Winterkompletträder für W246
Hallo,
nachdem ich hier gelesen bzw. erfahren habe, dass die Winterreifen vom W245 nicht auf den W246 passen.... habe ich eine Frage:
Was hat es mit der Einpresstiefe ET auf sich???
Kompletträder der C-Klasse haben bis auf die Einpresstiefe genau die gleichen Maße und Bezeichnungen.
Könnte ich diese trotzdem nehmen???
Beste Antwort im Thema
So, zwar etwas spät, aber wie versprochen, ein paar Bilder mit den neuen Winterrädern
MfG mickhit und eine schöne Weihnachtszeit
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
ACHTUNG! Das ist so nicht richtig... Die Radschrauben müssen bezüglich Schaftläng und Kopfauflage (Kegel oder Kugel, Kegelwinkel? usw.) auch zu deinen Felgen passen. (Genaue Infos stehen in der ABE)Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
Stahlfelgen 😰
sehen doch mies aus, dann lieber Leichtmetallfelgen aus dem Zubehör, die sind auch nicht wesentlich teurer und man kann die Radschrauben der Sommerräder, so sie denn auch Leichtmetallräder sind, benutzen.
Das kann sonst böse nach hinten losgehen... Und an 50€ für einen Satz Radschrauben soll es doch wohl nicht hapern, oder?Gruß
da hast Du natürlich Recht 🙂
Bei meinen Rial Felgen ist das so und das steht auch in der ABE, bei anderen LM-Felgen, kann es wieder ganz anders sein. Im Zweifelsfall immer eine Fachwerkstatt aufsuchen und dort um Rat fragen und wer ganz sicher gehen will, der verlässt sich nur auf Original Mercedes-Benz Teile und Zubehör.
Dann ist ja alles in Butter.
Ich wollte nur nicht, dass das einer unreflektiert liest und dann vielleicht einen folgenschweren Fehler macht :-)
Hallo zusammen,
hat sich hier schon eine/einer Winterkompletträder im Zubehörhandel gekauft und kann was über den Preis / Marke / ABE usw. berichten?
Vielen Dank und schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mclerche
Hallo zusammen,hat sich hier schon eine/einer Winterkompletträder im Zubehörhandel gekauft und kann was über den Preis / Marke / ABE usw. berichten?
Vielen Dank und schöne Grüße
Hallo Mclerche
Habe gerade heute beim Online-Shop www.reifen-schreiber.de ein Satz Alufelgen mit Winterreifen bestellt.
Die Alufelgen Rial DH 7,0x16 ET48 haben eine ABE für den W246. Im Konfigurator mußt du aber wahrscheinlich noch unter W245 suchen. Die aktuelle ABE findest du aber auf der Homepage von rial.
Es passen die Mercedes-Nabenkappen an den Rial DH-Felgen. Habe z.B. die Felgen mit Goodyear Ultra Grip 8 (205/55R16 91H) bestellt, mit Lieferung für ca.732€. Damit kann man gut leben.
Anbei ein paar Bilder und Preisbeispiele bei www.reifen-schreiber.de
MfG mickhit
Ähnliche Themen
Und hier noch die ABE für die Alufelge Rial DH 7x16 ET48
MfG mickhit
Heute sind schon meine bestellten Winterreifen gekommen. Hat alles gut geklappt.
Bilder Folgen,wenn sie montiert sind.
MfG mickhi
So, zwar etwas spät, aber wie versprochen, ein paar Bilder mit den neuen Winterrädern
MfG mickhit und eine schöne Weihnachtszeit
Prima, ich gratuliere!
Das Rial DH stand einem Mercedes-Benz schon immer sehr gut. Wie ich sehe, gilt das auch für den Typ 246. In meinen Augen wirkt es besser als mein 5-Doppelspeichen-Rad beim Typ 245. Es ist mehr dem Serienrad vom Typ 204 ähnlich.
Auch schön, dass die Aktualisierung der ABE für die neue B-Klasse bei diesem Rad recht schnell ging.
Ein sehr guter Tipp!
Werden die Räder auch später bei allen Modellen der A-/B-Klasse Plattform passen? Es werden ja einige Modelle folgen, die darauf basieren.
Das kann im Moment leider nur Glaskugellesen beantworten...
Bei einem Zubehör-Rad ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch:
Ich habe z.B. als Winterräder die Dotz Imola 7x16" ET35 mit 205/55 und konnte diese Räder bisher auf der C-Klasse (W204) A-Klasse (W169) und B-Klasse (W245) fahren.
Inzwischen habe ich ein Vergleichsgutachten für diese Kombination gefunden, laut der man sie auch auf dem W246 fahren darf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mickhit
So, zwar etwas spät, aber wie versprochen, ein paar Bilder mit den neuen WinterrädernMfG mickhit und eine schöne Weihnachtszeit
Ich kram den nochmal raus. Meine Rial DHs sind heute gekommen, mit Conti TS850 für 746.-
Hast du zusätzliche Schrauben dazu? Ich bin etwas unschlüssig, im Gutachten stehen die Serienschrauben, jedoch gibt es in der Serie ja nicht nur Alus!?
Ich habe das Sportpaket mit den Sportpakefelgen!
Gruß
Jan
Habe jetzt die Fulda-Sommerreifen auf RIAl DH, ET48. Bridgestone-Winterreifen ab Werk Rastatt. Jeweils 16". Die Serienschrauben konnten verwendet werden.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von Mojo1604
Ich kram den nochmal raus. Meine Rial DHs sind heute gekommen, mit Conti TS850 für 746.-Zitat:
Original geschrieben von mickhit
So, zwar etwas spät, aber wie versprochen, ein paar Bilder mit den neuen WinterrädernMfG mickhit und eine schöne Weihnachtszeit
Hast du zusätzliche Schrauben dazu? Ich bin etwas unschlüssig, im Gutachten stehen die Serienschrauben, jedoch gibt es in der Serie ja nicht nur Alus!?
Ich habe das Sportpaket mit den Sportpakefelgen!
Gruß
Jan
Habe auch das Sportpaket und konnte die Originalschrauben verwenden.
MfG mickhit
Danke für die Info. Warte jetzt nur noch auf die Nabendeckel, habe mir die schwarzen bestellt. Scheinen aber von weit her zu kommen, Liefertermin ist erst am 17.
Hallöchen,
habe ich das richtig verstanden: Schneeketten gehen nur mit 15 Zöllern? Oder gibts auch ne 16 Zoll Kombi, die funktioniert?
Beste Grüße
DHT