Winterkomplettrad Alu
Hallo zusammen,
habe hier viel Hilfe bei der Suche nach meinen Focus bekommen. Jetzt bin ich im Besitz eines Focus 2,0 Tdci St-line in schwarz und brauche winterkompletträder.
Bei der Suche bin ich auf folgende gestoßen (Anhang), die mir eigentlich gut gefallen. Frage...sind die problemlos so bestellbar? Muss ich irgendetwas beachten?
Ansonsten gefallen mir die aus dem Zubehör denke ich auch gut
Leichtmetallrad 43,18 cm (17"😉 5 x 2-Speichen-Design, Nickel-Optik (2. Anhang)
Da kostet aber allein die Felge mehr als das angehängte Komplettrad.
Habt ihr alternative Vorschläge?
Danke 🙂
14 Antworten
Habe auf meinem ST diese hier in 17 Zoll drauf - mit Conti WinterContact und RDKS.
Habe glatt für alle 4 bei einem Händler vor Ort 1.000 Euro inkl Steuer bezahlt.
Hi, danke für die Rückmeldung. Welche Farbe hat dein Focus? Meiner ist schwarz..tendiere da eher zu silbernen Felgen. Deine gibt es glaube ich auch in Silber..gefallen mir gut. Fährst du da 225/45 ?
Meiner ist Silber :-D
Ja die gibt es auch in Silber und ich find die super.
Muss nachher mal auf die Rechnung schauen, was genau für Felgen und Reifen das waren. Die sind aktuell beim Händler eingelagert
So - hier mal die Rechnung mit der Reifenbezeichnung und Felgengröße 225/45!
Ich habe für meinen ST jetzt die Borbet Y Matt Titan gekauft in 17 Zoll für 340 Euro nur die Felgen. 80 Euro Sensoren jetzt nur noch Reifen. Mein ST ist Slate Grau wollte keine Schwarzen da ich welche im Sommer hab und hab mich für Titan entschieden.
Gruß
Hab die Originalen 18'' ST Felgen für den Winter bei ebay Kleinanzeigen für 800€ gekauft, da waren Reifen wie neu, mit RDKS und keine Beschädigungen, kann ich nur empfehlen da mal zu schauen.
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 10. September 2017 um 23:31:50 Uhr:
Ich habe für meinen ST jetzt die Borbet Y Matt Titan gekauft in 17 Zoll für 340 Euro nur die Felgen. 80 Euro Sensoren jetzt nur noch Reifen. Mein ST ist Slate Grau wollte keine Schwarzen da ich welche im Sommer hab und hab mich für Titan entschieden.Gruß
Exakt die gleichen will ich mir auch für den Winter kaufen. Wo hast du die so günstig mit rdks bekommen?
Zitat:
@Jubaba schrieb am 11. September 2017 um 09:18:46 Uhr:
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 10. September 2017 um 23:31:50 Uhr:
Ich habe für meinen ST jetzt die Borbet Y Matt Titan gekauft in 17 Zoll für 340 Euro nur die Felgen. 80 Euro Sensoren jetzt nur noch Reifen. Mein ST ist Slate Grau wollte keine Schwarzen da ich welche im Sommer hab und hab mich für Titan entschieden.Gruß
Exakt die gleichen will ich mir auch für den Winter kaufen. Wo hast du die so günstig mit rdks bekommen?
https://tires2go.de/alufelgen_details.php?ean=4051665032680
Gutschein:
Alu5000
Sensoren:
https://m.ebay.de/itm/172429796568?...
Gruß
Danke für die hilfreichen Rückmeldungen. @sirchelios88 du hast die Sachen ja jetzt alle einzeln gekauft...fährst du dann damit zum Händler und lässt die montieren?!
Würde ich dann nämlich genauso machen, die Felgen die du gewählt hast gefallen mir auch sehr gut. Ich würde dann auf meinem schwarzen Focus die silbernen bevorzugen. Was meint ihr?
https://tires2go.de/alufelgen_details.php?ean=4051665037524
Würde dann die Sensoren die du verlinkt hast dazu nehmen und folgende Reifen:
Dunlop WINTER SPORT 5 225/45 R17 91H MFS (101€ pro Reifen mit Gutscheincode)
https://www.rakuten.de/.../...-5-22545-r17-91h-mfs-1941455305.html?...
Kann ich damit dann zum Händler und mir die Sachen montieren lassen?
Ja war heute beim Reifenhändler .. hab den die Felgen und Sensoren vorbei gebracht und der besorgt mir jetzt die Reifen. Im Oktober fahr ich dann dahin und der montiert mir die dann ans Auto :-)
In Silber sehen die auf einen schwarzen Auto gut aus :-)
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den rdks Sensoren von Ebay? Würde diese auch gerne mit Borbet y 18zoll Felgen auf meinen Focus Turnier ST verbauen. Müssen die angelernt werden und passen die zu der Borbet Y Felge? Danke
Die passen in die Borbet Y Felge. Hab meinen Reifendruck einfach nur gespeichert und bis jetzt alles gut keine Meldung.
Alles klar, Danke!