Winterimpressionen - Winterdepressionen 2006-2007

Opel Vectra C

Nun eröffne ich für diese Session den Winterthread 😉

Kann ich eigentlich mein Fahrzeug als Winterdienstgerät zulassen? Dann bin ich doch Steuerberfreit? 🙂

Klick
W!ldsau 🙂

57 Antworten

Boah ey, was für ein Bild!

Ganz so schlimm ist es bei uns noch nicht. trotzdem ist die Schneemenge für das Neckar-/Enz-Tal ganz beachtlich.

zwei Bilder von heute morgen:

Meine Vorderachse. Felgen sind bemerkenswert sauber geblieben 😁

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Bei uns in der Mitte Deutschlands ist es komplett schneefrei. Ich hätte aber nichts gegen ein bißchen was von der weißen Pracht, meine Winterräder warten sehnsüchtig. Die Kälte macht meinem Auto bis jetzt nichts aus. Scheibenwaschen funktioniert auch noch 😁

LG
Claudi

hallo nachbarin 🙂

etwas nördlich von dir is auch kei nschne... nue sonne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Felgen sind bemerkenswert sauber geblieben 😁

Bei soviel Wasser ist das doch klar 😁

Ähnliche Themen

Den Kollegen nach soll 10 km südlich von hier (Lohr a. Main) die weiße Pracht liegen. Da fahr´ ich nachher mal hin!

mann mann mann, einmal fahr ich raus zu euch nach D, und dann so was.

Mittwoch 03:15 früh, abfahrt bei mir zuhause, mit einem neuen T5 Servicewagen unserer Firma.

Rechnerische Ankunft 08:30, um 12:15 waren wir dann in der nähe von Stuttgart in Abtsgmünd.

Der Kunde hat nur noch gelacht. Dann den Kessel gecheckt, dannach um 17:30 wieder nach hause, und um 01:00 war ich dann auch da.

Ich hab mir den besten Tag ausgesucht, so ein chaos, und bei uns in Niederösterreich liegt nicht mal ordentlich Schnee🙁

Aber meinen Kollegen is nicht besser ergangen, z.b. Insbruck nach München 7 Std.

mfg. der der wieder forh ist zuhause zu sein😁

bin gerade berufsmäßig in dresden. was soll ich sagen? hier schneit es seit 2 tagen durch. geschätzte 20 cm sinds schon. habe für nen weg zur bank der normal 10 min dauert über 45 gebraucht 🙂

bilder später...

Auch im Ruhrgebiet (Duisburg) schneit es seit ungefähr 2 Stunden ganz ordentlich. 🙂 (Zumindest für die Verhältnisse im Ruhrpott) 😁

MfG
Stamue3

Also hier in Hochmoor hat es doch auch tatsächlich für 2 Stunden Puderzucker geschneit.
Und bevor es wieder schmilzt, habe ich schnell noch ein Pic vom Vecci im Schnee gemacht 😁

Und ich dachte schon, dieses Jahr fällt er überhaupt nicht mehr, der ...

So, das bisschen Schnee von heute mittag reicht schon aus, um aus dem Signum das Modell "Schneekönig" zu machen.

Ist ja schon enorm, wie sicher sich neue Autos mit ESP, TC und Co. durch den Schnee pflügen. Sicherlich haben auch die neuen WR von Semperit Anteil daran. 🙂

Gruß
Daniel

Dicker, glitschiger Schneematsch.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ist ja schon enorm, wie sicher sich neue Autos mit ESP, TC und Co. durch den Schnee pflügen. Sicherlich haben auch die neuen WR von Semperit Anteil daran.

Ich will auch endlich Schnee haben! Dann werden die Fahrhilfen ausgeschaltet und ich geh mal etwas driften.😁 (5er+Sommerreifen kannste bei Schnee sonst eh vergessen)

Aber bei uns war schönes Wetter.🙂

Deine Antwort