Winterkompletträder Preise

BMW 5er F10

Servus Community!

ich bin aktuell auf der Suchen nach Winterkompletträder für mein BMW 520d, F10, BJ 2016. Habe im Internet diverse Angebote (Preis ca. 800 €) gefunden, allerdings sind da die Reifen etwas älter. Habe letzte Woche ein Angebot von einem Händler für einen neuen Komplettradsatz mit Dunlop WS 3D, Alufelgen Sternspeiche 327 bekommen, der Spaß soll um die 1300 € kosten. Was würdet ihr empfehlen?

16 Antworten

Guten Morgen,

schau mal bei Leebemann24 - sind ein paar Angebote Winterreifen mit BMW Felgen vorhanden die m.M. preislich sehr attraktiv sind wenn einem die Felgen gefallen .... für meinen F11 530xd sind für unter 800 € Winterräder im Angebot.

Gruß

Tom

Also in Kleinanzeigen Portal bekomme ich 4 gebrauchte Alufelgen mit guten Winterreifen für teilweise unter 200€

Moin, ich hab meine hier gekauft....... https://www.werksraeder24.de/.../bmw-5er.html?baureihe=86. waren Komplett mit RDKS

Danke für die schnelle Rückmeldung!

@orbit1: Habe dort auch geschaut, aber die preisgünstigen Räder die dort angeboten werden stammen aus dem Jahr 2011, hättest du da keine Bedenken?

@Jointom: Bei leebmann gibt das gleiche Angebot wie vom Händler, aber auch hier stammen die Reifen aus 2014

@jogie63: Echt, krasser Preis, muss ich nachschauen

Oder spielt es keine große Rolle, wenn die Reifen richtig gelagert sind?

Ähnliche Themen

Es wird ja empfohlen die Räder max. 10 Räder zu fahren. Dann dort dann die Weichmacher schon fast raus sind und Reifen spröde werden.

Wenn die Reifen allerdings richtig gelagert werden und nie wirklich die Straße gesehen haben, muss man sie nicht nach 10 Jahren wegschmeißen.

Schaue dir das Profil an und ob die Reifen noch weich sind (einfach mal schauen ob man die Lamelle in den Reifen noch bewegen kann). Wenn die schon steinhart sind bzw. irgendwo leichte Risse haben, kannste die liegen lassen. Oder nur versuchen die Felgen zu kaufen.

Grüße

Zitat:

@replica17 schrieb am 10. September 2020 um 12:26:37 Uhr:

Danke für die schnelle Rückmeldung!

@orbit1: Habe dort auch geschaut, aber die preisgünstigen Räder die dort angeboten werden stammen aus dem Jahr 2011, hättest du da keine Bedenken?

@Jointom: Bei leebmann gibt das gleiche Angebot wie vom Händler, aber auch hier stammen die Reifen aus 2014

@jogie63: Echt, krasser Preis, muss ich nachschauen

Oder spielt es keine große Rolle, wenn die Reifen richtig gelagert sind?

Meine Reifen waren von 2017! für 1199€ die Felgen waren neu

Würde ich nicht neu kaufen. Also bei Kleinanzeigen findest du sicherlich einen guten Satz für weniger als die Hälfte des NP.

Meine 18” für den F11 mit guten Conti standen ewig und sind dann irgendwann für um die 500€ weg. Angefangen hatte ich bei 800€, weil der Satz echt noch gut war. BMW Preis war irgendwas >2K.

Die selbe Erfahrung mit den WR vom e91, die hatten keine 10 TKm und gingen erst für 250€ weg. Alleine die 4 Reifen lagen bei 750/800€.

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.
Meine Empfehlung gilt soweit für private Anbieter. Gewerbliche Anbieter, die 56 Radsätze im Angebot haben, sind oft nur unwesentlich unter den o.g. BMW Online Anbietern. Gebraucht muss sich auch schon lohnen, auch wenn’s für die Verkäufer oft bitter ist.
Just my 2 cents

Also meine Suche ging 10 Sekunden, dann hab ich 4 orginal BMW Alufelgen mit Dunlop RSC / 7,5mm / DOT 1706 gefunden.
Natürlich sind das Winterreifen und die Felgen können eventuell nicht mehr ganz so schön aussehen.
Aber hallo... es sind Winterreifen.
800€ haben oder nicht haben.

Natürlich ist das für den Verkäufer bitter. Aber wenn er das Auto nach zwei Jahren zurück gibt ist es auch bitter. Irgendjemand muss ja den Wertverlust von 80t€ zu 38t€ bezahlen.

DOT 1706 sind aber 14Jahre alte reifen, also Schrott!

Ich hoffe, er meint 0617 ...

Also bei meiner Suche nach Kompletträder (Original BMW und Reifen nicht älter als 3-4 Jahre) komme ich immer wieder auf ca. 800 € bei gebrauchten Satz. Vielleicht bestelle ich sie doch bei einem von den üblichen Verdächtigen :-) Danke nochmal für eure schnelle Rückmeldung!

Ebay Kleinanzeigen ist aufjeden Fall ein Blick wert wenn du noch paar Tage Zeit hast... Zur Orientierung: Ich hab da mal die Styling 331 für 500€ inkl 7 Wochen (!) alter Michelin PS4 (hinten) erhalten. Vorne waren dann PS3 mit DOT 2013 drauf.. insgesamt gesehen aber übertrieben guter Kauf denn die PS4 kosteten alleine schon soviel... die Felgen und Reifen vorne waren quasi "kostenlos". Ich würde noch bisschen abwarten und schauen was in 1-2 Wochen reinkommt.
Nur als privater Verkäufer gehts nicht immer gut..Ich habe selber 2018 orig. 17 Zoll Felgen mit minimalen Kratzern aber abgefahrenen Contis für <200€ verkauft.

Ich habe einen Satz liegen im Keller den möchte ich verkaufen. Sind 17 Zoll original BMW BJ 2016 mit RDKS.

Sind Markenreifen mit ca 5,5mm meine ich. Also top. Fragen PN. In BW

Deine Antwort