Winterimpressionen - Winterdepressionen 2006-2007
Nun eröffne ich für diese Session den Winterthread 😉
Kann ich eigentlich mein Fahrzeug als Winterdienstgerät zulassen? Dann bin ich doch Steuerberfreit? 🙂
Klick
W!ldsau 🙂
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
wum! naja ne schneeräumschaufel brauchst noch vorne drauf! 😉
bei uns is zum glück garnix! alles schneefrei in wien! man kann nur hoffen, dass es so bleibt!
Ähh...ja..also ein Irmscher Frontspoiler is schon dran. Der nachteil ist aber, das dieser den ganzen Schnee je nach Geschwindigkeit auf die Motorhaube/Schreibe/Dach hochschleudert
Aber vielelicht gibts ja bald mal nen Spoiler mit einstellbaren "Flaps" 😛
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
@W!ldsau....coole Sache das, bitte mal um Koordinaten, würd gern mal Schnee im real life sehen 😁
Also hier im fränkischen raum siehts überall aus.
Und das beste: Morgen solls noch mehr vond er weißen Pracht geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von silveros
www.philognosie.net/article/325/salzstreuer.jpg
Aber wie Wildsau den montieren soll, kann ich euch nicht sagen! 😁
Ach...das geht schon
irgendwieMfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von skytor
vorbei is der tropen Winter .... 5 cm Neuschnee innerhalb der letzten Stunde ... Lübeck 60 km östlich von Hamburg falls einer Schnee möchte :-)
Sehr interessant.😁 In NMS sind wir im Moment noch Schneefrei. Ich hoffe am Wochenende liegt kein Schnee(da fahr ich mal wieder meine 450km Strecke gen Ruhrpott😁).
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Der nachteil ist aber, das dieser den ganzen Schnee je nach Geschwindigkeit auf die Motorhaube/Schreibe/Dach hochschleudert
Das ist beim Vectra C generell so, sobald die Schneehöhe den Abstands der Spoiler-Lippe vom Boden übersteigt. Aerodynamisch, wie der Vectra nunmal ist, wird der Schnee schön mit der Luft übers Auto "geführt". Allerdings musste ich feststellen, dass bei einer solchen Schneehöhe dann auch schwer wird zu fahren - der Bremswiderstand des Schnee's ist einfach zu groß.
Zitat:
[B.coole Sache das, bitte mal um Koordinaten, würd gern mal Schnee im real life sehen 😁
Franken: 49° 29′ 55″ N 11° 04′ 01″ O
einfach ins Navi eingeben und losfahren 😁
Ähnliche Themen
Stuttgart ist im Moment echt chaotisch 3 Stunden hin zur Arbeit auf geschlossener Schneedecke - 1,5 zurück. Normalerweise fahre ich die 23km in unter 20 Minuten.
Der Signum durfte heute zu Hause bleiben. So ein junges Ding jagt man bei den Straßenverhältnissen ja nicht raus. 😁
...is das goil...endlich Schnee...wann kommt das Schneegesindel zu uns *froi*....versteht mich bitte nicht falsch, Verkehrschaos is schon mist...aber ich krieg einfach feuchte Augen, wenn ich den Schnee seh...würd am liebsten meine Sachen und die Ski in den Vecci packen und zu Schoko_18 rüberdüsen....
....Koordinaten sind notiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Allerdings musste ich feststellen, dass bei einer solchen Schneehöhe dann auch schwer wird zu fahren - der Bremswiderstand des Schnee's ist einfach zu groß.
Das könnte aber auch an einer zu schwachen Motorisierung liegen 😛
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Der Signum durfte heute zu Hause bleiben.
Hätte jetzt auf Caravan getippt 🙂
W!ldasu
Hier in München hats heut auch ein ganz vorzügliches Schneechaos gegegen. Heute morgen gegen 7:30 aus dem Umland in die Innenstadt – was normalerweise trotz Berufsverkehr in 30 Minuten inkl. Parkplatzsuche funktioniert, hat heute 1,5 Stunden gedauert. Ich habe mich ehrlich gefragt, was die Räumdienste gemacht haben, die gesamte Münchner City war jedenfalls nicht geräumt.
Fotos hab ich leider keine zu bieten, eine Videokamera wäre auch viel hilfreicher gewesen. Denn auf der anschliessenden Rückfahrt durch die Stadt hatte ich eine ganze Weile eine Dame im Chrysler Crossfire vor mir, die ihre liebe Mühe hatte mit der Heckschleuder klarzukommen und den gesamten Verkehr aufgehalten hat. Frei nach der Devise "Wenn das Heck schon ausbricht, dann geben wir nochmal Vollgas!". 😁
Winterliche Grüße
PS: Es schneit immer noch, könnte bald so wie letztes Jahr im März werden
Zitat:
...is das goil...endlich Schnee...wann kommt das Schneegesindel zu uns *froi*....versteht mich bitte nicht falsch, Verkehrschaos is schon mist...aber ich krieg einfach feuchte Augen, wenn ich den Schnee seh...würd am liebsten meine Sachen und die Ski in den Vecci packen und zu Schoko_18 rüberdüsen....
....Koordinaten sind notiert 😁
Hättest aber keine Freude , auch wir Wiener sind Flachlandindianer!
Und außer ein paar verhungerte Flocken keine Spur von Schnee!😁
Schnee ? Hmm...da war doch mal was ?
Ist das nicht so ein weißes Zeug was von Himmel fällt wenn es kalt ist....und zu Weihnachten kommt...?
Ist Weihnachten nicht schon lange vorbei ?
Hier in NRW ist noch gar nichts...außer seit 2 Tagen -5 Grad Nachts...und tagsüber Sonnenschein pur...
@torjan,@W!ldsau
Sehe ich das richtig, oder habt ihr da Sommerreifen/felgen drauf ???
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
@torjan,@W!ldsau
Sehe ich das richtig, oder habt ihr da Sommerreifen/felgen drauf ???
torjan hatte auf den einen Bild Sommergummis drauf...war glaub ich überraschender Wintereinbruch 🙂
Ich bin immer mit den richtigen Gummis unterwegs....
Die Räder sehen durch den Schnee eher wie 17er oder 18er aus 🙂
Sind aber wirklich die 16er Winterreifen 😉
MfG
W!ldsau
@w!ldsau
sagmal, hast du keine probs mit der tieferlegung und der schürze vorne im schnee?
meiner is ja nur 3 cm tiefer ohne schürze vorne (nur diese komische schwarze plastiklippe) aber ich krache oft wo an (randstein, geschwindigkeitsmuggeln)!!
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Stuttgart ist im Moment echt chaotisch 3 Stunden hin zur Arbeit auf geschlossener Schneedecke - 1,5 zurück. Normalerweise fahre ich die 23km in unter 20 Minuten.
Jo, den Großraum Stuttgart hat´s gut erwischt. Mein Chef hat 130 km einfache Strecke Zuhause/Arbeit zu bewältigen. Er wohnt in der Pfalz. Gestern Abend um 23 Uhr am Flughafen S losgefahren, heute morgen um 10:30 Uhr war er zuhause. 😰
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
@w!ldsau
sagmal, hast du keine probs mit der tieferlegung und der schürze vorne im schnee?
meiner is ja nur 3 cm tiefer ohne schürze vorne (nur diese komische schwarze plastiklippe) aber ich krache oft wo an (randstein, geschwindigkeitsmuggeln)!!
Ne..hab keine Probleme...ok..wenn sich der Schneeberg bis unter die Scheinwerfer anhäuft, dann gehts nimmer weiter....aber das is mir noch nicht auf öffentlichen Straßen passiert 😉
Aber sonst hab ich keine probleme. Ok..der Lippe ist verstärkt und mit der Stoßstange noch teil. verklebt
Mit Bordsteine hab ich aber keine Probleme. Meistens passt es ganz genau. Und im Sommer mit 18er fällt "Randsteinfreeclimbing" eh flach
MfG
W!ldsau
Moin,Moin,
K E I N Schnee, Marne 90 km NW-lich von Hamburg. Kann meinetwegen auch so bleiben.
Gruß Hans-D.