Winterkompletträder

VW Touareg 3 (CR)

Hat jemand online schon irgendwo ein Angebot für Winterkompletträder für den neuen TIII entdeckt?
Ich würde die gern schon mal ordern, solange noch Sommer ist.

Danke für jeden Hinweis!

151 Antworten

Ich werde Winterreifen auf meine 21 Zöller ziehen mag das nicht wenn das Auto im Winter nicht so gut aussieht 😉
Habe ich beim mein SQ5 vorher auch so gemacht

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die 21“ Suzuka nicht wintergeignet sind ( Lackschäden durch Salze),weiss das jemand genauer?

Ich werde die brockt b37 versuchen... 20" er

https://www.brock.de/felgen-konfigurator/#104311775!BA651C6

Bildschirmfoto-2019-10-15-um-20-43

Brock B37 oder Nevada in schwarz - was meint Ihr ?

Ich finde Originalfelgen immer besser, weil Zubehörfelgen das Auto immer ein wenig vernbasteln. Ist aber Geschmackssache. Ich habe die Nevada in schwarz seit einigen Tagen drauf und mir gefallen sie.

Danke kannst Du mir ggf ein Bild senden ? LG

Gerne.

8a142523-2f66-4fa9-a8be-f73e6380db60

Sieht gut aus mit diesen Nevada Felgen. Bis auf die Felgen sieht er wie meiner aus. Habe 21“ Suzuka schwarz für Sommer und Winter.

schaut toll aus - danke !

21 bei mir im Schneeland tut nicht gut... möglicherweise in der Stadt ist das kein Problem - bei mir mit durchaus viel Schneefahrbahnen sind 21 sicherlich nicht gut.

Recht so: ich habe die "Tirano" 8,5J x 19 mit 255/55/19 und fühle mich damit ausgezeichnet und vor allem mit ausreichend Komfort.

Schon die 20 Zöller, die ich habe, sind nur bedingt wintertauglich, weil keine Schneeketten zugelassen sind.

Was heißt das eigentlich, dass keine Schneeketten zugelassen sind?
Im Zubehörmarkt gibt es ja passende Schneeketten für die 20" Felgen.
Warum sollte man die nicht montieren dürfen?

Zitat:

@Alex-Ander-80 schrieb am 18. Oktober 2019 um 07:07:35 Uhr:

Was heißt das eigentlich, dass keine Schneeketten zugelassen sind?
Im Zubehörmarkt gibt es ja passende Schneeketten für die 20" Felgen.
Warum sollte man die nicht montieren dürfen?

Betriebsanleitung lesen:

Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern und nur auf folgenden Reifen- und Felgenkombinationen montiert werden:

Reifengröße
Felge
235/65 R 18
8 J x 18 ET 25
255/55 R 19
8 J x 19 ET 28

Ok, danke.
Ist also eine Vorgabe.
Weiß jemand, ob es auch einen Grund dafür gibt?

Hinten:
Üblicherweise hängt das am (nicht) vorhandenen Platz im Radhaus bei max Einfederung bzw dem Abstand des Reifens zur Kotflügelkante oder zum Stoßdämpfer.
Es gibt halt sehr geräuschempfindliche Menschen... 😉

Vorne:
Wenn es bei 19 Zoll erlaubt ist, kann man sie bei 20 Zoll mit identischem Abrollumfang, Reifenbreite und ET(!) mit Sicherheit genauso verwenden. Ob das wirklich überein stimmt, weiß ich nicht. Die verbleibende Flankenhöhe des Reifens ist beim T3 aber ganz locker ausreichend.

Deine Antwort