Winterkompletträder

VW Touareg 3 (CR)

Hat jemand online schon irgendwo ein Angebot für Winterkompletträder für den neuen TIII entdeckt?
Ich würde die gern schon mal ordern, solange noch Sommer ist.

Danke für jeden Hinweis!

151 Antworten

Ich habe meine Kompletträder bereits bestellt.
Der österreichische Generalimporteur "Porsche Salzburg" bietet eine etwas andere Palette an als die deutschen VW-Händler.
Ich bekomme:
VW WKR Merano 8x18 5/112/25 mit Continental WinterContact TS 850 P SUV 255/60 R18 112H XL zum Preis von 1.899,00 - 10%

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 19. September 2018 um 08:15:11 Uhr:

Bin kurz vor dem Abschluß. Eine Frage waren noch die Winterreifen. Gem. VW gibt es derzeit drei Modelle 18+19+20 Zoll. Allein die 18" Version sei für Ketten geeignet. Ketten sind für mich ein Muss!

Verständlicher weise sind die 18+19" nur mit 255er bereift.

Sind 255 für solch ein Auto überhaupt denkbar?

19“ sind auch für Schneeketten zugelassen.

So, war gerade auf der Seite von wheelscompany und tendiere stark zu RonalR55. ich habe keine besondere RDK im Auto bestellt. Ich denke, dann brauche ich auch keine bei der Räder/Reifenbestellung ordern, oder?

Zitat:

@druparde schrieb am 25. September 2018 um 22:11:30 Uhr:

So, war gerade auf der Seite von wheelscompany und tendiere stark zu RonalR55. ich habe keine besondere RDK im Auto bestellt. Ich denke, dann brauche ich auch keine bei der Räder/Reifenbestellung ordern, oder?

Ich weiß gerade nicht ob der T3 die RDKS sogar in Serie hat. Bekommst im Menu zum Fahrzeugstatus Reifendrücke angezeigt?

Ich habe mir jetzt noch einen Satz 20“ VW Montero Felgen geschossen.
Leider wird der Markt für Winterreifen in der Größe 285/45 R20 sehr übersichtlich:
Goodyear, Conti, Pirelli, Toyo, Nokian. Der Nokian scheint dabei noch das aktuellste Profil zu haben.
Welche Reifen hast Du in Auge gefasst?

Zitat:

@Lüpo schrieb am 26. September 2018 um 00:58:41 Uhr:

Zitat:

@druparde schrieb am 25. September 2018 um 22:11:30 Uhr:

Ich weiß gerade nicht ob der T3 die RDKS sogar in Serie hat. Bekommst im Menu zum Fahrzeugstatus Reifendrücke angezeigt?

Ich habe mir jetzt noch einen Satz 20“ VW Montero Felgen geschossen.
Leider wird der Markt für Winterreifen in der Größe 285/45 R20 sehr übersichtlich:
Goodyear, Conti, Pirelli, Toyo, Nokian. Der Nokian scheint dabei noch das aktuellste Profil zu haben.
Welche Reifen hast Du in Auge gefasst?

hab mich noch nicht entschieden, aber vom Preis/Leistungsverhältnis vermutlich die Dunlop Winter Sport 5 - auf der Ronal R 55SUV komme ich komplett auf knapp 1300 € mit RDSK auf 1500. Da der T3 noch nicht da ist aber am Sommerreifen kommt kann ich nicht nachschauen...

Habe auch was entdeckt:

Felge: RC-DESIGN RC27 SKM schwarzklar matt 8x19 LK:5/112 ET:52 ML:66.6

DUNLOP WINTER SPORT 5 SUV XL
255/55 R19 111V

RDKS

zu haben auf tires2go

ich lese bei einem Anbieter, dass polierte oder teilpolierte Alus nicht für den Wintereinsatz geeignet sind. Der Hersteller der Felge erlaubt sogar Kette. Was ist nun richtig?

Zitat:

@Fred36 schrieb am 26. September 2018 um 16:28:11 Uhr:

Habe auch was entdeckt:

Felge: RC-DESIGN RC27 SKM schwarzklar matt 8x19 LK:5/112 ET:52 ML:66.6

DUNLOP WINTER SPORT 5 SUV XL
255/55 R19 111V

RDKS

zu haben auf tires2go

sieht gut aus. Viele Hersteller haben den T3 noch gar nicht im Gutachten

Zitat:

@Marini schrieb am 19. September 2018 um 17:39:08 Uhr:

Ich habe meine Kompletträder bereits bestellt.
Der österreichische Generalimporteur "Porsche Salzburg" bietet eine etwas andere Palette an als die deutschen VW-Händler.
Ich bekomme:
VW WKR Merano 8x18 5/112/25 mit Continental WinterContact TS 850 P SUV 255/60 R18 112H XL zum Preis von 1.899,00 - 10%

Ich habe noch kurzfristig umdisponiert auf:

VW WKR Esperance 8,5x19 5/112/28 mit Continental WinterContact TS 850 P SUV 255/55 R19 111V XL zum Preis von 2.499,00 - 10%

Ich wollte einfach identische Dimensionen für Sommer und Winter haben.

Die Sommerräder sind die Tirano 8,5x19 mit identischer Reifendimension 255/55/19

Zitat:

@Lüpo schrieb am 19. September 2018 um 21:26:15 Uhr:

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 19. September 2018 um 08:15:11 Uhr:

Bin kurz vor dem Abschluß. Eine Frage waren noch die Winterreifen. Gem. VW gibt es derzeit drei Modelle 18+19+20 Zoll. Allein die 18" Version sei für Ketten geeignet. Ketten sind für mich ein Muss!

Verständlicher weise sind die 18+19" nur mit 255er bereift.

Sind 255 für solch ein Auto überhaupt denkbar?

Wenn ich auf der österreichischen Website die 19“ Sebring ansehe, so ist diese nicht kettentauglich.
Kannst du mir bitte mitteilen wo die Kettenzulssung hierfür zu finden ist? Mein Händler hat auch nur die 18“ Moreno als kettentauglich gefunden!

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:40:29 Uhr:

Zitat:

@Lüpo schrieb am 19. September 2018 um 21:26:15 Uhr:

Wenn ich auf der österreichischen Website die 19“ Sebring ansehe, so ist diese nicht kettentauglich.
Kannst du mir bitte mitteilen wo die Kettenzulssung hierfür zu finden ist? Mein Händler hat auch nur die 18“ Moreno als kettentauglich gefunden!

Mein Händler hat mir das so angeboten 19“ optional mit Schneeketten. Anbei die Teilenummern für die passenden Schneeketten. Das ganze Angebot habe ich leider nicht mehr gefunden. Ich habe mich für 20“ entschieden. Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

Ee81e1bb-89ab-44b3-ac87-7d6ed30dde76

Hallo Lüpo,

danke für den Printscreen. Habe meinem Händler schon ein Mail geschickt mit der Bitte um Abklärung und Angebot.

Gruß

Habe soeben auf der VW.de-Seite einen Katalog für WKR gefunden. Gem. diesem gibt es auch Ketten für den T3 in Kombination mit den 19" Sebring!

01

Hallo zusammen,
Winterreifen:

Spricht etwas gegen diese Kombination, s. Bild unten? Schneeketten brauche ich nicht.

Bei reifen.com wird generell unterschieden zwischen Off-Road- und Pkw-Winterreifen. Weiß jemand was das bedeutet?

Also diese 19er mit WR bekomme ich bei reifen.com für nen 1000er weniger als die VW Sebring-Felgen mit WR inkl. Montage und Wuchten...

Danke
Laser

Wr-t3

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:04:31 Uhr:

Hallo zusammen,
Winterreifen:

Spricht etwas gegen diese Kombination, s. Bild unten? Schneeketten brauche ich nicht.

Bei reifen.com wird generell unterschieden zwischen Off-Road- und Pkw-Winterreifen. Weiß jemand was das bedeutet?

Also diese 19er mit WR bekomme ich bei reifen.com für nen 1000er weniger als die VW Sebring-Felgen mit WR inkl. Montage und Wuchten...

Danke
Laser

Nö, habe ich auch bestellt allerdings mit Conti bei wheelcompany weil es die RDKS dort gerade im Sonderangebot gibt. Lt Gutachten mussten die passen. Sind halt keine Original VW. Die Conti TS 850 sind gerade für SUV entwickelt sagt Conti

Deine Antwort