktioniert, muss das Licht eingeschaltet sein.