ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Winterkompletträder

Winterkompletträder

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 21. August 2018 um 9:10

Hat jemand online schon irgendwo ein Angebot für Winterkompletträder für den neuen TIII entdeckt?

Ich würde die gern schon mal ordern, solange noch Sommer ist.

Danke für jeden Hinweis!

151 Antworten

Ich schließe mich Mal an und ergänze um folgende Fragen: was für einen Lochkreis hat der T3? Und was für ET haben die 19 bzw 20 Zöller ab Werk?

An einem weiteren Angebot wäre ich auch interessiert.

Mein Freundlicher bietet den 20“ Satz 285/45 R20 (VW Nevada, schwarz. Conti T830P) inkl. Sensoren für 3150 an. Der Satz 19“ mit 255/55 R19 (VW Sebring, Conti T850P) gibts mit Sensoren für 2750.

Die 8,5x19 haben ET28, die 9x20 ET33.

Schneeketten gehen wohl nur mit den 255/55 R19 und den 255/60 R18. 18“ scheidet für mich aus.

Mir gefallen die VW Montero Felgen... leider nur bei VW zu einem horenden Preis zu bekommen...

Lochkreis müsste 130/5 sein

Zitat:

@Lüpo schrieb am 21. August 2018 um 21:34:12 Uhr:

Lochkreis müsste 130/5 sein

Falsch!

Zitat:

@dolofan schrieb am 21. August 2018 um 21:48:30 Uhr:

Zitat:

@Lüpo schrieb am 21. August 2018 um 21:34:12 Uhr:

Lochkreis müsste 130/5 sein

Falsch!

Stimmt müsste 112/5 sein. Steht bei mir hier falsch in der Liste...

Werde keine Winterfelgen mit Reifen kaufen. Sondern nur die Reifen und die Reifen immer Session bedingt montieren lassen. Kostet mich 40€ pro Montage, 80€ im Jahr und ich hab meine schöne Felgen auch für den Winter. Ein weiterer Vorteil: ich hab immer frisch gewuchtete Reifen

In der deutschen Preisliste sind drei Sets angeführt.

Da ich Ketten benötige, wird es wohl nichts größeres als

255er im Winter geben!

Zitat:

@MaPa2701 schrieb am 22. August 2018 um 07:43:00 Uhr:

Werde keine Winterfelgen mit Reifen kaufen. Sondern nur die Reifen und die Reifen immer Session bedingt montieren lassen. Kostet mich 40€ pro Montage, 80€ im Jahr und ich hab meine schöne Felgen auch für den Winter. Ein weiterer Vorteil: ich hab immer frisch gewuchtete Reifen

Jedem das seine aber das würde ich nicht machen, unter dem demontieren/ montieren leidet der Reifen und es kann auch zu unsichtbaren Schäden kommen.

Im R8 Forum gab es Probleme mit dem RDK aufgrund dessen sollten Reifen noch mal abgezogen werden wovon Michelin abrät. Audi hingegen sagte es wäre möglich wollte dieses jedoch nicht schriftlich bestätigen.

Der Touareg ist auch nicht gerade langsam unterwegs auf der Autobahn...

Das ist Gummi und wird in seinem Leben schlimmeres aushalten müssen als einen Reifenwechsel.

Absolute Angstmacherei!

Das sollte man keinesfalls machen, durch das abziehen weiten sich die Räder, es ist schon vorgekommen, dass sich die Gummis auf der Felge gedreht haben.

Zitat:

@froggorf schrieb am 22. August 2018 um 11:43:49 Uhr:

Das sollte man keinesfalls machen, durch das abziehen weiten sich die Räder, es ist schon vorgekommen, dass sich die Gummis auf der Felge gedreht haben.

mit 2xx PS?

Bei der Montage, das kann man vielleicht 2 oder 3 mal machen. Danach ist es Glückssache mit der Verwendung der Reifen, habe ich mir mal ansehen können, wie die Reifen geweitet sind

Ganz klar bei jemanden der nur 10.000km im Jahr fährt macht das keinen Sinn, aber ich brauche normalerweise einen Satz Sommerreifen pro Jahr und alle zwei Jahre neue Winterreifen.

Bin kurz vor dem Abschluß. Eine Frage waren noch die Winterreifen. Gem. VW gibt es derzeit drei Modelle 18+19+20 Zoll. Allein die 18" Version sei für Ketten geeignet. Ketten sind für mich ein Muss!

Verständlicher weise sind die 18+19" nur mit 255er bereift.

Sind 255 für solch ein Auto überhaupt denkbar?

Deine Antwort