ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterfelgen-Suche!! Könnte mir jemand Felgen faken?

Winterfelgen-Suche!! Könnte mir jemand Felgen faken?

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 15:13

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier viele Erfahrungen eurerseits sammeln zu können und vielleicht ja auch meinen Teil dazu beitragen zu können! :)

Auf jeden Fall wird es hier sicher einige interessante Diskussionen und Themen geben, auf die ich mich schon sehr freue!

Da ich seit ca. einem Monat mein neues Auto habe, beschäftige ich mich jetzt natürlich mit dem manchmal leidigen Thema des Felgenkaufs. Übrigens bin ich der Hinsicht echt penibel und sehr wählerisch! :D

Das macht es mir ja jedesmal so schwer.

Jetzt ist meine Frage an euch, könnte mir jemand zwei Felgen auf mein Wägelchen faken?

Das wäre suuuuper nett, ich kenn mich mit dieser Bildbearbeitungsgeschichte nämlich überhaupt nicht aus und würde echt gerne sehen, wie sich die Felgen auf meinem Auto so machen.

Im Anhang hab ich zwei Bilder beigefügt, ich hoffe die sind brauchbar dafür?!

Danke schon mal im Voraus!! ;)

In meiner engeren Auswahl stehen folgende Felgen:

RC 29 himalay grey front poliert

Borbet XR brilliant silber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RobinHood84 schrieb am 4. Oktober 2016 um 08:50:25 Uhr:

Danke Romanusko, soweit war ich dann ja auch schon!! :-D

Da hatten andere hier wohl mehr Glück!

Was willst du denn noch? :eek: Oder verstehe ich Dich einfach nur falsch? :confused: Besser könnte man es als Grafiker nicht erledigen, wie es bei der Plattform wheelscompany funktioniert. Man kann sogar dem Auto unzählige Lackfarben zuweisen, es im Blickwinkel drehen, funktioniert woanders nicht. Licht Schatten... Andere Protale haben nicht so eine professionelle Felgenanprobe. Darum mein Tipp.

Meinen Spruch verdrücke ich mir. Meiner Frau hätte ich aber dafür den Kopf gewaschen.

Um Forumfreundlich Dich vollends Deinen Wünschen gut zu versorgen, habe ich bei wheelscompany noch einmal Dein Auto gesucht und die Felgen virtuell montiert. Andere werden mir den Vogel zeigen. Das war jetzt der Mädchenbonus. Mir persönlich gefallen die RC besser am B´mer.

Jetzt möchte ich aber ein Schmatz. :D

+1
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei vielen Felgenherstellern kannst Du Dein Auto angeben, incl. Farbe und dann kannst Du Dir im Konfiguration Deine Wunschfelgen aussuchen, dazu musst DU aber auch die Felgen und Reifengröße angeben!

Hier ein Beispiel

 

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 16:11

Ja das habe ich ja schon diverse Male ausprobiert, aber ich finde das sieht überhaupt nicht realistisch aus. Bzw. das gibt es nicht bei allen Herstellern. Und da ich in diesem Forum schon einige gesehen habe, die ihre Felgen per Bildbearbeitung gefakt hatten, dachte ich, mir könnte in der Hinsicht jemand vielleicht helfen! :-)

Guckst du hier: www.wheelscompany.com

Borbet XR in silber siehe Bild. Das andere solltest Du dir selbst gestalten. Klick klick klick fertig. Geht ganz ohne Adobe oder Corel. Mal so macht das wohl niemand.

Wheelscompany

Vor allen Dingen wäre die Zoll Größe Mal interessant! In verschiedenen Größen wirkt ein und dieselbe Felge ganz anders.

Von den vorgeschlagen Felgen gefällt mir persönlich die original am besten. :-)

Begreife wer will, dass man die schönen Originalfelgen ersetzen will. Falls es zusätzliche Felgen für Winterreifen sein sollen ist es ok. Ich persönlich würde sie mit mehr Streben nehmen. Dann sieht man die rostigen Bremsen nicht so. Hängt vielleicht auch mit dem Alter des TE zusammen. Manches legt sich mit den Jahren.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 8:50

Danke Romanusko, soweit war ich dann ja auch schon!! :-D

Da hatten andere hier wohl mehr Glück!

@hon-da15, 17 Zoll sollten es sein. Und die originalen M-Felgen die da jetzt drauf sind wollte ich nicht im Winter fahren. Die bleiben für den Sommer. Obwohl ich Sommer lieber 18 Zoll drauf haben wollte. Mal sehen, vielleicht werden die auch gut weg gepackt und es kommen Neue.

Schwierige Entscheidung.... ;-)

Zitat:

@RobinHood84 schrieb am 4. Oktober 2016 um 08:50:25 Uhr:

Danke Romanusko, soweit war ich dann ja auch schon!! :-D

Da hatten andere hier wohl mehr Glück!

Was willst du denn noch? :eek: Oder verstehe ich Dich einfach nur falsch? :confused: Besser könnte man es als Grafiker nicht erledigen, wie es bei der Plattform wheelscompany funktioniert. Man kann sogar dem Auto unzählige Lackfarben zuweisen, es im Blickwinkel drehen, funktioniert woanders nicht. Licht Schatten... Andere Protale haben nicht so eine professionelle Felgenanprobe. Darum mein Tipp.

Meinen Spruch verdrücke ich mir. Meiner Frau hätte ich aber dafür den Kopf gewaschen.

Um Forumfreundlich Dich vollends Deinen Wünschen gut zu versorgen, habe ich bei wheelscompany noch einmal Dein Auto gesucht und die Felgen virtuell montiert. Andere werden mir den Vogel zeigen. Das war jetzt der Mädchenbonus. Mir persönlich gefallen die RC besser am B´mer.

Jetzt möchte ich aber ein Schmatz. :D

Wheelscompany
Wheelscompany3
Wheelscompany2
+1

Is zwar nicht mein Auto...und nicht meine Felgen...aber ein schmatzer kann ich dir geben!! Haste verdient..:):)

Immer dieses undankbare Volk...:);)

Nein. Scherz. Ich denke er wird es zu würdigen wissen..

.

Danke. Aber steht doch Themenstarterin

Uupss....sorry...überlesen...ich kleiner Macho. Wie konnte ich bei RobinHood gleich an ein Mann denken:-)

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 6. Oktober 2016 um 02:26:02 Uhr:

Uupss....sorry...überlesen...ich kleiner Macho. Wie konnte ich bei RobinHood gleich an ein Mann denken:-)

Musst doch nur im Profil Gucken wo das Kreuz ist:D

Ich guck mir doch nicht das Profil an, bevor ich was schreibe..aber ich bitte Robin Hood sich sofort in Lady Marian umzubenennen...:):D:D

am 6. Oktober 2016 um 12:13

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:58:01 Uhr:

Ich guck mir doch nicht das Profil an, bevor ich was schreibe..

Musst Du auch nicht, das steht ja auch deutlich bei jedem Beitrag von ihr unter dem Nickname.

Gruß

Der Chaosmanager

...aber nicht bei der HandyApp . .. ;) OT OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterfelgen-Suche!! Könnte mir jemand Felgen faken?