ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Winterliches Hallo aus der Schweiz

Winterliches Hallo aus der Schweiz

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 13:16

Hallo liebe X6 Freunde,

Lasst euch nicht von meinem Profilbild irritieren, ein X6 wird ab nächster Woche endlich auch meine Garage schmücken.

Wie ihr vieleicht seht bin ich schon lange hier angemolden, war aber sehr selten aktiv. Der Ankauf meines X6 soll dies ändern.

Kurz zu meiner Person;

Mein Vorname ist Besart, 27 jahre alt und im Bereich Management tätig.

Schon lange interessiere ich mich sehr für schöne Autos, mit dem X6 erfülle ich mir nun endlich ein Traum.

Neben dem grossen darf ich einen Mercedes CLS 2009 und ein BMW 330D geniessen. Da die Vorfreude auf meinen X6 sehr gross ist, blieb mir nichts anderes übrig als wieder aktiv zu werden in diesem Forum.

Hier habe ich schon mal ein Bild eingefügt, dies war letzte Woche bei meinem BMW Händler.

Weitere Bilder folgen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier noch die Ausstattungsliste meines X6

Übrigens ist er ein 40D aus dem Jahr 2012(FL-Modell)

(Nur die wichtigen augezählt)

Bestellte Sonderaustattung:

-Adaptive Drive

-Aktivlenkung

-Rückfahrkamera mit Top View

-Komfortzugang

-Sportpaket

-Motorhaube mit Powerdome

-Soft Close

-5-Sitzigkeit

-Spurverlassenwarnung

-Lichtpaket

-Aktive Geschwindig. Regelung mit Stop&Go Funktion

-BMW Live,Online, Apps was auch immer

-DVD System im Fond

-Head up Display

-Navi Prof.

-Speed Limit Info

So das war's

Freundliche Grüsse,

B110

19 Antworten

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!

Ich hole meinen am Mitwoch! :D

Viel Spaß im Forum und allzeit beulenfreie Fahrt! ;)

Gruß Fred!

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 0:20

Nach langem Warten, durfte ich am Freitag endlich meinen X6 abholen.

Ein paar weitere Bilder folgen natürlich auch.

Nächstens werde ich die Stosstange vom X6 M50D auf meinen installieren, die MX6 Kotflügel dranmachen, Trittbretter drauf und V8 Optik (H) Sobald alles abgeschlossen ist gibts weitere Bilder.

Gruss

Servus Besart,

Glückwunsch zum neuen und allzeit Gute Fahrt :-)

 

Beste Grüße aus Texas

Peter (breitix)

Herzlich Willkommen im Club und Glückwunsch bezüglich des Dicken!

Gefällt mir sehr. :cool:

Deine Waschanlage scheint die Felgen richtig zu reinigen. :p

Auf den Powerdome hätte ich verzichtet, aber alles natürlich eine Geschmackssache. Bei uns schmilzt das bisserl Schnee schon wieder weg, vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos im schweizer Tiefschnee machen...

In Österreich und der Schweiz ist der Diesel ja nicht preiswerter als Benzin, trotzdem habe ich den Eindruck, dass dort die Dieselmotoren beim X5/X6 häufiger gekauft werden als die Benziner. Steuerliche Gründe?

[Bei uns in der Stadt u+ nähere Umgebung kostet Super Plus zur Stunde 1,62-1,80 und Diesel kostet 1,39-1,51 Teuronen]

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 22:48

:D Natürlich, wenn die Waschanlage Handarbeit heisst.

Komisch eben Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde Powerdome einfach Hammer ! Der Schnee ist glücklicherweise schon weg bei uns.

Hm Preiswerter ist Diesel hier wirklich nicht, aber für einen 2993 ccm V6 Motor zahlt man halt järlich bei der Versicherung weniger als für einen V8 5.0 Benzer und der Verbrauch ist deutlich kleiner. Auch wenn Diesel hier nicht preiswerter ist, mit einem Diesel 40D spart man halt einfach immer noch viel mehr als mit einem 50I.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von besart110

Hm Preiswerter ist Diesel hier wirklich nicht, aber für einen 2993 ccm V6 Motor zahlt man halt järlich bei der Versicherung weniger als für einen V8 5.0 Benzer und der Verbrauch ist deutlich kleiner. Auch wenn Diesel hier nicht preiswerter ist, mit einem Diesel 40D spart man halt einfach immer noch viel mehr als mit einem 50I.

Gruss

Servus Besart,

nur mal was zur Richtigstellung, oder als Korrektur, der 2.993ccm Motor ist ein Reihen 6-Zylinder wie alle 6 Zylinder bei BMW, kein V6 Motor wie bei MB!! :D und der V8 5,0 Benziner hat "nur" 4.395 ccm :cool:

 

Wirkt sich der Hubraum bei Euch auch auf die Steuer aus?

 

Beste Grüße

Peter (breitix)

 

 

am 19. Februar 2013 um 4:36

Moin Besart110,

gratuliere zum schönen X6 ;)

Zu deinen Umbauten habe ich noch ne Frage. Du möchtest dir die M50d Frontschürze dranbauen, wieso holst du dir nicht direkt das Performance Paket? Nichts gegen die M50d Schürze, aber ich persönlich finde die nicht gerade hinreißend... Würde sogar behaupten, daß sie ziemlich langweilig aussieht...

Bei meinem Vorgänger X6 hatte ich das Performance Paket und trauer diesem heute noch nach:(

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Zitat:

Original geschrieben von besart110

Hm Preiswerter ist Diesel hier wirklich nicht, aber für einen 2993 ccm V6 Motor zahlt man halt järlich bei der Versicherung weniger als für einen V8 5.0 Benzer und der Verbrauch ist deutlich kleiner. Auch wenn Diesel hier nicht preiswerter ist, mit einem Diesel 40D spart man halt einfach immer noch viel mehr als mit einem 50I.

Gruss

Servus Besart,

nur mal was zur Richtigstellung, oder als Korrektur, der 2.993ccm Motor ist ein Reihen 6-Zylinder wie alle 6 Zylinder bei BMW, kein V6 Motor wie bei MB!! :D und der V8 5,0 Benziner hat "nur" 4.395 ccm :cool:

Wirkt sich der Hubraum bei Euch auch auf die Steuer aus?

Beste Grüße

Peter (breitix)

Hey Peter,

Stimmt verwechsle ich immer :/, danke für die Korrektur :D

Der Hubraum wirkt sich soweit ich weiss in ein paar Kantone der Schweiz auf den Hubraum aus, ich achte jetzt aber nicht wirklich darauf.

@F-X5

Hast schon recht also besser siehts auf jeden Fall aus mit dem Performance, ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen.

salüüü

glückwunsch erstmals, hast dich für das richtige fahrzeug entdchieden:)

obern wurde es auch schon erwähnt wegen dem umbauten, wenn dann performance paket...!

würde zwei sachen ändern: endrohre V8 ändern, und facelift scheinwerfer sowie rückleuten ändern...sollte eigentlich standart ausstattung sein bei einem neuwagen

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 14:14

Scheinwerfer sind FL Model hinten jedenfalls, die LED Scheinwerfer sehen zwar hübsch aus aber sind überteuert und funktionieren nicht richtig :/, deswegen habe ich die LED Scheinwerfer vorne nicht mitbestellt.

V8 Endrohre werden auf jeden Fall nachgerüstet.

Weiss jemand von euch ob es Probleme geben könnte wenn ich die X6M Kotflügel mit der seitlichen Öffnung installieren will ?

Gruss

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ist dir der Beschlag bei deinen Scheinwerfern schon aufgefallen (auf deinen Bildern sieht man es)?

Ich habe einen mehr als ein Jahre andauernden Kampf für neue Scheinwerfer mit BMW hinter mir und gerade die neuen eingebaut bekommen. Die neuen Beschlagen auch wieder, aber nicht mehr so Großflächig (nur noch Fingerabdruck groß in den Ecken zur Mitte hin) und spätestens nach ein paar Minuten Standzeit verschwindet der Beschlag auch wieder (hat oft Stunden gedauert bei den ersten Scheinwerfern bis er komplett verschwunden war).

Ich würde dir raten es deinem Freundlichen zur Dokumentation zu zeigen. Sobald richtige Tropfen oder Wasser in den Scheinwerfern steht, müsstest du neue bekommen.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 21:44

Danke euch viel mal.

Hm ist mir auch aufgefallen, ich werde mal mit meinen Freundlichen Absprache halten.

Ich halte dich auf den Laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von besart110

Danke euch viel mal.

Hm ist mir auch aufgefallen, ich werde mal mit meinen Freundlichen Absprache halten.

Ich halte dich auf den Laufenden.

Lass dich nicht vom Freundlichen abspeisen! Er wird sicher sagen, dass es normal sei und sogar in Betriebsanleitung steht, dass es zeitweise vorkommen kann, aber nicht in dem Ausmaß!

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 22:07

Also wirklich, vorallem ist das doch ein Neuwagen :confused:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Winterliches Hallo aus der Schweiz