ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterfelgen für Cupra Ateca

Winterfelgen für Cupra Ateca

CUPRA Ateca
Themenstarteram 29. August 2019 um 18:35

Hallo,

hat sich schon Jemand für Winterfelgen (Alu) entschieden? Was nehmt Ihr (Hersteller, Durchmesser, Reifen, Komplettradpreis)?

Ich habe welche von MAK (19Zoll mit der Standardreifengrösse gem. Cupraoriginalfelge in die engere Wahl gezogen ,komplett in schwarz für meinen weißen Cupra.

Gibt es von Seat für den Cupra noch andere Felgen, außer die zum Neufahrzeug?

Schickt mal Bilder von Euren Winterfelgen.

Danke.

Mario

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinem Cupra kleinere Schuhe verpasst. Schwarze Alutec Raptr 18 Zöller mit 225/50R18 von Hankook. Gesamtpreis inkl. Montage und Einlagerung der Sommerräder rund 1100.-.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich nutze die gleichen Felgen wie bei der Auslieferung mit Conti-Winterreifen bei unserem grauen Cupra(Nicht die Copperfelgen) in Originalgröße

am 1. September 2019 um 9:46

Ich bin derzeit auch gerade am schauen mir Winterfelgen zuzulegen.

In der engeren Auswahl stehen gerade 225/45R18 oder 235/40R19.

Felgen wären bei mir V1 Wheels V1 Daytona Grau lackiert

 

Mir wären die 235 auf 19Zöllern lieber aber ich bin mir unschlüssig ob die nicht doch zu breit sind. So wie ich das bei euch aber raushöre habt ihr auch im Winter 245er drauf?

 

Ich hätte bei 235 entweder die Pirelli Winter Sottozero3 oder die Hankook i‘cept Evo2 W320 darauf gemacht.

 

Wobei ich wenn ich ehrlich bin keine Ahnung von Reifen habe xD

Was haltet ihr von Borbet Y in Gunmetal?

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 3. September 2019 um 20:02:36 Uhr:

Was haltet ihr von Borbet Y in Gunmetal?

werde ich nächtes Frühjahr draufmachen, aber in schwarz

Auch im Format 19 * 8,5 Zoll

am 5. September 2019 um 14:21

Welche Reifengröße macht ihr bei den 19 Zoll dann drauf für den Winter?

245/40

Analog zur Sommerbereifung

Wie bekommt man bei Reifen.de den Sensor für die Reifendruckkontrolle dazu?

Brauchst du nicht, der Reifendruck wird beim Ateca über die ABS Sensoren gemessen.

Zitat:

@klaerbaer schrieb am 6. September 2019 um 23:43:14 Uhr:

Brauchst du nicht, der Reifendruck wird beim Ateca über die ABS Sensoren gemessen.

100 % sicher? Davon habe ich halt keine Ahnung!

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 7. September 2019 um 16:03:50 Uhr:

100 % sicher? Davon habe ich halt keine Ahnung!

Ja, 100%.

Du brauchst keine zusätzlichen Sensoren.

Gruß Jörg

Sowas findest du im Regelfall nur bei deutlich hochpreisigeren Fahrzeugen.

Hier wird es über den Abrollumfang ermittelt. Knackpunkt bei diesem „einfachen“ System ist, dass man leider einen schleichenden Plattfuß nicht angezeigt bekommt. Es muss schon ein deutlicher Druckverlust auftauchen.

Aber besser als gar kein System.

Meine Empfehlung für einen Winterradsatz ist übrigens 235/45/18. Meinem Empfinden nach (aber das entscheidet ja jeder für sich selbst) völlig ausreichend und preisgünstiger.

 

Gruß

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterfelgen für Cupra Ateca